OneDrive starten/öffnen

Diskutiere und helfe bei OneDrive starten/öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Start des Programms OneDrive. Beim Start des Programms öffnet sich lediglich der OneDrive-Ordner im Explorer. Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Weigel, 1. Juni 2019.

  1. OneDrive starten/öffnen


    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Start des Programms OneDrive.

    Beim Start des Programms öffnet sich lediglich der OneDrive-Ordner im Explorer.

    Zum Start des Programms, und somit zum Zugriff auf die entsprechenden Funktionen, muß ich immer im Internet die entsprechende Adresse aufrufen.

    Geht das auch anders

    Gruß Hans
     
  2. MachtBogen152 Win User

    OneDrive starten/öffnen

    Hallo Hans,

    sie könenn die OneDrive Einstellungen über die Taskleiste aufrufen. Dort können sie den Verlauf der hochgeladenen Dokumente sehen und alle möglichen Einstellungen vornehmen. Siehe Screenshot.

    Viele Grüße

    Chris

    [​IMG]
  3. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

    Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

    • die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  4. sieb3n Win User

    Word startet nicht mehr (MacOS)

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute folgendes festgestellt: Die Programme starten nur dann nicht, wenn ich sie über ein Dokument aus meinem OneDrive-Ordner starte (was ich eigentlich immer tue) oder wenn ich die Anwendung direkt öffne. Wenn ich
    Dokumente aus dem OneDrive-Ordner auf meinen Schreibtisch ziehe und von hier aus per Doppelklick starte, startet sowohl Excel als auch Word. Mit Nextcloud habe ich noch einen weiteren Clouddienst im Einsatz. Word- und Excel-Dokumente lassen sich auch hieraus
    problemlos öffnen.

    Habe ich ein Dokument bspw. aus Nextcloud oder vom Desktop geöffnet und die Anwendung läuft, schließt sie sich sofort wieder, wenn ich ein weiteres Dokument aus dem OneDrive-Ordner öffnen möchte.

    Fühlt sich nach einer defekten OneDrive-Konfiguration an. Was kann man da tun?

    VG, triskal
  5. AlexanderKlümper Win User

    Optionen wie "Immer auf diesem Gerät behalten" bei Rechtsklick nicht da.

    Entschuldigung, ich hatte das beim Vorschlag 1 als verschiedene Optionen verstanden. Der Teil am Ende hat geholfen, danke!

    <br />
    • Finder - Anwendungen - OneDrive-Symbol Rechtsklick auf "Paketinhalt anzeigen". Inhalt öffnen - Ressourcen öffnen - "ResetOneDriveApp.command" öffnen
      <br />
    • OneDrive neu starten
      <br />
    • Systemeinstellungen - Erweiterungen - Erweiterung "Finder" - aktivieren Sie die Option OneDrive
      <br />
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Geschäftskonto hinzufügen - Office 365 ProPlus Student von Cotec

    Hallo Uli,

    Damit man die lokale OneDrive Anwendung einrichten kann, muss man mindestens ein Mal auf OneDrive for Business in der Cloud (Office 365) zugegriffen haben. Bitte melde dich bei Office 365 und öffne OneDrive, das wird die Einrichtung starten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive starten/öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive starten/öffnen - Similar Threads - OneDrive starten öffnen

Forum Datum

Ich kann OneDrive nicht starten

Ich kann OneDrive nicht starten: Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen und kann OneDrive nicht starten. Wenn ich versuche mich anzumelden verlangt OneDrive das Passwort zu einer E-Mail-Adresse die mit meinem Konto nichts zu...
Microsoft Office 10. November 2023

unnötiger Start der Synchronisation in OneDrive

unnötiger Start der Synchronisation in OneDrive: Ich habe ein Datei nur geöffnet und absolut unverändert wieder verlassen Automatisches Speichern habe ich schon vor Monaten deaktiviert. Daraufhin startet OneDrive die Synchronisierung und...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Ich kann onedrive im Firefox nicht öffnen

Ich kann onedrive im Firefox nicht öffnen: Hallo,seit etwa einer Woche kann ich Onedrive im Browser Firefox nicht mehr öffnen. Ich habe schon den Rat aus einem andere Treat hier ausprobiert und über den Inkognito Tab klappt es. Aber das...
Microsoft Office 28. Mai 2022

onedrive aktualisiert dann kann nicht mehr starten

onedrive aktualisiert dann kann nicht mehr starten: Mac Catalina 10.15.4 heute nachmittag habe ich onedrive aktualisiert in appstore dann wird das Konto nicht mehr normaler funktioniert. so habe ich es ausgeschaltet, und dann kann ich es nicht...
Microsoft Office 8. Mai 2020

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:: In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden. Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien aber über OneDrive. Leider ist es mir...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive auf PC öffnen

OneDrive auf PC öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Office 365 Abo und Funktionen wie PowerPoint und Word, welche ich regelmäßig benutze, lassen sich ohne weiteres öffnen, wenn ich nun aber OneDrive...
OneDrive 28. März 2018

Onedrive Dokumente öffnen

Onedrive Dokumente öffnen: Windows 10 OneDrive kann ich im Browser und über eingerichtete Netzadresse öffnen. Meine Anmeldedaten werden in beiden Wegen akzeptiert. Will ich vom Browser ausgehend ein Dokument mit dem...
OneDrive 19. Januar 2018
OneDrive starten/öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.