OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 pro - Version 1803 (Build 17134.48) OneDrive Version Build 18.065.0329.0002 OneDrive Personal Hallo Microsoft-Team, ich bräuchte mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BBR81, 11. Mai 2018.

  1. BBR81
    BBR81 Gast

    OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt


    Windows 10 pro - Version 1803 (Build 17134.48)

    OneDrive Version Build 18.065.0329.0002

    OneDrive Personal


    Hallo Microsoft-Team,


    ich bräuchte mal eure Unterstützung bei OneDrive. Folgendes Problem habe ich ...


    In OneDrive habe ich wenige Hauptordner mit jeweils mehreren Unterordnern. Sowohl in den Haupt- als auch in den Unterordnern befinden sich teils weitere Ordner und oder Dateien.



    Hier ein Beispiel der Struktur:


    OneDrive-Ordner im Windows Explorer:

    Bilder (Hauptordner)

    - Familienausflug vom 21.02.2016 (Unterordner)

    - Urlaub vom 22.03.2016 (Unterordner)

    -usw ... (weitere Unterordner oder Dateien)

    Dokumente (Hauptordner)
    - Arbeitsverträge (Unterordner)

    - Versicherung (Unterordner)

    - Word-Datei1

    - Word-Datei2

    - usw ... (weitere Unterordner oder Dateien)




    Da ich die Dateien einzelner Haupt- und zugehörigen Unterordnern nicht immer auch auf meinem PC benötige, habe ich über die Hauptornder "Speicherplatz freigeben" gewählt, so dass die Daten ausschließlich online verfügbar sind. Hier würde ich nun als Status im Windows Explorer ein Cloudsymbol erwarten.

    Ebenso habe ich Dateien einzelner Haupt- und zugehörigen Unterordnern die dauerhaft auf meinem PC vorhanden sein sollen über den Hauptordner mit "Immer behalten auf diesem Gerät" markiert. Hier würde ich nun als Status im Windows Explorer ein grünen Kreis mit weißem Häkchen erwarten.



    Nun werden mir aber die Symbole im Windows Explorer nicht wie erwartet in Gänze richtig angezeigt. Lediglich ein paar wenige Unterordner zeigen ein anderes Symbol auf (zwei blaue Pfeile - Synchronisation), obwohl der in OneDrive (in der Taskleiste) angezeigte Status "OneDrive ist auf dem neusten Stand." lautet.

    Wenn ich mir dann über einen Rechtsklick die Ordner mit dem falschen Symbol ansehe, ist dort die Einstellung (z.B. "Speicherplatz freigeben" oder "Immer behalten auf diesem Gerät") aber, wie auch im zugehörigem Hauptordner, korrekt eingestellt.


    Woran liegt es nun das mir die Symbole nicht richtig angezeigt werden, könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Gruß

    BBR
     
  2. Federica_d Win User

    OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt

    Hallo BBR,

    Danke für deine Nachricht in unserem Suppor-Forum.

    Melde dich in einem beliebigen Browser bei
    OneDrive.com
    an und klicke auf die Hilfe-Symbol auf dem oberen Banner der Seite und wähle

    E-Mail OneDrive-Support
    . Reiche deine Frage ein und folge den Anweisungen, um Support anzufordern.

    Bei andere Anliegen helfe Ich dir gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  3. Anna Ni. Win User

    Wieso erhalte ich ständig diese Meldung, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und wieso synchronisiert OneDrive meine Daten nicht automatisch?

    Hallo Fuad,
    vielen Dank für die Antwort. Aber da fangen meine Probleme auch schon an. Mir wird das Onedrive Symbol in der Taskleiste nur sporadisch angezeigt und ich weiß nicht wie ich auf die Einstellungen sonst zugreifen kann. Ich habe nun herausgefunden, dass ich Onedrive auf dem PC habe, aber nicht die App dazu. Nachdem ich sie installiert habe werden mir dort alle Dokumente angezeigt, aber über den Explorer immer noch nicht.
    Soweit funktioniert es jetzt und falls mir das Onedrive Symbol in der Taskleiste nochmal angezeigt wird, kann ich so auch im Explorer durch Ihre Hilfestellung den Fehler hoffentlich beheben.
    Liebe Grüße,
    Anna
  4. Ottmar K Win User

    Anmeldung bei "https://login.microsoftonline.com/" nicht möglich - OneDrive nur 100 GB statt 1024

    Hallo Pauline,

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Anmeldung für Business- und Privatanwender ist nun klar.

    Des weiteren wird mir unter dem OneDrive-Link angezeigt, dass ich insgesamt 1,02 TB zur Verfügung habe.

    Aber: wenn ich unter Windows 10 im Explorer 150 GB nach OneDrive kopieren will, kommt die Fehlermeldung, dass 50 GB zu wenig Platz ist. OneDrive ist bislang leer und noch nie benutzt worden. Mache ich da was falsch? Nochmals vielen Dank und

    viele Grüße

    Ottmar
  5. Olivia - MSFT Win User

    OneDrive funktioniert nicht mehr

    Guten Tag, Anna,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden gerne OneDrive vollständig deinstallieren und neu installieren, aber es wird weder im Datei Explorer noch in der Infoleiste angezeigt. Bitte weisen Sie darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Wenn Sie OneDrive direkt in das Suchfeld neben dem Startmenü eingeben, wird dann die Anwendung OneDrive angezeigt?
    <br />Wenn die OneDrive-App erscheint, bedeutet dies, dass OneDrive bereits auf Ihrem Computer installiert ist und Sie das Symbol zu Ihrer Taskleiste hinzufügen können.
    <br />Einstellungen> Personalisierung> Taskleiste> Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen
    <br />Und dann setzen Sie den Schieberegler bei dem OneDrive Symbol auf Ein, um es Symbol im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen.
    <br />Das Problem, dass OneDrive nicht im Datei-Explorer angezeigt wird, kann durch Änderung der Registrierung behoben werden.
    <br />
    • Suchen Sie den folgenden Pfad:
      <br />
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\AktuelleVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
    • Prüfen Sie, ob Sie einen Ordner mit folgendem Namen haben:
      <br />
    {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
    <br />Falls nicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf NameSpace, erstellen Sie ein neues Element und benennen Sie ihn wie folgt um.
    <br />Wählen Sie dann den Ordner und erstellen Sie eine neue Zeichenfolge auf der rechten Seite, ohne den Namen zu ändern, und füllen Sie die Daten OneDrive - Personal.
    <br />Wichtig: Das Ändern der Registrierung oder Arbeitsgruppe ist normalerweise für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Diese Schritte können helfen, manche Probleme zu beheben, eine unsachgemäße Änderung der Registrierung kann jedoch schwerwiegende Probleme verursachen. Beachten Sie daher bitte unbedingt die folgenden Hinweise und Informationen bevor Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, raten wir Ihnen, zunächst eine Sicherungskopie der Registrierung vorzunehmen.
    <br />Wenn der Datei-Explorer und die Informationsleiste, die Sie beschreiben, nicht die beiden Orte sind, die ich verstehe, können Sie einen Screenshot machen und mir den genauen Ort mitteilen, und ich werde Ihnen weiterhin weitere Hilfe und Unterstützung bieten.
    <br />Ich freue mich weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Christian P.638 Win User

    OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

    Alle oben Beschriebenen Vorschläge ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

    Genauere Angaben:

    WIN 10 Pro Version 1803 Build 17134.285

    OneDrive for Buisness Version 2018 Build 18.151.0729.006

    Es werden folgende Statussymbole im WIN Explorer angezeigt.

    Wolke

    Grüner Haken

    nur nicht dass Personen Symbol für Geteilt

    Logge ich mich Online mit meinen Account ein, wird bei "Freigabe"

    "Geteilt" angezeigt.

    Vorab Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt - Similar Threads - OneDrive Status Symbol

Forum Datum

Taskleisten Symbole falsch angezeigt

Taskleisten Symbole falsch angezeigt: Hallo zusammen,weiß jemand vielleicht, woran es liegen kann, dass die Symbole auf der Taskleiste nicht richtig angezeigt werden können? Das passiert selten, dass diese richtig sind und ist...
Apps 24. November 2022

Taskleisten Symbole falsch angezeigt

Taskleisten Symbole falsch angezeigt: Hallo zusammen,weiß jemand vielleicht, woran es liegen kann, dass die Symbole auf der Taskleiste nicht richtig angezeigt werden können? Das passiert selten, dass diese richtig sind und ist...
Games und Spiele 24. November 2022

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020

SharePoint Explorer Status

SharePoint Explorer Status: Hallo, haben Gestern unser Lokales Laufwerk auf SharePoint hochgezogen, hat auch alles super geklappt. Leider bekommen wir dieses schöne Statussymbol im Explorer angezeigt: Problem: Wir...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!: Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen zurück.. zumindest sollten sie zurück sein:...
OneDrive 21. Januar 2018

onedrive status symbole

onedrive status symbole: Was bedeuten die Symbole unter Status im OneDrive Ordner: [IMG] Danke und Grüsse, Joachim
OneDrive 8. Dezember 2017

Karten App unter Windows 10 - Symbol wird nicht mehr angezeigt.

Karten App unter Windows 10 - Symbol wird nicht mehr angezeigt.: Seit dem letzten Update wird das Symbol der App Karten im Startmenue und bei der Programmauswahl nicht mehr angezeigt. Im App-Store erscheint der Hinweis, dass das Programm installiert ist. Über...
Apps 14. August 2017
OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive statussymbole fehlerhaft

    ,
  2. statussymbole onedrive

    ,
  3. windows explorer status symbole

    ,
  4. onedrive status symbole falsch,
  5. onedrive symbol wird falsch angezeigt,
  6. onedrive status explorer falsch,
  7. onedrive status falsch,
  8. onedirve symbole status falsch,
  9. onedrive statussymbole falsch,
  10. onedrive symbole im explorer,
  11. status anzeige onedrive,
  12. symbol onedrive explorer wird falsch dargestellt,
  13. onedrive symbole status explorer,
  14. onedrive explorer status,
  15. one drive symbole explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.