Onedrive - seltsames Synchronisierungsverhalten

Diskutiere und helfe bei Onedrive - seltsames Synchronisierungsverhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze zwei Rechner, einen Desktop R1 und ein Surface Go 3 - R2 im folgenden. Ich würde gerne auf alle Dateien im Onedrive Ordner von beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alienmz, 20. Dezember 2022.

1. alienmz
    alienmz Gast

Ich benutze zwei Rechner, einen Desktop R1 und ein Surface Go 3 - R2 im folgenden. Ich würde gerne auf alle Dateien im Onedrive Ordner von beiden Geräten zugreifen. Allerdings ist das Verhalten im Moment etwas wirr, hier ein Beispiel wo ich welche Datei sehe, abhängig vom Rechner wo ich sie anlege:Auf R1 im Explorer/Onedrive Verzeichnis: 1.txt angelegt Online im Root Verzeichnis 2.txt angelegt Auf R3 im Explorer/Onedrive Verzeichnis: 3.txt angelegt Auf R1 sichtbar: 1.txt Online sichtbar: 1.txt 2.txt 3.txt Auf R2 sichtbar: 1.txt 2.txt 3.txt Ordner auf R1 angelegt ist Online sichtbar, aber

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Alienmz,
    Es ist mir nicht klar, wie Ordner auf R1 Online sichbar ist, aber auf R2 nicht. Wenn du OneDrive Online im Browser auf den beiden PCs öffnest, dann solltest du gleiche Ordner und Dokumente sehen.
    Soviel ich verstanden habe, du siehst nicht alle Dokumente auf dem R1.
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du OneDrive auf diesem Rechner zurücksetzen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. steve1da Win User

Text aus Zelle in Formel verwenden (Referenz/Bezug....)

Seltsam. Kannst du eine Exceldatei hochladen (OneDrive, Dropbox, etc) wo man das nachvollziehen kann?
    Klappt es denn mit unseren Vorschlägen?
  4. Georgi T. Win User

Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer

Hallo Boris,

Danke für die Antwort. So wie es aussieht wurde bei der Installation etwas mit den Konten Privat und Business vermischt. Wenn ein Business Konto in OneDrive eingerichtet ist, sollte normalerweise im Windows Explorer "OneDrive - FirmenNamen" angezeigt
    werden. Bei dir wird das im ersten Fenster nicht angezeigt, dafür aber im zweiten.

Es ist am besten OneDrive komplett zu entfernen und neu einzurichten.

Wichtig -Damit keine Fehler passieren und es nicht zu Datenverlust kommt -
    alle Daten von dem OneDrive Ordner sichern - wo anders Kopieren, Verschieben (Ort merken). Am besten auf ein anderes Laufwerk oder eine andere Festplattenpartition.

Melde Dich bei Windows mit dem lokalen Windows Administratorkonto an.

Hebe die Verknüpfung von OneDrive auf .
    Daten vom OneDrive Ordner sichern (wo anders) kopieren.

Drücke die Windows Taste + R. Tippe im Fenster
    cmd ein und klicke OK. Das wird die Eingabeaufforderung starten (Command Prompt).

Tippe (kopiere) in diese taskkill /f /im OneDrive.exe und drücke die Eingabetaste. Das wird den OneDrive Prozess beenden.

Siehe Bild:

Dann auch taskkill /f /im MSOSYNC.exe ausführen.

Schließe das Fenster der Eingabeaufforderung.

Kopiere %localappdata%\microsoft\onedrive in der Adressenleiste von Windows Explorer. Das wird den entsprechenden Ordner öffnen. Lösche hier alles.

Windows Taste + R drücken. Regedit.exe eintippen und starten. Siehe Bild:

Dann zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive\
    navigieren. Hier den kompletten OneDrive Ordner löschen. Siehe Bild:

Danach starte wieder die Eingabeaufforderung (Command Prompt). Drücke die
    Windows Taste + R. Tippe im Fenster
    cmd ein und klicke OK.

Falls Windows 64-Bit ist: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall
    und führe es aus.

Falls Windows 32-Bit ist: %SystemRoot%\system32\OneDriveSetup.exe /uninstall
    und führe es aus.

Starte den Rechner neu,
    installiere OneDrive von hier
    und richte ihn nach der Beschreibung ein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. feba4557-00fa-433b-9 Win User

Vielen Dank - der letzte Hinweis scheint geklappt zu haben. Die nicht funktionierende Verknüpfung ist weg und ich sehe nur noch eine einzige und die führt tatsächlich in mein Konto.

Ich bedanke mich :)
  6. feba4557-00fa-433b-9 Win User

Hallo und Danke für die Antwort.

Das habe ich laut Anleitung gemacht und es hat sich nichts geändert. Nachdem ich OneDrive erneut starte und mich anmelde, ist das Verhalten wieder das selbe. Der Link im Explorer öffnet ein leeres Fenster bzw Ordner und es öffnet sich ein zweites Explorer-Fenster
    mit meinen tatsächlichen Daten.

Ich muss noch ergänzen, dass ich nicht den vorgegebenen Standard-Ordner nehme. Mir wird zunächst immer C:\User\Name oder so ähnlich empfohlen. Da ich an einem Ultrabook mit kleiner SSD für OS und Apps und zusätzlichem großen Speicher für Daten arbeite, nutze
    ich bei der Einrichtung die Möglichkeit, den Ordner an anderer Stelle zu nutzen.

Mein OneDrive "Laufwerk" sitzt daher unter D:\OneDrive

Ist es möglich, via registry einfach auch den Pfad der Verknüpfung im Explorer zu ändern? Oder gibt es sonstige Vorschläge?

Danke und Gruß

Boris Schäfer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - seltsames Synchronisierungsverhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - seltsames Synchronisierungsverhalten - Similar Threads - Onedrive seltsames Synchronisierungsverhalten

Forum Datum

Seltsame Meldung

Seltsame Meldung: Nach dem Kauf eines neuen PC mit Windows 10 Pro erhalte ich unter der Rubrik Windows Update folgende Mitteilung:BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDES: Microsoft Corporation oder eine andere...
Games und Spiele 31. März 2022

Seltsame Meldung

Seltsame Meldung: Ich habe ein Problem, bei mir kam eine Meldung ueber das Internet, dass mein Pc mit Windows 7 angeblich nach 5 Minuten des nicht meldens gesperrt werden wuerde. Nun weiß ich nicht, ob diese...
Allgemeines 22. Juli 2019

Seltsame Datei

Seltsame Datei: Ich hab im Ordner Netwerk, (Name des PC´s) Users, Öffentlich, eine Datei, CAFADEBUG. Ich hab Windows 8.1 Bei Windows 10 ist diese Datei nicht. Hat irgendwas mit Conexant zu tun. Hab sie erst...
Allgemeines 17. November 2018

Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer: Guten Tag Ich verwende Office 365 Business Premium und nutze OneDrive. Im Explorer unter Windows 10 wird mir OneDrive auch links in der Leiste angezeigt. [IMG] Klicke ich dort jedoch,...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer: Guten Tag Ich verwende Office 365 Business Premium und nutze OneDrive. Im Explorer unter Windows 10 wird mir OneDrive auch links in der Leiste angezeigt. [IMG] Klicke ich dort jedoch,...
OneDrive 8. Februar 2018

Seltsamer Absendername

Seltsamer Absendername: Moin! Seit dem ich das neue outlook.com-Konto auf meinem Outlook-Programm habe, ist dort als STandardabsenderadresse ein riesiger Zeichenwurm nach dem Muster *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 28. Januar 2017

seltsame symbole

seltsame symbole: seit mein Abo abgelaufen war (hab mir sehr zeit gelassen um es zu erneuern) bildeten sich in die Dokumente sehr seltsame Symbole. Ich habe es heute wieder verlängert aber die Symbole blieben...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Onedrive - seltsames Synchronisierungsverhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.