Onedrive - Synchronisation bleibt stehen

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Synchronisation bleibt stehen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, zur Ausgangssituation: MacBook Pro 13 (aktuelles Modell) Office 365 Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell Mac OS High... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von EvaFirmkäs, 27. Februar 2018.

  1. Onedrive - Synchronisation bleibt stehen


    Liebe Community,


    zur Ausgangssituation:

    MacBook Pro 13 (aktuelles Modell)

    Office 365

    Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell

    Mac OS High Sierra (aktuell)

    Onedriveordner liegt auf externer SSD


    zum Problem:

    Nachdem Onedrive rund 70 GB synchronisiert hat, verharrt es auf "Änderungen werden verarbeitet". Man sieht keinen Balken bzw. Dateien mehr im "Programm", die einen Fortschritt erkennen lassen würden. Zudem zeigt die Aktivitätsanzeige eine CPU-Auslastung von um die 100% sowie nach einer halben Stunde bereits 78 Reaktivierungen. Die App neu zustarten oder sich neu anzumelden bringen keine Veränderung. Zugegebenermaßen sind einige Ordnerpfade etwas länger, aber bestimmt nicht 400 Zeichen lang. Es kommt auch keine Fehlermeldung von Onedrive.

    Dass etwas nicht passt, kann man nur der hohen Prozessorlast sowie der Tatsache entnehmen, dass einige Gigabyte noch fehlen.


    Wie habe ich die Daten überhaupt in die Wolke gebracht:

    Hierzu hat ein Freund von mir seinen Rechner sowie eine schnellere Internetverbindung benutzt. Er hat einfach meine externe SSD bei sich angeschlossen und von dort aus mit dem Client und meiner Microsoft-ID die Daten synchronisiert. Das ging weitgehend problemlos. Jedoch hat es bei ihm auch einmal gestockt.


    Da es keine Fehlermeldung hinsichtlich Sonderzeichen oder zu langen Dateipfaden gibt, bin ich mittlerweile ziemlich ratlos.


    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen - Similar Threads - Onedrive Synchronisation bleibt

Forum Datum

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Apps 19. Februar 2023

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Games und Spiele 19. Februar 2023

Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen

Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen: Hey liebe CommunityIch hab ein richtig nerviges Problem: seit einiger Zeit ändert sich mein Cursor beim Scrollen in einen Kreis mit einem fetten Rand siehe Foto. Das Problem: der Kreis bzw. Cursor...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Windows 10 bleibt beim Sperrbildschirm stehen

Windows 10 bleibt beim Sperrbildschirm stehen: Hallo,meine Tochter hat zur Sicherheit ein Passwort eingerichtet. Von einem Tag zum anderen fuhr das System nur noch bis zum Sperrbildschirm hoch. Die Anmeldemaske für das Passwort erschien nicht...
Games und Spiele 24. März 2022

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit nicht mit dem WLAN online bin sondern mit dem...
Allgemeines 16. September 2019

Funktionsupdate Version 1709 bleibt bei 85% stehen

Funktionsupdate Version 1709 bleibt bei 85% stehen: Hallo ich habe ein Surface Pro i5. Ich habe ein zusätzliches Virenprogramm IObit deinstalliert mit iObit Uninstaller Tiefenreinigung! Trotz dieser Maßnahme bleibt die Installation bei 85% stehen...
Surface 31. Dezember 2017

Windows Update bleibt bei 0KB und 0% stehen

Windows Update bleibt bei 0KB und 0% stehen: Hallo, habe Windows 7. Wenn ich nur 1 update mit wenigen KB herunterladen will, dann geht das nicht. Das Windows update bleibt bei 0KB und 0 % stehen. Auch nach 2 Stunden ist das so u. nichts...
Allgemeines 16. Oktober 2016
Onedrive - Synchronisation bleibt stehen solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive bleibt stehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.