Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite teilweise von 4 Geräten an einer Datei. Jetzt z.b. an einer Excel Datei auf einem Macbook, einem Windows PC und einem Iphone.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Z3u583, 1. Dezember 2018.

  1. Z3u583
    Z3u583 Gast

    Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk


    Hallo,


    ich arbeite teilweise von 4 Geräten an einer Datei.


    Jetzt z.b. an einer Excel Datei auf einem Macbook, einem Windows PC und einem Iphone.


    Damit Änderungen sofort sichtbar sind, habe ich die Option "Office Dateien, die ich öffne mit Office 2016 synchronisieren" aktiviert.


    An meinem Windows PC muss ich mich komischerweise ständig in Office 365 neu anmelden. Viel öfter als auf dem Macbook. Auf dem Iphone nur einmalig.


    Dann kommt es ständig vor, dass ich am Windows PC die Datei + onedrive schließen muss, damit die Änderungen übernommen werden.


    Das muss ich beim Macbook fast nie machen. Vlt 1-2 mal bis jetzt.


    Wie kann das sein ?


    Es ist doch gerade absurd, dass ein Microsoft Produkt auf fremden Betriebssystemen besser läuft, als bei Windows.?


    Beim Macbook bekomme ich sogar farblich angezeigt, an welcher Position ich, in dem Excel Dokument, mit dem Iphone bin.


    Änderungen sind sofort sichtbar.


    Ich bitte um Hilfe.


    Es gab auch schon Dokumente, wo gerade durch die Option mit Office 2016 synchroniseren... , wichtige Änderungen überschrieben wurden.


    Das ist bis dato zum Glück nicht passiert.


    Ob ich Office 365 Home habe, kann ich nicht sagen. Es ist eine Education Version.
     
  2. Z3u583 Win User

    Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk

    Guten Tag,

    es wäre nett, wenn Sie mir noch auf diese Frage antworten.

    Mir wird jetzt aber immer Sharepoint in der Onedrive app angezeigt.

    Ich habe hier mal gelesen, dass es besser wäre, um gemeinsam Dokumente zu bearbeiten.

    So wie ich es verstehe, kann dies aber nur Online und nicht mit lokalen Apps / Programmen erfolgen!?
  3. Z3u583 Win User

    Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk

    Erst einmal danke für die Antwort.

    Bis jetzt ist es schon etwas besser geworden.

    Einmal ist es noch vorgefallen, dass Änderungen nicht zusammengeführt werden konnten und ich die Datei dann am PC schließen musste, damit Änderungen wieder auf andere Geräte synchronisiert wurden.

    Ich werde berichten, wie es weitergeht.

    Mir wird jetzt aber immer Sharepoint in der Onedrive app angezeigt.

    Ich habe hier mal gelesen, dass es besser wäre, um gemeinsam Dokumente zu bearbeiten.

    So wie ich es verstehe, kann dies aber nur Online und nicht mit lokalen Apps / Programmen erfolgen!?
  4. Wolf Spohr Win User

    Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk

    Guten Morgen,

    Vielen Dank die Rückmeldung.

    Drücke die Daumen das alles so weiter läuft.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk

    Guten Morgen,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Bitte halte mich auf dem laufenden.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk

    Guten Morgen,





    Bitte führe eine Reparatur der Office Anwendungen durch.

    Hier eine Anleitung wie Du das machst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk - Similar Threads - Onedrive sychnronisierungs Problem

Forum Datum

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden: Hallo, ich möchte die OneDrive-App auf mehreren Geräten verwenden, jedoch wird mir folgende Fehlermeldung beim Öffnen der App an einem PC angezeigt:"Konto bereits verbunden" - "Eine andere Version...
Microsoft Office 18. März 2024

Word und Excel auf Android Geräten

Word und Excel auf Android Geräten: warum kann ich MS Word und Excel auf Android Handy, aber nicht auf einen Android Tablet nutzen, bzw., bearbeiten. Es wird Tablet MS Office 365 verlangt, am Handy nicht. Am PC habe ich MS Office...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Alle Windows Geräte sehen sich nicht im Netzwerk

Alle Windows Geräte sehen sich nicht im Netzwerk: Heyho zusammen,ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, welche funktioniert.Mein PC und mein Notebook können sich nicht gegenseitig erreichen bzw....
Apps 25. August 2023

Gerät im Netzwerk finden

Gerät im Netzwerk finden: Ich kann ein installiertes Gerät WD My Cloud nicht in meinem privaten Netzwerk finden, sprich der PC zeigt mir das Gerät als nicht vorhanden an obwohl es in Betrieb ist. Was könnte das Problem...
Allgemeines 29. November 2020

onedrive, excel, word

onedrive, excel, word: Hallo, Ich arbeite auf einem I-Mac und einem MacBook und verwende onedrive um von beiden Geräten auf meine Dateien zugreifen zu können. Nun füge ich oft Tabellen aus Excel in Word-Dokumente ein...
Microsoft Office 22. März 2020

Word und Excel Problem

Word und Excel Problem: Hallo, ich hab folgendes Problem, dieses Problem betrifft auch nur Word und Excel. bei den beiden Programmen sind immer schlieren drin .. ich hab keine Ahnung warum und woher sie kommen...
Microsoft Office 30. August 2017

Word-Excel zu Onedrive

Word-Excel zu Onedrive: Hallo zusammen, ich habe auf Onedrive Daten und Bilder abgespeichert und kann von allen mobilen Geräten die ich benutze nur mit einer Pin darauf zugreifen. Also von Tablets und Handys Das soll...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Onedrive sychnronisierungs Problem Excel Word - mehrere Geräte in einem Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.