Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive App ist installiert, ist aber unter "Programme und Features" nicht auffindbar. Über das office-Konto lässt sich die App aufrufen, es sind auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Computerle, 11. Juni 2018.

  1. Computerle
    Computerle Gast

    Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update


    Onedrive App ist installiert, ist aber unter "Programme und Features" nicht auffindbar. Über das office-Konto lässt sich die App aufrufen, es sind auch alle hochgeladenen Dateien sichtbar und vorhanden. Im explorer sind auch alle Ordner und Dateien vorhanden, die grünen Häkchen an den Onedrive Ordnern fehlen aber. Speicher ich eine Datei in einem Onedrive Ordner, so funktioniert das, die Datei wird aber nicht Onedrive hochgeladen und erscheint auch nicht bei Aufruf. Dieses Problem besteht seit dem windows10 update vom 2.6.1018.

    Ich bitte um Unterstützung.
     
  2. Augustine_E Win User

    Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update

    Hallo Computerle,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Erzähl uns mehr über deinen Computer:

    1. Welche Version von Windows verwendest du?
    2. Was ist die Marke und Modell deines Computers?
    3. Ist der OneDrive-Ordner auf einem Wechseldatenträger (z.B. SD-Karte) konfiguriert? Wenn ja, besitzt du einen Schreibzugriff?

    In der Zwischenzeit, kannst du die folgende Webseite besuchen, um zu erfahren, was du bei Synchronisierungsprobleme tun kannst:

    Beheben von OneDrive Synchronisierungsproblemen
    .

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Computerle Win User

    Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update

    Danke Augustine,

    aber ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.

    LG

  4. Gijs_H Win User

    Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update

    Hallo Computerle,

    danke für die Rückmeldung.

    Können Sie uns sagen, wie Sie das Problem gelöst haben? Es könnte für Benutzer mit dem gleichen Problem nützlich sein.

    Danke im Voraus!

    MfG,

    Gijs H.
  5. jaymz1980 Win User

    Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update

    Hallo,

    Dann mach ich hier mal weiter. Ich habe das Problem nun etwa 10 Tage.

    Symptome:

    - Onedrive behauptet, alles aktuell zu haben. Das ist aber nicht so. Auch nach Neustart ist das Programm innerhalb von 1 Sekunde sicher, dass sich nichts geändert hat.

    - Die Status-Haken im Explorer sagen hingegen die Wahrheit: Keine grünen Häkchen bei neuen/bearbeiteten Dateien

    - "Ordner auswählen" in den Eigenschaften ist ausgegraut

    Platzprobleme?

    Ich habe nur noch 98% (von 1TB) frei. Aber bei den zu synchronisierenden Dateien handelt es sich um winzige Dateien.

    Der Tipp mit "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset" hat nichts bewirkt.

    Zu Ihren Fragen:

    1. Windows 10 Pro, Version 1803

    2. Komplettsystem bestehend aus: IT11974 CHA: NZXT H2 Midi-Tower black, schallgedämmt IT12275 CPU: AMD FX~Series FX-6100, 6x 3.30GHz IT12195 MBO: ASUS ~5A97, AMD 970, So. AM3+ IT11808 GRA: Sapphire AMD Radeon HD 6850, 1024MB IT11924 RAM: 8GB Corsair Vengeance
    Duai-Kit DDR3-1600 CL9 IT12071 HDD: 2TB Festplatte ECO SATA2 IT12358 ODD: LG CH10LS28 BluRay Combo IT10089 ODD: DVD-ROM, schwarz IT12313 PSU: 530W BeQuiet! Pure Power L7 80Pius Bronze IT1 0990 CRD: Cardreader extern USB, Revoltec Portable 80 in 1 IT11726 WLC:
    300Mbps WLAN-Adapter PCI, LeveiOne WNC-0601 IT1 0937 FAN: Scythe Katana 3, multisockel IT11824 CFA: Lamptron FC6 Lüftersteuerung, schwarz, 5,25"

    3. Es handelt sich um die 2. physische Festplatte, an deren Schreibzugriff unter dem Admin-Konto sich nichts geändert haben sollte.

    Dank & Gruß,

    Jaymz
  6. Garnier Michael Win User

    Probleme speichern von Änderungen (macOS 10.15 Beta)

    Dieses Problem besteht nur mit Dateien, die über OneDrive synchronisiert werden. Lokale Dateien können ohne Probleme wie gehabt gespeichert werden. Deshalb bin ich sicher, dass es ein Problem von OneDrive ist. Dafür sprechen würde auch, dass es erst seit
    dem letzten OneDrive Update besteht. Den Anfangs hat es unter OS X 10.15 ohne Probleme funktioniert.

    OneDrive Version 19.123.0624.005

    Office 16.28

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update - Similar Threads - Onedrive synchronisiert letztem

Forum Datum

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.: Hallo, ich habe hier den SuperGau am laufen, OneDrive auf meinem PC synchronisiert seit einer Woche nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "OneDrive kann im Moment nicht synchronisieren" mit einem...
Microsoft Office 24. März 2020

Windows10 mit letzten Updates

Windows10 mit letzten Updates: Hallo zusammen, mein Rechner lief bis gestern einwandfrei, auf einmal meldet er nach dem Starten und der Bios-Anzeige mit einem grünen Bildschirm und der Meldung: Windows Insider Build hat einen...
Windows Insider 17. Dezember 2019

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebes Support-Team, leider kann ich seit dem letzten MS-Office Update keine Piktogramme mehr öffnen, es erscheint immer ein Fenster, indem ich manuell Symbole im .svg-Format öffnen kann aber...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebe Microsoft Community, seit meinem letzten Office Update, kann ich keine Piktogramme mehr einfügen. Anstelle des üblichen Fensters, in dem alle Piktogramme angezeigt werden, öffnet sich ein...
Microsoft Office 30. Juni 2019

seit dem letzten windows10-update ist meine Office-Lizens ungültig

seit dem letzten windows10-update ist meine Office-Lizens ungültig: seit dem letzten windows10-update ist meine Office-Lizens ungültig. Gibt es hierzu auch einen allgemeinen Schlüssel wie bei Windows ? Meine Office-Lizens war bisher legal und gültig.
Microsoft Office 18. November 2017

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr: Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr, nach dem Rücksetzen von Windows ging es ein paar Tage, jetzt macht sich nichts mehr und behauptet in den Einstellungen das...
Surface 2. November 2017

WhatsApp synchronisiert sich (seit Update auf Windows10?) nicht mehr mit dem Adressbuch

WhatsApp synchronisiert sich (seit Update auf Windows10?) nicht mehr mit dem Adressbuch: Hallo! Ich besitze ein Microsoft Lumia 640 Smartphone und verwende seit Längerem WhatsApp. Seit einigen Wochen (evtl. seit dem Upgrade auf Windows 10?) werden mir neue Kontakte aus dem Adressbuch...
Apps 25. Mai 2017
Onedrive synchronisiert nicht mehr seit letztem windows10 update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.