OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch - mit dem Surface Pro 6 - unter Windows 10 - mit dem Explorer - eine Datei im OneDrive-Ordner zu öffnen, die nicht "Immer auf diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Makabinho, 2. Mai 2020.

  1. Makabinho
    Makabinho Gast

    OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden.


    Beim Versuch

    - mit dem Surface Pro 6

    - unter Windows 10

    - mit dem Explorer

    - eine Datei im OneDrive-Ordner zu öffnen, die nicht "Immer auf diesem Gerät behalten" werden soll,
    - erscheint eine Meldung mit dem Dateipfad "C:\Users\...\OneDrive\...\..." und dem Hinweis "Schnittstelle nicht unterstützt"


    Es ging aber mal. Seit geraumer Zeit geht es leider nicht mehr.

    Dies trifft nicht auf Dateien zu, denen das Attribut "Immer auf diesem Gerät behalten" zugewiesen wurde.


    Mit einem anderen Gerät gibt es keine Probleme, da funktioniert das Öffnen von in-der-Cloud-liegenden Dateien einwandfrei.


    Ich bitte um Ihre Hilfe. Der Vorteil von OneDrive liegt ja eben gerade darin, dass ich nicht alles auf meinem Surface speichern muss und trotzdem darauf zugreifen kann.
     
  2. Peter.Star Win User

    msn-Dateien in office 365

    Möglich das es daran liegt das es im OneDrive Schnittstellen zu Word, Excel und PowerPoint gibt aber nicht zu Outlook. Die Dateien sind nur im OneDrive oder auch lokal auf deinem Rechner?
  3. Thomas Reuß Win User

    msn-Dateien in office 365

    Möglich das es daran liegt das es im OneDrive Schnittstellen zu Word, Excel und PowerPoint gibt aber nicht zu Outlook. Die Dateien sind nur im OneDrive oder auch lokal auf deinem Rechner?
    Das Problem tritt sowohl bei Dateien auf dem Rechner als auch auf OneDrive auf.
  4. Oskar P Win User

    Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad

    Hallo Anna,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das Ipad wird ohne iTunes Schnittstelle genutzt und den Versionsverlauf in Excel selbst habe ich ja wie gesagt schon ausprobiert, hier ist der gesuchte Stand nicht vorhanden.
    Die Datei selbst ist auf OneDrive gespeichert, allerdings ist das Programm ja beim speichern des letzten Standes abgestürzt. Es kam also vermutlich nie zu einem Upload der gesuchten Version auf die Cloud - war aber eine Zeit lang lokal auf dem iPad im geöffneten Excel vorhanden.
    Beste Grüße,
    Oskar
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook 2010 Skype integration beim telefonieren entfernen

    Hallo cyborg70,

    Outlook nutzt immer die derzeit aktive Telefonie-Schnittstelle des Rechners. Wenn Skype geöffnet ist, nutzt Skype diese Schnittstelle. Das Verhalten kann man in Outlook leider nicht ändern.

    Gruß,



    Thomas
  6. Solveig M. Win User

    Wenn ich versuche einen Empfänger aus meinen Outlook Kontakten einzufügen, stürzt Word 2010 ab

    Hallo,

    ergänzend zu Lisa:

    Wenn du über die Funktion Seriendruck Kontakte aus Outlook auswählen willst, dann achte darauf, dass Outlook dabei geöffnet ist.

    Denn Word versucht auf die Mapi-Schnittstelle zu zugreifen und wenn Outlook geschlossen ist, dann kann Word diese Schnittstelle nicht finden, also stürzt es ab.

    Teste das Verhalten von Word, bei geöffnetem Outlook.

    Tritt der Fehler jetzt auch auf?

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden. - Similar Threads - OneDrive Surface Schnittstelle

Forum Datum

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.: Es kommt immer folgende Benachrichtigung: Die Arbeitsmappe kann nicht gespeichert werden. Fehler Das Kontingent für diese Website wurde überschritten. Änderungen an Ihren Daten können nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Ladegerät oder Schnittstelle am Surface kaputt?

Ladegerät oder Schnittstelle am Surface kaputt?: Hallo liebes Microsoft Team, mein vorheriges Surface 3 ging genau zum Ende der Garantiezeit einfach nicht mehr an. Die Tage zuvor hatte das Ladegerät einen Wackler. Die Garantie griff leider...
Surface 19. September 2018
OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden. solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive schnittstelle nicht unterstützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.