OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich teile mit einem anderen User aus meiner Office 365 Subscription mehrere Bilder-Ordner per OneDrive. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WojtekZ85, 1. April 2020.

  1. WojtekZ85
    WojtekZ85 Gast

    OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: ich teile mit einem anderen User aus meiner Office 365 Subscription mehrere Bilder-Ordner per OneDrive. Dabei setze ich die Option "can edit". Das Teilen funktioniert initial problemlos und beim anderen User werden die Ordner in das eigene OneDrive eingebettet und sind über den Explorer erreichbar. Die Bilder werden initial auch heruntergeladen. Wenn dann aber der andere User weitere Bilder hinzufügt, werden diese dann nicht mehr in den von mir freigegebenen Ordner synchronisiert - weder online noch im Explorer. Der Test andersherum hat auch gezeigt, dass später von mir hinzugefügte Dateien nicht mehr beim anderen User synchronisiert werden.


    Verstehe das Problem nicht, da es eigentlich ein Basis-Feature ist, welches unkompliziert funktionieren sollte.


    Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung?


    Danke & viele Grüße

    Wojtek
     
  2. rdazarola Win User

    oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Marvin,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Sie können dies tun, zuerst müssen Sie die Ordner synchronisieren, was Sie zuvor gesagt haben, mit Ihrer eigenen OneDrive-Cloud, dann können Sie mit Ihrer Familie teilen und sie können diese Inhalte mit ihren eigenen Computern synchronisieren, se unten Link, um mit ihnen zu teilen;

    OneDrive-Dateien und -Ordner freigeben
    https://support.microsoft.com/de-de/office/shar...

    Hinzufügen und Synchronisieren freigegebener Ordner zu OneDrive for Home
    https://support.microsoft.com/de-de/office/add-...

    Bezug
    Renzo.
  3. Andreas Killer Win User

    Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt

  4. Nicole McClane Win User

    OneNote webdav Abschnittsgruppe nicht sichtbar

    Hi,

    das Problem kenne ich. One Note 2013 webdav funktioniert nicht mehr mit (nicht SkyDrive/OneDrive).

    Unter One Note 2010 funktioniert das wunderbar, jedoch werden in Office 2013 die Section Groups (Unterverzeichnisse) ueber WebDav nicht mehr erkannt.

    Mit "Laufwerk verbinden" und "subst auf das Laufwerk" funktioniert das noch, da das OneNote2013 dann nicht mehr erkennt, dass das im Web liegt. Dadurch geht es allerdings langsam und haengt immer mal.

    Ein Lokales Drive anlegen und mit externen Tool syncen hat das Problem, dass man bei mehreren Computern das OneNote immer erst schliessen muss bevor man am naechsten Computer wieder etwas aendert, um nicht in Sync Probleme zu geraten.

    Alle anderen Versuche schlugen fehl, da das OneNote 2013 immer erkennt dass es sich um eine externe WebDav Verbindung handelt.

    Ich denke mal, dass hier OneDrive gepusht werden soll und nicht die Konkurrenz.

    Finde ich auch Krank, da ich mir schon das Office 2013 schon gekauft habe und meine Daten nicht auf das OneDrive legen will.

    a) OneNote 2010

    b) "net use g: \\adresse@SSL\" und "subst h: g:\" und "OneNote auf h: verbinden"

    c) Lokales OneNote Kopie anlegen und mit externen Tool syncen

    d) ???
  5. Andreas Killer Win User

    Nach Seitenverweis rückt die eingesetzte Formel anschliessend nicht mehr an den Rand dran sondern es sieht so aus wäre immer ein Leerzeichen enthalten bevor der Verweis los geht.

  6. Andreas Killer Win User

    WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive Share Sync

Forum Datum

Nearby Share hat noch nie funktioniert

Nearby Share hat noch nie funktioniert: Ich hatte zwei Computer mit Windows 10, völlig auf dem neuesten Stand, und Nearby Share funktionierte nie. Jetzt sind beide Computer unter Windows 11, vollständig auf dem neuesten Stand, im...
Microsoft Windows 8. März 2024

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen: Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Onedrive sync Bilder

Onedrive sync Bilder: Hallo alleIch habe mal wieder Schwierigkeiten mit OneDrive. Rechtsklick auf File Explorer und dann Bilder zeigt mir:Habe Sicherung Bilder in OneDrive eingeschaltet und auf OneDrive sehe ich unter...
Apps 7. April 2022

Onedrive sync Bilder

Onedrive sync Bilder: Hallo alleIch habe mal wieder Schwierigkeiten mit OneDrive. Rechtsklick auf File Explorer und dann Bilder zeigt mir:Habe Sicherung Bilder in OneDrive eingeschaltet und auf OneDrive sehe ich unter...
Games und Spiele 7. April 2022

Onedrive Sync problems

Onedrive Sync problems: hello there, I need help with onedrive - its driving me crazy. I moved my dropbox folders, at least some of them to onedrive about 16gb, and I get the error: "Sync problems - cant uplaod . we...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren: Guten Tag, derzeit wird in meiner Umgebung ein FileServer mit diversen Abteilungslaufwerken eingesetzt. Dieses würde ich gerne ins OneDrive migrieren und dort mit Gruppenrechten arbeiten....
Microsoft Office 27. Februar 2020

Sync von Teams mit OneDrive

Sync von Teams mit OneDrive: Hallo, ich habe das Problem, dass Teams nicht mit dem PC synchronisiert werden kann. Button "Synchronisieren" in Teams führt zum Pop Up, ob man das mit oneDrive öffnen möchte --> Yes! Er folgt...
Microsoft Office 7. Februar 2020
OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.