Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD

Diskutiere und helfe bei Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS Community, ich habe meine MS Teams Channels via Onedrive for Business Sync Client mit meinem Laptop synchronisiert. Danach habe ich alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DIHA2020, 12. September 2019.

  1. DIHA2020
    DIHA2020 Gast

    Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD


    Hallo MS Community,

    ich habe meine MS Teams Channels via Onedrive for Business Sync Client mit meinem Laptop synchronisiert. Danach habe ich alle Dokumente von meinem persönlichen OneDrive in die Channels kopiert. Nun bekomme ich aber bei einer Vielzahl von Office Dokumenten einen Sync-Fehler.

    Der Sync Client zeigt: "Diese Datei kann wegen eines Konflikts nicht hochgeladen werden." Der Lösungsvorschlag dazu lautet: "Öffnen Sie die Datei inder zugehörigen Anwendung, um Optionen zum Aufheben des Konfliktes anzuzeigen."

    Öffne ich die Office Dokumente zeigt mir MS Word eine gelben Balken mit der Info: "FEHLER BEIM UPLOAD Sorry, aber jemand hat die Serverversion mit Bearbeitungen aktualisiert, die mit Ihren in Konflikt stehen. [Meine Version beibehalten] [Serverversion beibehalten]"


    Wähle ich "Meine Version beibehalten" tritt der Fehler beim Upload wieder auf.

    Wähle ich "Serverversion beibehalten" kommt der Fehler "FEHLER BEIM UPLOAD Das hat leider nicht geklappt, und wir konnten die vorhandene Datei nicht überschreiben."


    Warum werden die Dokumente beim Upload geändert und gibt es eine Möglichkeit die Sync-Fehler aufzulösen, ohne jedes Dokument nocheinmal bearbeiten zu müssen?


    Vielen Dank schon mal vorab für hilfreiche Antworten.
     
  2. DIHA2020 Win User

    Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD

    Hallo Galin,

    leider besteht das Problem auch nach einem Clean-Restart und Office Cache löschen immer noch.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD

    Hallo DIHA2020,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD

    Hallo DIHA2020,



    Du kannst
    Caches
    für die Office Dokumente löschen.

    Melde dich von Office Anwendungen ab und dann melde dich wieder an.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael A. Else Win User

    Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

    Hallo,

    ich hatte wahrscheinlich ein ähnliches Problem und war auf der Suche nach einer Lösung auf diese Frage gestoßen. So habe ich es lösen können, vielleicht hilft es ja.

    Ausgangslage:

    - neues SurfaceBook (als Garantieaustausch) erhalten und eingerichtet, alle verfügbaren Updates installiert (08/2017)

    - Office 365 Business Premium (2016)

    - Nutzung von OneDrive und SharePoint

    Problem:

    - auch ich habe das Sync über die OneDrive online, bzw. SharePoint online angestoßen

    - Sync mit OneDrive ohne Probleme

    - Sync mit SharePoint Fehlermeldung, dass Neuer OneDrive Client erforderlich, ein Sync nicht möglich sei

    - alle Vorschläge aus Forum versucht, Installation des neuen Clients, "Deinstallation", etc. - nichts ging

    - will man die Bibliothek von Hand einfügen, dann Meldung, dass Konto schon zugefügt wurde

    Lösungsansatz:

    Idee - SharePoint Online versucht also, die alte OneDrive Version zu nutzen, die neue existiert doch auf dem PC! Warum also öffnet und nutzt SharePoint dies nicht?

    -> Muss an der Verknüpfung liegen, denn Neuninstallationen, Deinstallationen bringen ja nichts und Client ist installiert.

    Meine Lösung:

    - Office komplett deinstalliert, und zwar beide (!!) Pakete.

    -> es war nämlich die mitgelieferte Klick-Installation des (normalen Office) und mein neu installiertes Office 365 Business installiert (parallel also)

    - unter Einstellungen in SharePoint Administrator kann man das Verhalten der Webseite einstellen:

    Bei Klick auf die Sync Schaltfläche soll die der neue Client öffnen ... -> aktivieren

    - nicht irritieren lassen von den roten Hinweisen; Einstellung "neuer Client" wählen bei OneDrive, wie auch bei SharePoint -> jetzt muss man wohl am besten ein paar Stunden warten

    Erfolg:

    - Sync Schaltfläche SharePoint Online öffnet nun den neuen Client und alles läuft ohne Probleme.

    Anmerkung:

    - ich kann einfach nicht verstehen, weshalb hier überhaupt noch als Standard Option der Sync mit dem alten Client überhaupt gesetzt ist, wo es doch definitiv nicht funktioniert und in allen MS- Foren darauf hingewiesen wird.

    - es hat also nicht immer nur Vorteile, immer die neuesten Versionen zu nutzen; nur wenn das Problem scheinbar so banal zu lösen ist, weshalb kann MS an keiner Stelle einfach mal deutlich darauf hinweisen?

    - oder lag es daran, dass neben der mitgelieferten Office Version auch noch Office Business installiert worden ist, daher also schlicht durch die Doppelinstallation es zu diesen Fehlern kam?

    Ich hoffe es hilft auch Ihnen! Viel Erfolg.

    Grüße aus Wiesbaden.
  6. MartinWe- [O365] Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Und meine Fragen hören (leider..) noch nicht ganz auf, eine dritte ist: Kan ich den OneDrive Personal Client gefahrlos deinstalieren? Kann ich ggf. beide Clients parallel nutzen oder ist das nicht ratsam?

    (Der "OneDrive for Business Next Generation Sync Client" ist installiert - und soweit ich sehe eben auch noch der reguläre Client, den ich davor genutzt habe mit 2 GB oder so.)

    Danke!

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD - Similar Threads - Onedrive Sync Client

Forum Datum

Fehler beim Upload, obwohl angemeldet

Fehler beim Upload, obwohl angemeldet: Hallo.Leider habe ich ganz plötzlich Probleme mit dem Synchronisieren von Word Dokumenten im OneDrive. Ich arbeite in die Word Dokumente rein und es erscheint direkt die Meldung "FEHLER BEIM...
Microsoft Office 20. August 2023

Fehler beim Upload

Fehler beim Upload: Hallo zusammen,einer unserer User kann ein pptx im sharepoint nicht hochladen. Ich habe keine Ahnung von sharepoint und die Lösungen im Netz sind nicht aussagekräftig. Jetzt wollt ich euch mal...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Word Fehlermeldung "Fehler beim Upload"

Word Fehlermeldung "Fehler beim Upload": Keine Anmeldung mehr möglich über MS-Konto, wenn Dateien von One Drive über Word geöffnet werden. Fehlermeldung "Fehler beim Upload" und nachfolgende Anmeldung nicht möglich.
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Fehler beim Upload in Excel

Fehler beim Upload in Excel: Hallo, wir nutzen OneDrive um gemeinsam und gleichzeitig an Excel-Tabellen zu arbeiten. Folgender Aufbau ist gegeben: Benutzer eins ist Besitzer des Ordners und hat diesen Freigegeben,...
Microsoft Office 6. September 2019

OneDrive Sync neuer / alter Client

OneDrive Sync neuer / alter Client: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek (Office 365 Gruppe) mit dem "Next Generation Sync Tool" (Microsoft OneDrive) synchronisieren. Weg 1 (will immer das alte Sync...
OneDrive 21. Februar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.