Onedrive - Synchronisation bleibt stehen

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Synchronisation bleibt stehen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, zur Ausgangssituation: MacBook Pro 13 (aktuelles Modell) Office 365 Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell Mac OS High... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von EvaFirmkäs, 27. Februar 2018.

  1. Onedrive - Synchronisation bleibt stehen


    Liebe Community,


    zur Ausgangssituation:

    MacBook Pro 13 (aktuelles Modell)

    Office 365

    Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell

    Mac OS High Sierra (aktuell)

    Onedriveordner liegt auf externer SSD


    zum Problem:

    Nachdem Onedrive rund 70 GB synchronisiert hat, verharrt es auf "Änderungen werden verarbeitet". Man sieht keinen Balken bzw. Dateien mehr im "Programm", die einen Fortschritt erkennen lassen würden. Zudem zeigt die Aktivitätsanzeige eine CPU-Auslastung von um die 100% sowie nach einer halben Stunde bereits 78 Reaktivierungen. Die App neu zustarten oder sich neu anzumelden bringen keine Veränderung. Zugegebenermaßen sind einige Ordnerpfade etwas länger, aber bestimmt nicht 400 Zeichen lang. Es kommt auch keine Fehlermeldung von Onedrive.

    Dass etwas nicht passt, kann man nur der hohen Prozessorlast sowie der Tatsache entnehmen, dass einige Gigabyte noch fehlen.


    Wie habe ich die Daten überhaupt in die Wolke gebracht:

    Hierzu hat ein Freund von mir seinen Rechner sowie eine schnellere Internetverbindung benutzt. Er hat einfach meine externe SSD bei sich angeschlossen und von dort aus mit dem Client und meiner Microsoft-ID die Daten synchronisiert. Das ging weitgehend problemlos. Jedoch hat es bei ihm auch einmal gestockt.


    Da es keine Fehlermeldung hinsichtlich Sonderzeichen oder zu langen Dateipfaden gibt, bin ich mittlerweile ziemlich ratlos.


    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen - Similar Threads - Onedrive Synchronisation bleibt

Forum Datum

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit nicht mit dem WLAN online bin sondern mit dem...
Allgemeines Montag um 23:35 Uhr

Funktionsupdate Version 1709 bleibt bei 85% stehen

Funktionsupdate Version 1709 bleibt bei 85% stehen: Hallo ich habe ein Surface Pro i5. Ich habe ein zusätzliches Virenprogramm IObit deinstalliert mit iObit Uninstaller Tiefenreinigung! Trotz dieser Maßnahme bleibt die Installation bei 85% stehen...
Surface 31. Dezember 2017

Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen

Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen: Hallo Community, seit vergangenem Donnerstag werden neue Emails über das verbundene Konto (POP3 bei Strato) nicht mehr abgerufen. Ich habe bereits das Konto in den Einstellungen entfernt und neu...
Outlook.com 13. November 2017

Installation von Office 365 Home bleibt bei 2% stehen

Installation von Office 365 Home bleibt bei 2% stehen: Hallo, und zwar habe ich mit meinem Microsoft Account das Installationsprogramm für Office 365 Home heruntergeladen. Wenn ich nun die Installation von Office 365 starte, beginnt zwar die...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017

Onedrive synchronisation

Onedrive synchronisation: Hallo, ich benutze Office 365 Education für lehrpersonal. um platz auf dem Laufwerk c meines pc zu haben, habe ich wie empfohlen die Verknüpfung dieses pc aufgehoben, um dann bei der...
OneDrive 20. Dezember 2016

Windows Update bleibt bei 0KB und 0% stehen

Windows Update bleibt bei 0KB und 0% stehen: Hallo, habe Windows 7. Wenn ich nur 1 update mit wenigen KB herunterladen will, dann geht das nicht. Das Windows update bleibt bei 0KB und 0 % stehen. Auch nach 2 Stunden ist das so u. nichts...
Allgemeines 16. Oktober 2016
Onedrive - Synchronisation bleibt stehen solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive bleibt stehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.