OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider synchronisiert die OneDrive App auf meinem Mac seit einigen Tagen nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufruf der App:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanieConticello, 3. April 2018.

  1. OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC


    Hallo,


    leider synchronisiert die OneDrive App auf meinem Mac seit einigen Tagen nicht mehr.

    Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufruf der App:

    "Beim Zugriff auf Ihre Schlüsselsammlung ist ein Problem aufgetreten.

    Überprüfen Sie, ob die Schlüsselsammlung zum Verwalten von Anmeldeinformationen vorhanden ist und OneDrive darauf zugreifen kann. Erlauben Sie OneDrive den Zugriff auf Ihre Schlüsselsammlung, wenn Sie dazu aufgefordert werden."


    Ich kann dann nur auswählen: "OneDrive beenden" oder "Wiederholen"


    In der Schlüsselverwaltung meines Macs habe ich bereits nachgeschaut, aber ich kann da keine Sperren o.ä. erkennen, bin aber auch kein Mac-Profi und nutze die Schlüsselverwaltung gar nicht aktiv.


    Da ich normalerweise OneDrive als Backup nutze, sollte das kurzfristig wieder klappen und ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.


    Vielen Dank vorab.
     
  2. B-FQE Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Erstell mal ein neues Benutzerkonto auf dem Mac mit Administratorrechten und melde dich dort in OneDrive an. Zuvor im Schlüsselbund nach Office / OneDrive suchen und alle Ergebnisse löschen. Nach der Anmeldung sollte es auch im normalen Konto gehen...
  3. Leo_L Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Hallo Stefanie,

    danke für deine Nachricht.

    Inwieweit hat dein Anliegen denn mit Office für Mac zu tun?

    Bei Fragen zu OneDrive solltest du unsere Kollgen zu Rate ziehen.

    Mehr Informationen über OneDrive befinden sich hier:

    OneDrive-Hilfe

    Microsoft Community Forum

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  4. RBU1 Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Diese Antwort ist echt übel - ich nutze seit vielen Jahren Onedrive und kann jetzt meine Daten nicht mehr synchronisieren. Unter den angegeben Portalen finde ich keine Antwort. :(
    OneDrive-Hilfe

    Microsoft Community Forum
  5. NikoHensler Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Hallo,

    Das (neues Benutzerkonto) hat auch bei mir auch sofort funktioniert... Danach beim alten Konto ausprobiert... Meldung kommt trotzdem wieder... bin etwas ratlos...

    Freue mich über jeden Tip

    best

    Niko
  6. RBU1 Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Erstell mal ein neues Benutzerkonto auf dem Mac mit Administratorrechten und melde dich dort in OneDrive an. Zuvor im Schlüsselbund nach Office / OneDrive suchen und alle Ergebnisse löschen. Nach der Anmeldung sollte es auch im normalen Konto gehen...
    Hallo - super - das hat tatsächlich funktioniert - Du glaubst nicht, wie lange ich schon danach gesucht habe - und unsere Admins wussten das auch nicht - Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Dodo
    Dodo Gast

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Hallo zusammen,

    ja ich hab das selbe Problem.
     
  9. B-FQE Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Erstell mal ein neues Benutzerkonto auf dem Mac mit Administratorrechten und melde dich dort in OneDrive an. Zuvor im Schlüsselbund nach Office / OneDrive suchen und alle Ergebnisse löschen. Nach der Anmeldung sollte es auch im normalen Konto gehen...
  10. Leo_L Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Hallo Stefanie,

    danke für deine Nachricht.

    Inwieweit hat dein Anliegen denn mit Office für Mac zu tun?

    Bei Fragen zu OneDrive solltest du unsere Kollgen zu Rate ziehen.

    Mehr Informationen über OneDrive befinden sich hier:

    OneDrive-Hilfe

    Microsoft Community Forum

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  11. RBU1 Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Diese Antwort ist echt übel - ich nutze seit vielen Jahren Onedrive und kann jetzt meine Daten nicht mehr synchronisieren. Unter den angegeben Portalen finde ich keine Antwort. :(
    OneDrive-Hilfe

    Microsoft Community Forum
  12. NikoHensler Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Hallo,

    Das (neues Benutzerkonto) hat auch bei mir auch sofort funktioniert... Danach beim alten Konto ausprobiert... Meldung kommt trotzdem wieder... bin etwas ratlos...

    Freue mich über jeden Tip

    best

    Niko
  13. RBU1 Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC

    Erstell mal ein neues Benutzerkonto auf dem Mac mit Administratorrechten und melde dich dort in OneDrive an. Zuvor im Schlüsselbund nach Office / OneDrive suchen und alle Ergebnisse löschen. Nach der Anmeldung sollte es auch im normalen Konto gehen...
    Hallo - super - das hat tatsächlich funktioniert - Du glaubst nicht, wie lange ich schon danach gesucht habe - und unsere Admins wussten das auch nicht - Danke!
Thema:

OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC - Similar Threads - OneDrive synchronisiert MAC

Forum Datum

OneDrive synchronisiert Mac nicht

OneDrive synchronisiert Mac nicht: Ich habe OneDrive auf meinem iMac installiert. Als Zielordner habe ich eine externe Festplatte gewählt.Der OneDrive Ordner wird auch angelegt und synchronisiert.Allerdings kann ich die Dateien...
Microsoft Office 13. März 2024

OneDrive synchronisiert nicht mehr

OneDrive synchronisiert nicht mehr: Hallo,mein One-Drive Ordner auf meinem Windows Rechner nicht über die App oder eine Browser synchronisiert nicht mehr auf das One-Drive Laufwerk. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 21. Februar 2024

OneDrive synchronisiert nicht mehr

OneDrive synchronisiert nicht mehr: Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner OneDrive auf meinem PC: Nach der Anmeldung und initialen Synchronisation, läuft dauerhaft die Info "Änderungen werden gesucht", wobei keine...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

mein onedrive synchronisiert nicht mehr, das Onedrive Icon taucht nicht mehr in dem...

mein onedrive synchronisiert nicht mehr, das Onedrive Icon taucht nicht mehr in dem...: mein onedrive ordner synchronisiert nicht mehr, das Onedrive Icon taucht nicht mehr in dem Startmenü auf. Scheint verschwunden.
Microsoft Office 9. August 2023

OneDrive synchronisiert nicht mehr

OneDrive synchronisiert nicht mehr: Hallo, seit einigen Tagen synchronisiert OneDrive nicht mehr. Keine Fotos, keine Dokumente. Wenn ich in OneDrive auf "Synchronisierung anhalten" gehe und dann wieder fortsetze, werden die...
Microsoft Office 15. Januar 2021

oneDrive synchronisiert nicht mehr

oneDrive synchronisiert nicht mehr: guten tag ich bin anwender von MS365 und intensiver nutzer der synchronisation PC-oneDrive. bis 17.06.2020 war alles OK. ich habe dort 452GB inhalt. ich habe am 18.06.2020 div. ordner neu...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten) [IMG] Allerdings, sehe ich den Ordner nicht auf Onedrive. Danke im...
Microsoft Office 8. Dezember 2019
OneDrive synchronisiert nicht mehr auf MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.