Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich scheitere an der Erstsynchronisation in Onedrive. Es sollen zwei Ordner, mit jeweils knapp 30 GB und zahlreichen Unterordnern, vom NAS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hengwulf, 17. Dezember 2018.

  1. Hengwulf
    Hengwulf Gast

    Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur


    Guten Tag,


    ich scheitere an der Erstsynchronisation in Onedrive. Es sollen zwei Ordner, mit jeweils knapp 30 GB und zahlreichen Unterordnern, vom NAS synchronisiert werden. Es werden aber nur die Ordner ohne Inhalt synchronisiert. Das macht dann 105 MB belegten Speicherplatz in der Cloud. Wenn man sich die Ordner in Onedrive ansieht, sind die meisten mit 0 kb angegeben. Bei einigen sind es dann 1,x MB. Ich freue mich über Hilfe!
     
  2. Gijs_H Win User

    Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

    Hallo Hengwulf,

    Versuchen wir mal, dieses Problem mit den OneDrive-Dateien zu lösen.

    Dieses Problem tritt normalerweise bei Kunden mit einem Business-Konto auf. Sie haben Ihre Frage unter Office Home gestellt. Könnten Sie bestätigen, dass Sie tatsächlich eine Home-Version von Office haben?

    Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren könnten.

    1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen Microsoft-Konto anmelden.
    2. Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert.
    3. Maximieren Sie die Upload- und Downloadgeschwindigkeit
    4. Aktualisieren Sie Windows 10.
    5. Überprüfen Sie, ob die Dateien auf
      onedrive.live.com
      verfügbar sind.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie Windows- und Office-Anmeldeinformationen löschen. Machen Sie Folgendes:

    1. Geben Sie Windows Credentials in Cortana ein.
    2. Entfernen Sie alle Windows-Anmeldeinformationen (nicht Web)
      MIT AUSNAHME VONvirtualapp/didlogical
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den OneDrive-Support. Gehen Sie zu onedrive.live.com und klicken Sie auf
    "?".


    [​IMG]


    Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Hengwulf Win User

    Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

    Hallo Georgi,

    danke für die Rückmeldung! Das ist wirklich schade und für mich auch nicht nachvollziehbar, da es viele Nutzer betreffen müsste. Ich hoffe dann mal auf ein Update ;)

    Herzliche Grüße
  4. Georgi T. Win User

    Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

    Hallo Hengwulf,

    Leider muss ich dir mitteilen, dass OneDrive momentan Netzlaufwerke nicht unterstützt.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz. Siehe - "Netzwerk oder zugeordnete Laufwerke".

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

    hier mitteilen
    und dafür abstimmen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Alexandar Petrov Win User

    verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit zu erklären. Ist diese große Ordnerstruktur im SharePoint und für alle freigegeben? Haben alle Benutzer lokal diese Ordnerstruktur mit dem OneDrive Synchronisiert? Erkläre bitte was ist
    den Unterschied zwischen dich und die anderen Benutzer, die diese Dateien nur mit dem OneDrive Online zugreifen können. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Syncronisation Cloud oder OneDrive

    Es können Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert werden, Mails leider nicht. Dies lässt sich aber umgehen in dem jeder dieses nicht outlook.com Konto als IMAP-Konto einbindet. Damit werden dann Mails und Ordnerstrukturen synchronisiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur - Similar Threads - Onedrive synchronisiert Ordnerstruktur

Forum Datum

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten: Guten Tag Zusammen, ich würde gerne für unseren Firmen OneDrive einen Musterordner für Projekte erstellen und in diesem für manche Ordner Freigaben für spezielle interne Gruppen verteilen z.B....
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten) [IMG] Allerdings, sehe ich den Ordner nicht auf Onedrive. Danke im...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mich anmelde, windows 10, kann ich links in dem ordnern onedrive öffnen, alle dateien sind uptodate. Diese werden aber nicht synchronisiert, wenn ich...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Hallo, ich habe das Problem, das OneDrive nicht mehr synchronisiert und immer nur „Änderungen werden gesucht“ angezeigt wird, außerdem verbraucht es durchgehend zwischen 20-30 % Prozessorlast....
OneDrive 8. September 2017

OneDrive synchronisiert nicht

OneDrive synchronisiert nicht: Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: OneDrive synchronisiert nur sehr sehr langsam die Daten. Zunächst erscheint lediglich "OneDrive aktualisiert Dateien.", anschließend wird kurz etwas...
OneDrive 5. September 2017

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, Onedrive synchronisiert seit Stunden, ohne dass tatsächlich die Anzahl der zu synchronisierenden Dateien abnimmt. Angezeigt wird 286,6 MB von 24,8 GB bei 16,8...
OneDrive 23. August 2017

OneDrive synchronisiert nicht (?)

OneDrive synchronisiert nicht (?): Hallo, wird etwas ausführlicher! Konfiguration: PC mit Win10_prof-x64 per LAN an Leitung DSL100; angemeldet als Standardnutzer am MS-Konto; OneDrive Version 2016 (Build 17.3.6720.1207). Ich...
OneDrive 13. Januar 2017
Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.