OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius Andre, 17. Oktober 2019.

  1. OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig


    Hallo liebe Community!


    Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei den Basics helfen. Ich habe eine bzw. mehrere Fragen zu OneNote.


    Ich beziehe Office 365 von meiner Uni und habe damit auch OneNote auf meinem PC mit Windows 10. Ich nutze es für mein Studium und habe ab dem 1.Semester für jedes Semester ein Notizbuch erstellt und füge viele Vorlesungs-pdf ein. Mittlerweile bin ich im 5. Semester.


    Zum hauptsächlichen Problem: Wenn ich am PC zu Hause mit OneNote arbeite ist alles ok, sobald ich aber mein iPad pro mit der OneNote App in der Uni nutzen möchte, sind die Notizbücher z.B. für das 5te aktuelle Semester nie vollständig bzw. es lädt oder synchronisiert unfassbar lange. D.h. ich kann mich nie darauf verlassen mit dem Apple Pen mitzuschreiben in den Vorlesungen, da mir die Bilder und Folien noch nicht angezeigt werden., die ich z.B. am Vortag hochgeladen habe. Das dauert dann meist mehrere Stunden, woran liegt das?


    Habe ich "zu viele Notizbücher" mit zu viel Inhalt? Ich habe mal gehört ich kann ältere Notizbücher von älteren Semestern auch irgendwie schließen aber dann nicht mehr bearbeiten?


    Genug Speicher müsste ich eigentlich haben, ich zahle monatlich 2 Euro für mehr GB.


    Noch eine ganz generelle Frage: In OneNote bin ich mit meiner normalen Email-Adresse von web.de angemeldet und alle Notizbücher werden doch automatisch in OneDrive als Cloud gespeichert, richtig?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Schöne Grüße!

    Marius
     
  2. UeliAellig Win User

    Outlook synchronisiert mit iCloud war kein Problem

    Vielen Dank, liebe Paula

    Alle Outlook Informationen stehen mir jetzt auf dem PC zur Verfügung. Nun besteht ein neues Problem. Als ich im Mai 2014 meinen Lenovo PC kaufte, ist es mir gelungen, die Aufgaben, die Kontakte und die Kalender meines iPad und meines PC zu synchronisieren.
    Diese Synchronisierung funktioniert jetzt nicht mehr. Es ist mir damals nicht gelungen, Office Outlook auf dem PC mit iPad zu synchronisieren. Es war aber offenbar damals auch gar noch nicht möglich und ich habe darum
    auf weitere Software gewartet.

    Wie lässt sich das neue Problem jetzt lösen?

    Kann ich jetzt mein Office Outlook auf dem PC mit OneDrive mit meinem iPad synchronisieren? Dann bräuchte ich die Synchronisierung mit iCloud nicht mehr.

    Gruss

    Ueli
  3. Solveig M. Win User

    Unabgelegt und Synchronisation

    Hallo,

    bei der Synchronisierung gibst du eine Windows Live ID ein und meldest dich mit dieser an.

    Im OneNote auf dem PC hast du diese Möglichkeit auch. Klicke dazu auf Datei > Öffnen und melde dich mit deiner Windows Live ID an.

    Danach sollten dir die Notizen angezeigt werden, welche du auf dem iPad erstellt und mit der Windows Live ID synchronisiert hast.

    Gruss,

    Solveig
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

    iOS OneDrive - Nur ein Exemplar pro Bild wird via Kameraupload hochgeladen

    Wenn Sie es tatsächlich dupliziert haben, sollte es einen neuen Namen haben - ich denke, Apple verwendet GUIDs, so dass es nicht (Kopieren) wie in Windows hinzugefügt wird.

    Soweit ich weiß, wenn Sie die Fotos mit OneDrive synchronisieren, ist es eine unidirektionale Synchronisierung - bis zu OneDrive - als Backup. Es ersetzt nicht die Kamerarolle in iCloud. Aber ich werde es auf meinem iPad testen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. DimmerDimmer Win User

    OneDrive per Browser öffnet nicht

    HAllo,

    es ist Browser- und BEtriebssystem unabhängig, da ich mit Windows 10 am PC und IOS auf dem ipad arbeite.

    Ich vermute eher ein generelles Problem von OneDrive/ OneNote und meiner Lizenz.

    VG

    Marco
  6. Th.Sc. Win User

    One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

    Hallo Leo_L

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich nutze OneDrive Business und die OneNote2016-Software für Windows 10 aus Office 365 Business. Zusätzlich iPhone und iPad Apps.

    Ich habe alle Notizbücher am PC geschlossen (zus. auch auf iPhone und iPad), OneNote beendet und die Notizbücher wieder geöffnet. Jetzt habe ich in allen Notizbüchern der Fehlercode 0xE40200B4.

    Gruß

    Thilo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung Windows

Forum Datum

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC: Hallo zusammen,ich habe meine Dateien u.a. Dokumenten-Ordner mit OneDrive Synchronisiert.Jetzt stelle ich fest , das lokal die Dateien doppelt vorhanden sind , einmal unter...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC: Hallo, alle zusammen! Ich habe bei der Synchronisierung mit einem SharePoint Server folgendes Problem: Der OneDrive Client reagiert auf den Synchronisierungsversuch nach Betätigen der...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen: Liebe Community, ich habe eine Frage: Und zwar habe ich dienstlich zusätzlich einen Mac Rechner bekommen auf dem ich OneDrive installiert habe. Auf meinem bestehenden Windows 10 PC habe...
OneDrive 17. Januar 2018

Windows 10 Schwierigkeiten bei PC-Anmeldung

Windows 10 Schwierigkeiten bei PC-Anmeldung: 1.001. Endlosschleife beim Start (Windows 10) 1.002. Schwierigkeiten bei PC-Anmeldung 1.003. win10 stellt "irrtümlich" win 8.1 wieder her 1.004. Kein Zugang mehr auf externes Laufwerk mit...
Microsoft Windows 24. August 2017

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016
OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.