Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam

Diskutiere und helfe bei Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben Office 365 über die Telekom erworben (Deutschland Cloud) Wenn ich einen Ordner in Onedrive oder Sharepoint freigebe wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorstenHennigITServices, 15. Juni 2018.

  1. Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam


    Hallo,


    Wir haben Office 365 über die Telekom erworben (Deutschland Cloud)


    Wenn ich einen Ordner in Onedrive oder Sharepoint freigebe wird die Einladungsmail von no-reply [at] sharepoint.de versendet und landen bei 90% der Empfänger im Spam.

    Der Nutzer, der die Dokumente teilt besitzt ein Exchange Online Postfach. Warum wird die Einladungsmail hier nicht von diesem Postfach versendet?
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business und SharePoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam

    Hallo Thorsten,



    Ab dem 18 Juni wird ein Update ausgerollt.



    Wenn die Benutzer, die Elemente freigeben, ein Exchange Online Postfach besitzen, werden die Einladungsmails von seinem Postfach verschickt, anstelle von no-reply @ sharepointonline.com.



    Falls die Benutzer kein Exchange Online Postfach haben, wird die Einladungs/Freigabe E-Mail von der no-reply @ sharepointonline.com geschickt.



    Dieses Feature wird in den nächsten Wochen eingeführt und soll bis Ende August allen Office 365

    Business Kunden zur Verfügung stehen.



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business und SharePoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam

    Hallo Thorsten,



    Ich werde in dieser Richtung recherchieren, aber was du in der Zwischenzeit machen kannst ist, in euer SPF-Eintrag sharepointonline.com aufzunehmen.



    Dieser sollte dann so aussehen: TXT v=spf1 include:spf.protection.outlook.de include:sharepointonline.com -all



    Mehr Informationen und eine Anleitung gibt es unter:



    Set up SPF in Office 365 to help prevent spoofing.



    Eine andere Möglichkeit ist, dass die Empfängerseite sharepointonline.com zu Liste der sicheren Absender (Whitelist) hinzufügt.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Hallo Maik,

    Bitte melde dich im Office 365 Portal an und gehe auf
    Einstellungen für das Office 365 Portal
    .

    Dann klicke auf "Sprache und Zeitzone" und stelle die korrekte Zeit und Zeitzone ein. Diese sollten mit denselben auf dem Rechner übereinstimmen.

    Des Weiteren - wo werden die Dateien gespeichert OneDrive for Business oder SharePoint Online?

    Überprüfe die Landes-/Regionaleinstellungen für die Seite (OneDrive for Business oder SharePoint Online).

    SharePoint Online Website (OneDrive for Business) öffnen/ Websiteeinstellungen / Landes-/Regionaleinstellungen. Hier überprüfen, ob diese korrekt sind und mit dergleichen des
    Benutzers (Mein Konto/ Einstellungen/ Sprache und Zeitzone) übereinstimmen.

    @Claus Busch - Danke für die Mitwirkung!

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

    Änderungszeit OneDrive App falsche Zeitzone

    Hallo Christian,



    Die Benutzer sollten die Zeitzone und Gebietsschema für den eigenen OneDrive for Business auf folgender Weise einrichten/ändern:

    In OneDrive for Business unter Einstellungen
    (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen /
    Websiteverwaltung /Landes - Regionaleinstellungen.



    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

    oder

    Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.





    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz

    Hallo Nicole,



    Das beschriebene Verhalten könnte sehr wohl damit hängen, dass die Zeitzone, Uhrzeit usw. nicht korrekt eingestellt sind.



    Bitte melde dich im Office 365 Portal an und gehe auf
    Einstellungen für das Office 365 Portal
    .

    Dann klicke auf "Sprache und Zeitzone" und stelle die korrekte Zeit und Zeitzone ein. Diese sollten mit denselben auf dem Rechner übereinstimmen.



    Des Weiteren - wo werden die Dateien gespeichert OneDrive for Business oder SharePoint Online?



    Überprüfe die Landes-/Regionaleinstellungen für die Seite (OneDrive for Business oder SharePoint Online).



    SharePoint Online Website (OneDrive for Business) öffnen /

    Einstellungen
    (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen / Landes-/Regionaleinstellungen. Hier überprüfen ob diese korrekt sind und mit den gleichen des Benutzers (Mein Konto/ Einstellungen/ Sprache und Zeitzone)
    übereinstimmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam - Similar Threads - Onedrive Sharepoint Online

Forum Datum

warum lande ich in Spam Ordner??

warum lande ich in Spam Ordner??: halloich betreibe mein eigenen mailserver und ich lande immer im Spamordner, ich versuche immer jemand zu erreichen aber es gibt kein offiziellen support-team für live.com und den office365...
Outlook.com 29. Oktober 2022

Alle E-Mails landen im Spam.

Alle E-Mails landen im Spam.: Eingestellt ist, Keine automatische Filterung, alle Kontakte sind sicher - wird alles ignoriert. Habe WIN10, Office 2019 war bei Office 2013 genauso. Hat jemand eine Idee? Mike
Outlook.com 14. Januar 2020

emails kommen nicht bei mir an und landen auch nicht im spam

emails kommen nicht bei mir an und landen auch nicht im spam: Hi, ich bekomme manche Emails nicht. Also eine Person sendet mir eine Email, und sie kommt nicht an, nicht im Spam und nicht im Posteingang. Der Absender bekommt auch keine Info dass ich die...
Outlook.com 29. November 2019

Alle Mails landen im wieder im Spam-Ordner

Alle Mails landen im wieder im Spam-Ordner: Guten Tag, folgendes Problem: Seit einiger Zeit landen fast alle Mails, überwiegend im Spamordner. Auch Mails von Absendern, die völlig vertrauenswürdig sind, wie z.B. Welt, eventim oder...
Outlook.com 5. August 2019

OneDrive for Business und SharePoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam

OneDrive for Business und SharePoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam: Hallo, Wir haben Office 365 über die Telekom erworben (Deutschland Cloud) Wenn ich einen Ordner in Onedrive oder Sharepoint freigebe wird die Einladungsmail von no-reply [at] sharepoint.de...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.