Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis...

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HAllo, ich möchte, das OneDrive so synchronisiert, das alle Dateien und Ordner auf meinem Laptop vorhanden sind also kein "Platz sparen". Das macht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulli H., 17. Juni 2020.

  1. Ulli H.
    Ulli H. Gast

    Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis...


    HAllo,


    ich möchte, das OneDrive so synchronisiert, das alle Dateien und Ordner auf meinem Laptop vorhanden sind also kein "Platz sparen". Das macht das System auch Problemlos; trotzdem ist das rote Symbol an allen Dateien. Was kann das sein? Grüße Ulli
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis mit weißem Kreutz

    Hmm,

    in dem Fall drücke ich die Daumen dass jemand hier im Forum noch die "zündende" Idee beisteuern kann!

    Gruß

    Kristof
  3. Ulli H. Win User

    Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis mit weißem Kreutz

    Hallo Kristof,

    sorry...da komm ich nicht weiter! Ich habe die Verknüpfung gelöscht und neu eingerichtet. Alles OK. Doch sobald ich "Dateien bei Bedarf" den Haken rausnehme, springt unmittelbar danach die rote Meldung an die Ordner. Erstaunlicher Weise mach das System beim
    "persönlicher Tresor" einen grünen Haken. Wie gesagt, Synchronisiert wird trotzdem. Grüße Ulli
  4. Kristof Blauth Win User

    Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis mit weißem Kreutz

  5. EdinAlicic Win User

    OneDrive for Business - lokale Ordnernamen

    hallo georgi,

    der persönliche ordner wurde auch richtig erstellt:

    wenn ich allerdings von kollegen mit mir geteilte ordner aus onedrive for business synchronisiere, dann sieht das so aus:

    in folgendem ordner unter favoriten:

    werden die mit mir geteilten ordner von verschiedenen kollegen synchronisiert. das sieht wie folgt aus:

    hier kann ich jetzt nicht sehen welcher ordner von welchem kollegen mit mir geteilt wurde. wenn 50 kollegen mit mir ordner teilen, dann wird das ein unübersichtliches chaos. wenn ich mir die ordnernamen über die eigenschaften anschaue, dann sieht das wie
    folgt aus:

    unter dem reiter sicherheit wird der name und vorname des entsprechenden kollegen angezeigt. allerdings nur an der stelle. ich würde gerne einstellen, dass die ordner nicht standardmäßig "onedrive for business" heißen, sondern der nach- und vorname der kollegen
    dort auftauchen. während die ordner synchronisiert sind, scheint dort immer dieser "onedrive for business" - alias drüber zu liegen. beende ich die synchronisation des ordners, dann steht dort danach der name des kollegen - so wie ich es haben möchte, wenn
    sie synchronisiert sind.

    wo kann man das einstellen?

    vielen dank im voraus
  6. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

    Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

    Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

    In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis... - Similar Threads - Onedrive synchronisiert richtig

Forum Datum

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Also ich kann mich bei mir nicht einloggen das passeort ist richtig aber da steht...

Also ich kann mich bei mir nicht einloggen das passeort ist richtig aber da steht...: Also ich kann mich bei mir nicht einloggen das passeort ist richtig aber da steht willkommen dann steht da das das passwort falsch ist
Apps 16. April 2023

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Weißen Kreuz im roten Kreis

Weißen Kreuz im roten Kreis: Bei mir auf dem Laptop sind fast alle Ordner mit einem weißen Kreuz im roten Kreis markiert.Wie bekomme ich diese Kreise weg.
Apps 7. Oktober 2021

Weißen Kreuz im roten Kreis

Weißen Kreuz im roten Kreis: Bei mir auf dem Laptop sind fast alle Ordner mit einem weißen Kreuz im roten Kreis markiert.Wie bekomme ich diese Kreise weg.
Games und Spiele 7. Oktober 2021

roter Termin nicht synchronisiert

roter Termin nicht synchronisiert: [IMG] Warum ist dieser Termin rot dargestellt? Er ist auf meinem iphone nicht synchronisiert! Besten Dank
Microsoft Office 1. April 2017

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.