OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dokumente von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Wehrle, 10. April 2019.

  1. OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht


    Hallo Zusammen


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte mit meinen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dokumente von einer Freigegeben Sharepointseite mit OneDrive synchronisieren. Die Sharepointseite ist auf einem anderen tenant, auf welchem der Benutzer "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" registriert und berechtigt ist.


    Es erscheint leider folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    OneDrive wurde darauf komplett deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg.


    Bitte um Hilfe, Danke!


    Gruss
     
  2. FSchw Win User

    "Problem beim Einrichten von OneNote"

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

    Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

    Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

    Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

    Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

    Viele Grüße!
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Das, was ich geschrieben habe gilt sowohl für OneDrive Ordner als auch für Dokumentenbibliotheken, wenn man mit zwei verschiedenen Tenants operiert.

    Die
    Entwicklungsabteilung
    arbeitet daran, diese Funktion zu implementieren.
    +

    Momentan kannst du dich an die Windows Insider Programm und Office Insider Programm beteiligen, damit du diese Funktion (B2B Sync) ausprobieren kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Moritz Wehrle Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Guten Tag Galin

    Ich habe es falsch formuliert. Es geht nicht um einen Freigegebenen Ordner.

    Es geht um Eine ganze Dokumentenbibliothek welche der Benutzer Zugriff hat. Der Benutzer ist jedoch als Gastbenutzer auf diesem Tenant.

    Mit einem Benutzer welcher nur auf diesem Tenant arbeitet, funktioniert die Synchronisation.


    [​IMG]
    Beste
    Grüsse
  6. M.Brandenburg Win User

    OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

    Es kann nicht nur an der Verschlüsselung alleine liegen, denn die Synchronisierung funktioniert bei den anderen Cloudanbietern (z.B. Dropbox und Google Drive und Sync) problemlos. Vielleicht kommt OneDrive mit verschlüsselten Dateien nicht klar. (*)

    Das Problem für mich ist: Der Boxcryptor-Support verweist mich an Microsoft, und der Microsoft-Support verweist mich an Boxcryptor. Das hilft natürlich nicht weiter.

    Die Lösung kann aber nur gelingen, wenn Boxcryptor und Microsoft zusammen daran arbeiten. Dabei schreibt Boxcryptor selbst, dass die Kombination mit Onedrive funktioniert (https://www.boxcryptor.com/de/onedrive/).

    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Synchronisierung auch in der nicht-geteilten, also privaten OneDrive unter Boxcryptor ein Problem ist. Das bestärkt noch einmal meine Vermutung (*).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung funktioniert

Forum Datum

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Ich kann Fotos im Ordner OneDrive nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass die Synchronisierung angehalten wurde und fortgeführt werden soll. Wie geht das?
Microsoft Office 28. Januar 2024

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr: OneDrive meldet, dass es synchronisiert - es tut aber nichts. Wie kann ich das beheben? Kann es etwas mit dem persönlichen Tresor zu tun haben? Muss ich den entsperren? Ich habe ihn aber, glaube...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneDrive-Synchronisierung

OneDrive-Synchronisierung: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Microsoft Office 4. September 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Hallo Zusammen, Kann ich zwei Smartphone in einem OneDrive Account synchronisieren bzw. sichern? Danke im Voraus
Microsoft Office 3. August 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022
OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.