OneDrive Synchronisation

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von eeditha S., 10. August 2017.

  1. eeditha S.
    eeditha S. Gast

    OneDrive Synchronisation


    Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl 1278 bei der Synchronisation fortlaufend nach oben und hört auch nach Stunden nicht auf. Zusätzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Sie haben jetzt 2 Kopien eines Ordners.

    Folgende Hinweise habe ich hier aus dem Forum und von der Website von OneDrive schon probiert:

    1. Sychronisation angehalten und den Ordner in OneDrive umbenannt.

    2. Auf OneDrive online den Ordner gesucht und von WS_16_17 auf WS_16_17_A umbenannt.

    3. OneDrive beendet und neu gestartet.

    Der Ordner wird immer wieder mit gleicher Fehlermeldung umbenannt und synchronisiert sich mit steigender Zahl zu Tode.

    Was kann man da noch machen? Ich bitte ggf. die vielleicht nicht wirklich professionelle Beschreibung zu entschuldigen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Ich arbeite am Surface Pro unter Windows 10 alles auf dem neusten Stand.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation - Similar Threads - OneDrive Synchronisation

Forum Datum

OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen...

OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen...: Hallo alle zusammen, OneDrive treibt mich in den Wahnsinn... Fehlerbeschreibung: Das OneDrive Logo in der Taskleiste weiß, nicht die blaue Business Version zeigt ein Ausrufezeichen in einem...
Microsoft Office Dienstag um 14:12 Uhr

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim...

Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim...: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit meinem Explorer synchronisiert und kann so auch lokal...
Microsoft Office 10. April 2020

ONE-Note Notitzbuch leer nach Synchronisation mit OneDrive

ONE-Note Notitzbuch leer nach Synchronisation mit OneDrive: Hallo Zusammen, ich hatte heute mit "freigeben" über Datei --> Freigeben und Onedrive Speichern meine gesamten Notitzen abgelegt. OneNote 2016 Nach dem Synchronisieren sind nun alle...
Microsoft Office 28. März 2020

Synchronisation von Teams und OneDrive

Synchronisation von Teams und OneDrive: Liebes Microsoft Team, Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der mit den Dateien eines Teams synchonisiert ist....
Microsoft Office 27. März 2020

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Office-Onedrive-Synchronisation

Office-Onedrive-Synchronisation: Guten Tag und Moin! Ich möchte einfach nur ein Word-Dokument erstellen. Klicke auf das Office-Symbol und wähle Word aus. Auf einmal bin ich im OneDrive-Browser und kann es bearbeiten und...
Microsoft Office 9. Januar 2020
OneDrive Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.