Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

Diskutiere und helfe bei Onedrive Tresor für Office-365-Kunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.-M., 18. November 2019.

  1. J.-M.
    J.-M. Gast

    Onedrive Tresor für Office-365-Kunden


    Hallo,


    ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt und funktioniert. Doch bei meinem OneDrive-for-Business-Konto (Office 365 ProPlus for Students, über meine Universität bezogen), sehe ich keinen Tresor. Muss ich den gesondert freischalten? Oder ist der Tresor nur für Office-365-Personal/Home-Kunden verfügbar?


    Grüße

    J.-M.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

    Guten Morgen,

    Bitte gebe Deine Stimme
    hier
    ab.

    Leider kann ich Dir noicht sagen ob und wann der Tresor hinzugefügt wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

    Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

    Guten Morgen,

    Hier
    einiges zu dem Thema.

    Beachte den Bereich demnächst Vergfügbar.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. J.-M. Win User

    Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort! Diesen Artikel hatte ich auch schon gefunden, die Informationen sind aber etwas vage formuliert. Es wundert mich, dass die Tresor-Funktion für mein Gratis-Standard-OneDrive-Konto schon seit Wochen freigeschaltet ist und bei
    meinem Office-365-Konto noch nicht.

    Gruß

  5. Peter.Star Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Hallo,

    wenn du Office 365 Home nutzt und du diese Dateien aufrufst werden sie erst heruntergeladen. Wird funktionieren.

    Solltest du jedoch übergreifend zugreifen wollen OneDrive und privater Tresor wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren da der Tresor ein Passwort bzw. die Bestätigung mit einer App benötigt.

    Peter
  6. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

    - Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

    - Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

    - Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

    Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden - Similar Threads - Onedrive Tresor Office

Forum Datum

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

Passwort OneDrive Tresor

Passwort OneDrive Tresor: Guten Tagwie ist es möglich das Passwort für den Onedrive-Tresor zu ändern, dass es nicht das gleiche wie bei Microsoft ist? wenn es das gleiche ist, macht es absolut keinen Sinn. Wenn sich jemand...
Microsoft Office 24. September 2023

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive: Hallo,wenn ich den persönlichen Tresor in Windows 10 21H2 öffnen will, stürzt OneDrive ab. Im Eventlog stehtName der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.245.1128.2, Zeitstempel:...
Games und Spiele 12. Januar 2022

onedrive tresor

onedrive tresor: Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich gehackt? das besagte Dokument ist auch...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Öffnungszeit des Tresors in OneDrive zu kurz

Öffnungszeit des Tresors in OneDrive zu kurz: Guten Morgen, ich habe leider nur eine 16Mbit DSL Leitung und ich möchte ein ca 900MB großes Datenpaket mit privaten Bildern in den Tresor laden. Leider schließt sich dieser immer bevor meine...
Microsoft Office 19. August 2020

Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar

Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar: Hi mein Surface Pro7 wurde getauscht und ich hab alles von neu aufgesetzt. Leider fehlt mir nur im OneDrive mein Tresor. Auf meinem Telefon ist er da und online natürlich auch aber nicht in der...
Microsoft Office 16. August 2020

Tresor für OneDrive Business

Tresor für OneDrive Business: Gibt es einen "persönlichen" Tresor für Business Kunden und Konten? Oder eine zusätzliche Maßnahme seine Daten bei OneDrive zu sichern?
Microsoft Office 17. März 2020
Onedrive Tresor für Office-365-Kunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.