OneDrive Speicherprobleme aus Word

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicherprobleme aus Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Folgende Situation: Projekte werden bei uns in Sharepoint gespeichert. Diese leiten wir auf Onedrive um damit es schneller geht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helpdesk_Renggli, 12. September 2018.

  1. OneDrive Speicherprobleme aus Word


    Hallo Zusammen


    Folgende Situation:

    Projekte werden bei uns in Sharepoint gespeichert.


    Diese leiten wir auf Onedrive um damit es schneller geht.


    Seit kurzem kommt beim speichern im Word bei 2 Usern diese Meldung wenn sie ihre Arbeit bearbeiten und wieder speichern möchten:


    Fehler: Sie haben die Auftragsnummer von C:\User auf %onedrive_ordner% geändert. Speichern nicht möglich.

    Stattdessen unter neuem Projektverzeichnis %onedrive_ordner% speichern?


    Die Datei kann dann nur noch ersetzt werden.


    Wir haben einen Workaround erstellt, bei dem man das Dokument lokal zwischenspeichert. Das ist aber nicht die Lösung.


    Ich habe schon das Office repariert und beim Trust Center Einstellungen getestet. Es geht immer noch nicht.


    Somit gehe ich davon aus es ist ein Onedrive Problem.


    Ich kann kein überverzeichnichs OneDrive hinzufügen. Es geht wirklich auf den Onedrive unterordner der aus Sharepoint verknüpft ist.


    Danke für die Hilfe.


    Helpdesk Renggli
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Speicherprobleme aus Word

    Hallo Helpdesk Renggli,



    Wir unterstützen SharePoint Online und die aktuelste Verstion von Office ProPlus (2016).



    Ich werde den Thread zu Office 2013 verschieben, aber bitte beachte, dass dort keinen aktiven Support von Microsoft geleistet wird.



    SharePoint Server Fragen kannst du im TechNet stellen - https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home.



    Was du probieren kannst ist:

    • eine Reparatur/Neuinstallation von Office 2013.
    • Neues lokales Konto in Windows.
    • Die Benutzerprofile in SharePoint nach Fehler überprüfen (Synchronisierung der Eigenschaften usw.).



      Bedanke mich für dein Verständnis.



      Mit freundlichen Grüßen,



      Microsoft Office 365 Support Engineer



      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Helpdesk_Renggli Win User

    OneDrive Speicherprobleme aus Word

    Hallo Georgi T,

    Leider behebt dieses Vorgehen das Problem auch nicht.

    Ich habe es getestet und komme zu einem ähnlichen Ergebnis.

    Hier ist es einfach nicht möglich das Dokument zu speichern.

    Ich kann es nur mit "speichern unter"ersetzen.

    Wir haben Sharepoint 2013 mit Office 2013 im Einsatz.

    Aus diesem Grund denke ich ist das Trust Center verantwortlich.

    Leider geht es nicht darauf ein, wenn ich den Link dort hinzufüge oder per Hacken Online Speicherorte erlaube.

    MFG

  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Speicherprobleme aus Word

    Hallo Helpdesk Renggli,



    "Diese leiten wir auf Onedrive um damit es schneller geht." -
    Ich weiss nicht wie Ihr das genau macht, aber das sieht für mich eher nach Mehraufwand als schnellere Arbeit.



    Die Office Anwendungen können Dateien in SharePoint Online genauso gut bearbeiten, erstellen usw. wie in OneDrive for Business.



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

    • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


    • Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.



      Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
      "
      Sollte
      ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
      ".





      Mit freundlichen Grüßen,



      Microsoft Office 365 Support Engineer



      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Pauline R. Win User

    Word hat Speicherprobleme

    Hallo Cornelia,

    was verwendest du für Antiviren-Software? Das von dir beschriebene Verhalten kann z.B. von McAfee ausgelöst werden.

    Ansonsten versuche folgendes:

    entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  6. Carsten1974 Win User

    Word 2007 ändert den Dateinamen neuer Dateien in .....tmp.docx

    Hallo,

    außer Kaspersky 2012 ist keine andere Sicherheitssoftware installiert.

    Ich wollte gerade noch einmal das ganze durchspielen und habe bemerkt, daß der Effekt nicht immer eintritt! Habe eine Testdatei angelegt und konnte sie ohne Probleme speichern und ändern. Dann habe ich Word geschlossen und wieder geöffnet und wollte die
    Testdatei ändern und da war es wieder, mein Problem :-(

    Im abgesicherten Modus habe ich auch mit Geduld :) keine Speicherprobleme provozieren können!? Was wird denn da nicht geladen, was die Ursache sein könnte?

    MfG Carsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicherprobleme aus Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicherprobleme aus Word - Similar Threads - OneDrive Speicherprobleme Word

Forum Datum

onedrive, excel, word

onedrive, excel, word: Hallo, Ich arbeite auf einem I-Mac und einem MacBook und verwende onedrive um von beiden Geräten auf meine Dateien zugreifen zu können. Nun füge ich oft Tabellen aus Excel in Word-Dokumente ein...
Microsoft Office 22. März 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Word / OneDrive Dokumentenaktualisierung

Word / OneDrive Dokumentenaktualisierung: Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei eine Facharbeit zu schreiben. Diese habe ich mit Word erstellt und in meinem OneDrive-Account gespeichert. Letztens war ich nicht mit dem Internet...
OneDrive 14. März 2018

OneDrive/Word verbinden sich nicht

OneDrive/Word verbinden sich nicht: Hallo, ich schreibe momentan eine Word-Datei, die ich auf meinem OneDrive-Konto gespeichert habe. Ich habe das normale OneDrive, das sich mit meinem Office365-University mit installiert und das...
OneDrive 16. Januar 2018

Word-Excel zu Onedrive

Word-Excel zu Onedrive: Hallo zusammen, ich habe auf Onedrive Daten und Bilder abgespeichert und kann von allen mobilen Geräten die ich benutze nur mit einer Pin darauf zugreifen. Also von Tablets und Handys Das soll...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Anmeldung aus word in oneDrive

Anmeldung aus word in oneDrive: Eine Anmeldung bei oneDrive aus word heraus ist nicht möglich, da das Feld "Email-Adresse oder Telefonnummer" keine Eingaben zulässt.
Microsoft Office 28. November 2016

Word + Onedrive

Word + Onedrive: Hallo, ich benutze Word um Mitschriften von meinen Vorlesungen zu machen. Da wir in den Hörsälen kein WLAN haben, habe ich es dort aus. Alle Dateien speichere ich in OneDrive Ordner damit ich...
Microsoft Office 21. November 2016
OneDrive Speicherprobleme aus Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.