Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem => s. Betreff Onedrive hat bisher super funktionert. Der Speicherort befindet sich auf einer externen Festplatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maile71, 15. Februar 2019.

  1. Maile71
    Maile71 Gast

    Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem => s. Betreff


    Onedrive hat bisher super funktionert. Der Speicherort befindet sich auf einer externen Festplatte und ich hatte bisher keine Probleme.

    Jetzt hatte ich die Festplatte kurz abgehängt und wieder angesteckt. Wenn ich jetzt die Festplatte als Speicherort auswähle kommt folgende Meldung:


    [​IMG]


    Da sich dort schon alle Daten (35 GB) befinden, sollte von der Plattenkofiguration alles passen. Woran kann es sonst noch liegen?

    Für eine rasche Lösung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Maile
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr

    Hallo Maile,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Verwende bitte den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient
    und einrichte dein Office 365 Konto dort. Wenn du eine externe Festplatte verwendest, mache bitte sicher, dass die nicht ausgeschaltet wird, wenn nicht in Verwendung ist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Maile71 Win User

    Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort. Leider wurde die Festplatte schon getrennt (ausgeschaltet).

    Aber mit dem Update funktioniert es. Danke.

    Gruß

    Maile
  4. ___Anna___ Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Rat. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

    Die Daten waren ursprünglich auf dem Gerät lokal und auf einem OneDrive for Business gespeichert. Das ursprüngliche Gerät selbst wurde beschädigt. Ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert bevor ich das Gerät entsorgt habe.

    Ein neues Gerät wurde gekauft und mit der Cloud verbunden. Allerdings passierte hier der Synchronisierungsfehler, d.h. anstatt die Dateien von der Cloud auf den Computer zu laden, wurden die leeren Ordner vom Computer auf die Cloud gespeichert und haben
    somit den ursprünglichen Inhalt überschrieben.

    Ich habe es zu spät bemerkt und erst recht spät den ganzen Vorgang abgebrochen. Es hat mich aber auch nicht all zu sehr beunruhigt die Daten im OneDrive verloren gehabt zu haben, da ich immer noch die externe Festplatte hatte. Da die meisten Daten nur sehr
    selten verwendet wurden, habe ich auch beschlossen Sie nicht wieder auf mein OneDrive zu laden, sondern auf der externen Festplatte zu belassen.

    Vor kurzem hätte ich die Dateien wieder gebraucht und habe festgestellt, dass die externe Festplatte nicht mehr funktionstüchtig ist.

    So war meine Hoffnung, die Daten vielleicht doch noch über OneDrive retten zu können.

    Allerdings ist es inzwischen wahrscheinlich zu lange her, als dass man noch etwas wiederherstellen kann. Oder?

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna
  5. Black-Lei Win User

    Word-Dokument wird auf USB-Stick nicht gesperrt (keine Besitzerdatei erstellt)

    Da muss ich heute Abend erst mal kurz testen, ob das bei einer externen USB Festplatte auch so ist.

    Was mich nicht wundert ist, dass es bei Excel korrekt funktioniert.

    Gruß

    Michael
  6. lotus_JS Win User

    Anmeldung One Drive nicht möglich - Fehlercode 8004de44

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die Info.
    <br />Ich habe heute die Standalone App von Microsoft installiert. Beim Setup gab es den Fehler: "Programm konnte nicht gestartet werden da es womöglich beschädigt ist". Dann habe ich das OneDrive Reset ausgeführt. Ohne Erfolg.
    <br />Standalone-App deinstalliert. OneDrive-App aus dem Mac App Store installiert. Setup hat funktioniert!
    <br />Der Fehler 8004de44 kam gar nicht mehr. 🤷‍♂️
    <br />Ich bleibe nun erstmal bei der Intel-version.
    <br />Weißt Du eventuell, ob es auch bei der Nativen ARM-App möglich sein wird, als Speicherort externe Festplatten auszuwählen?
    <br />Gruß, Johannes
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr - Similar Threads - Onedrive Speicherort externer

Forum Datum

Externe Festplatte wird nur kurz angezeigt

Externe Festplatte wird nur kurz angezeigt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte Seagate One Touch 5TB sie wird nicht unter "Dieser PC" angezeigt macht aber den Typischen sound wenn man ein Speichermedium...
Apps 15. August 2023

Externe Festplatte wird nur kurz angezeigt

Externe Festplatte wird nur kurz angezeigt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte Seagate One Touch 5TB sie wird nicht unter "Dieser PC" angezeigt macht aber den Typischen sound wenn man ein Speichermedium...
Games und Spiele 15. August 2023

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte: Hallo,kann unter Win 11 noch automatisch auf eine externe Festplatte gesichert werden ?Finde jetzt keine Information mehr dazu. Immer werde ich an ONEDrive verwiesen.Merci
Games und Spiele 4. Mai 2023

Andere Speicherorte als OneDrive und Festplatte einrichten

Andere Speicherorte als OneDrive und Festplatte einrichten: Hallo! Ich habe ein Problem, bzw. 2 Probleme - eines der 2 Probleme habe ich hier schon gepostet. Ich habe Office 365 und kann als Speicherorte nur die Festplatte und OneDrive wählen! Mein...
Microsoft Office 9. Mai 2020

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren: Ich suche eine Software mit der ich meine externe Festplatte mit Onedrive synchronisiere. Ich habe schon ein paar probiert: GoodSync, Aomei, Syncback, Odrive funktioniert nicht richtig ... Ich...
Microsoft Office 28. September 2019

OneDrive mit externer Festplatte

OneDrive mit externer Festplatte: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive mit einer externen Festplatte, die nicht dauerhaft in Windows zur Verfügung steht, da sie nicht immer angeschlossen ist. OneDrive "verliert" hierdurch ständig...
OneDrive 16. September 2017

Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht

Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht: Meine ext. Festplatte wird für ein Bckup nicht erkannt. Fehler 80070032 wird angezeigt.
Allgemeines 7. August 2017
Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.