OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?

Diskutiere und helfe bei OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab nun 3 Stunden beim Zufahren offline meine OneDrive Daten bearbeitet und immer wieder gespeichert. Als ich zu Haus ans Netz ging wurden aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinDiem1, 23. August 2018.

  1. OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?


    Ich hab nun 3 Stunden beim Zufahren offline meine OneDrive Daten bearbeitet und immer wieder gespeichert. Als ich zu Haus ans Netz ging wurden aber nicht die offline bearbeiteten OneDrive Dateien hochgeladen, sondern die alten Dateien aus der Cloud runtergeladen und zwar eine Uraltversion als "neuste" version. Nun sind etwa 5 Stunden Arbeit einfach hin!? Was habe ich falsch gemacht?
     
  2. MartinDiem Win User

    OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?

    Hallo Georgi

    Ich weiss nicht wie das mit Lizenzieren bei MS funktioniert. Ich bin Barater und arbeite ab meinem W10 Notebook und iOS Tablett immer wider auf unterschiedlichen Kundenplattformen.

    Mein Work W10 und O365 ist lizenziert für www.xzy.ch und
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bzw.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    daneben habe ich eine private O365 Lizenz unter xxxxxxxxxxxxxxxxxx, diesen 1Dr Nutze ich auch auf meinem W10 Notebook oben

    bei folgenden Kunden arbeite ich in O365 oder SharePoint Umgebungen

    L: xxxxxxxxxxxxxxxx, SharePoint (MS Cloud in Ireland) plus Citrix Zugang

    L: xxxxxxxxxxxxxxxx, VMVare und privater SharePoint (nur über VMVare Zugänglich)

    L: xxxxxxxxxxxxxxxx (Swiss RE), Citrix und privater SherePoint nur über Citrix zugänglich, Zudem W7 Notebook des Kunden

    Helfen dir diese Angaben weitere?

    Grüsse Martin

    - Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -
  3. MartinDiem Win User

    OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?

    Guten Tag Gregori

    Ich glaube deine Frage

    Welches Konto ist auf dem Tablet in OneDrive angemeldet? Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol in der Taskleiste /
    Mehr/ Optionen / Konto. Was steht darunter?

    widerspiegelt das ungelöste Problem der Office 365 Umgebung ganz gut. Ich arbeite i.d.R. parallel in 5 bis 10 Umgebungen. Viele davon sind zunehmend MS Office 365 Umgebungen Mir ist jeweils nicht klar, wann ich wann mit welchem Account wo eingeloggt bin
    und welche Office Lizenz gerade für die Nutzung eines Office Tools verwendet wird. Ab und zu fragt mich eine der genutzten Office Umgebungen mehr oder weniger erratisch nach meinen Credentials. Leider scheint das schon lange versprochen Office Konzept der
    "Federation" noch nicht zu funktionieren bzw. ist bei vielen von euren Kunden noch nicht angekommen.

    Es bringt nichts, die Daten zu recovern, das habe ich bereits in Form einer Nachtschicht auf eigene Kosten manuell gemacht ....

    Beste Grüsse

    Martin
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?

    Hallo Martin,



    Danke für die Antwort. Diese bringt mich leider nicht wirklich weiter.



    Welches Konto ist auf dem Tablet in OneDrive angemeldet? Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol in der Taskleiste /
    Mehr/ Optionen / Konto. Was steht darunter?



    Öffne dieses Konto in der Cloud (Browser) und überprüfe, ob die Dateien sich dort befinden.



    Was für Dateien hast du geändert? Möglicherweise können diese vom lokalen Backup/Temporär-Ordner wiederhergestellt werden.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?

    Hallo Martin,



    Danke für die Antwort auf der privaten Nachricht.



    Ich habe die ersten zwei Konten überprüft. Dabei handelt es sich um ein Konto mit Alias.



    Für dieses Konto habe ich keine Lizenz im System gefunden. Kann es sein, dass Ihr einen lokalen SharePoint Server habt oder dass du OneDrive Personal nutzt?

    Mit welches Konto bist du lokal in den OneDrive Klient angemeldet?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?

    Hallo Martin,



    Danke für die Antwort und bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    "Mir ist jeweils nicht klar, wann ich wann mit welchem Account wo eingeloggt bin und welche Office Lizenz gerade für die Nutzung eines Office Tools verwendet wird"



    Ich glaube auch, dass hier das Problem liegt. Wenn man mit 5-10 Konten arbeitet, kann man die Übersicht verlieren. In dem Fall ist es am besten, man erarbeite für sich einen Vorgang, so dass man die Konten nicht verwechselt und es so zu Datenverlust
    kommt.



    Nützlich dabei wären:

    • Nutzung von mehreren Browsern
    • private Sitzungen (inkognito Modus) in den Browsern nutzen
    • In bestimmte Browser nur mit bestimmte Konten arbeiten
    • den Cache des Browsers löschen
    • Kontrollieren mit welchem Konto du in Office und in OneDrive angemeldet bist.
      -
      Anmelden bei Office oder Office 365



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!? - Similar Threads - OneDrive Sychronisiert falsche

Forum Datum

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Apps 9. März 2024

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Games und Spiele 9. März 2024

OneDrive - falsches Erstelldatum

OneDrive - falsches Erstelldatum: Beim Hochladen von Fotos in OneDrive wird das Erstelldatum auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die Fotos nicht mehr in der zeitlichen Reihenfolge dargestellt werden. Wie kann ich den...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Startbildschirm! Welche Bibliothek soll sychronisiert werden?

Startbildschirm! Welche Bibliothek soll sychronisiert werden?: Hallo, wie bekomme ich diese nervende Meldung "Welche Bibliothek soll sychronisiert werden?" nach jeder Anmeldung ausgeschaltet? 1. Ich weis nicht was ich hier tun soll! 2. Ich möchte keine...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Kalender sychronisiert nur die 4 Monate in die Vergangenheit

Kalender sychronisiert nur die 4 Monate in die Vergangenheit: Hallo, meine Outlook App auf meinem Handy zeigt mir nur die Termine der letzten 4 Monate und alle neuen Termine. Ich möchte aber auch die älteren Termine sehen. Am PC im Outlook werden die...
Outlook.com 6. März 2019

E-Mailadressen werden nicht sychronisiert

E-Mailadressen werden nicht sychronisiert: Hallo Ich habe es geschafft, alle Kontakte, Termine etc. zu synchronisieren. Allerdings werden bei den Kontakten die E-Mailadressen nicht synchonisiert. Alles andere schon. Wie kann ich dies...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Mit dem OneDrive Klienten nur in eine Richtung (lesend von der Cloud) synchronisieren

Mit dem OneDrive Klienten nur in eine Richtung (lesend von der Cloud) synchronisieren: Hallo, ist es mit dem OneDrive Next Generation Klienten möglich, nur in eine Richtung zu synchronisieren? Ich würde gerne auf den Desktop-Klienten nur lesen, was von der Cloud kommt, und nicht...
OneDrive 9. Oktober 2017
OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.