Onedrive, Speicherplatz freigeben

Diskutiere und helfe bei Onedrive, Speicherplatz freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf meinem PC: Seit kurzem fehlt die Funktion "Speicherplatz freigeben", die normal bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielHoffmann3, 26. Juli 2019.

  1. Onedrive, Speicherplatz freigeben


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf meinem PC:

    Seit kurzem fehlt die Funktion "Speicherplatz freigeben", die normal bei einem Rechtsklick auf eine Datei, die lokal gespeichert ist, erscheint.

    Ich kann nun keine auf OneDrive hochgeladenen Dateien vom PC "löschen", es wird immer mehr Speicherplatz beansprucht. Die Funktion fehlt seit einem Update vor ein paar Wochen.

    Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
     
  2. Neun10Marc80 Win User

    Onedrive, Speicherplatz freigeben

    Hallo DanielHoffmann3,

    ich hatte das selbe Problem und glaube es gelöst zu haben.

    In den Einstellungen zu OneDrive gibt es die Option Daten nur bei Bedarf herunter zu laden. Als ich diese Funktion aktiviert hatte, wurden mir im Rechts-klick-Menü wieder die Optionen "Immer auf diesem Gerät behalten" und "Speicherplatz freigeben.

    Rechtsklick auf "OneDrive" in der Ordnerstruktur des Explorers --> Einstellungen --> Karteikarte: Einstellungen --> Haken setzen bei: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden"

    Jetzt wird in den Ordnern und Unterordnern von OneDrive auch wieder der Synchronisationsstatus der einzelnen Elemente in der Spalte "Status" angezeigt (sofern diese Spalte angezeigt wird)

    Gruß Marc
  3. MachtBogen152 Win User

    Onedrive, Speicherplatz freigeben

    Hallo Daniel,

    Du kannst die Datei doch einfach auf dem PC löschen oder? Dann ist sie auch nicht mehr im OneDrive Online.

    Schöne Grüße

    Chris
  4. Mario K. Win User

    Office 2010 deinstallieren

    Hallo Clausius,

    durch Deinstallieren der Office Software wirst du nicht viel Speicherplatz freigeben können.

    Du kannst die noch vorhandenen Programmordner löschen, das wird aber auch nicht viel bringen.

    Vielleicht solltest du mal über eine Neuinstallation des Systems nachdenken und die Systempartition etwas größer anlegen oder vielleicht eine größere Festplatte verwenden. Ich weiß ja nicht um wie viel Speicherplatz es hier geht.

    Gruß

    Mario
  5. Peter.Star Win User

    Speicher freisetzen belegt durch Microsoft Office 365 -da-dk und andere

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht welche Version du nutzt bei mir sind gerade 4 Sprachen vorhanden. Diese Ordner bis auf de-de betragen einige KB so das sich hier kein großer Speicherplatz freigeben lässt.

    Peter
  6. Georgi T. Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo Bernd,



    Hier sind die Antworten auf Deine Fragen:



    1. Jeder Benutzer hat 1TB Speicherplatz in OneDrive for Buines zu Verfügung.
    2. Du brauchst keine Berechtigungen zu erteilen. Der OneDrive for Business ist der persönliche Speicherplatz für den Benutzer, nur Du hast Zugriff auf Deinen OneDrive for Business. Das gilt für alle Benutzer.
    Solange Du die Dateien in Deinen OneDrive for Business nicht freigibst, hat keine außer Dir Zugriff darauf.



    "Kurioserweise hat bei ihr bei der Installation von one-drive-for-business plötzlich alles synchronisiert, also auch die "privaten" ordner…"



    Falls so eingestellt, wird der OneDrive Klient alles von dem Konto, mit dem der Klient eingerichtet ist, synchronisieren. Dabei handelt es sich aber um Dein Konto. Natürlich sollte der Klient auf dem Rechner eingerichtet sein, auf dem man selber arbeitet,
    damit andere Personen keinen physischen Zugriff darauf haben.



    Ich empfehle Dir folgende Artikel:



    Was ist OneDrive for Business?



    Erste
    Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows.




    Speichern,
    Freigeben und Synchronisieren von Dateien in OneDrive for Business.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive, Speicherplatz freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive, Speicherplatz freigeben - Similar Threads - Onedrive Speicherplatz freigeben

Forum Datum

Speicherplatz auf C freigeben

Speicherplatz auf C freigeben: Hallo Community, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich benötige mindesten 8 GB für das neue Windows 10 Upgrade auf C. 7er ist installiert. Was kann ich auf einer externen Festplatte speichern?...
Allgemeines 17. September 2019

OneDrive freigeben

OneDrive freigeben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein Dokument (Word - Office365 Home) für andere User freizugeben. Die User erhalten aber keine E-Mail und obwohl sie sogar in OneDrive...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Freigeben von Speicherplatz zum Installieren

Freigeben von Speicherplatz zum Installieren: Guten Abend vielleicht kann mir wer weiter helfen bei meinen ProblemHabe ein HP Pavilion x2 10-n182ng das mit 32 GB Festplatte nicht sehr üppig ausgestattet ist. Das Problem sind die Windows...
Allgemeines 16. Januar 2018

Speicherplatz freigeben

Speicherplatz freigeben: Hallo, ich bin am verzweifeln... ich habe ein Surface 2 hier. (nicht meins) Das ist Datenmäßig vollgelaufen (bis auf 50 MB) Es gibt bereits einen Threat hier im Forum für die Freigabe... Durch...
Surface 10. Januar 2018

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 26. Juli 2017

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und...
OneDrive 7. Juni 2017
Onedrive, Speicherplatz freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.