OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac

Diskutiere und helfe bei OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von Verzeichnissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von qi2you, 26. Januar 2020.

  1. qi2you
    qi2you Gast

    OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac


    Hallo Community,


    ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von Verzeichnissen hatte ich dann auf dem Mac synchronisiert, so dass ich im Finder direkt darauf zugreifen konnte.


    Wegen OneNote Problemen Fehler 10008 habe ich in der vergangenen Woche dann diverse Sharepoints eingerichtet und Inhalte aus dem OneDrive dahin verschoben Habe die leise Hoffnung, dass damit der Fehler in OneNote nicht mehr auftritt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert!


    Nun meine Frage: Wie kann ich sowohl OneDrive als auch ausgewählte Sharepoints gleichzeitig mit meinem Mac synchronisieren?


    Meine Versuche führten jedesmal zu der Meldung: "Sie haben zwei Kopien von OneDrive auf Ihrem Computer. Es kann immer nur eine gleichzeitig ausgeführt werden. Wir empfehlen, dass Sie eine davon deinstallieren. ..."


    Mein Vorgehen:
    "OneDrive" im Browser öffnen > Synchronisieren > OneDrive App öffnen > ... OneDrive steht im Finder > "Sharepoint" im Browser öffnen > Sharepoint wechseln > Synchronisieren > OneDrive App öffnen > Meldung "Sie haben zwei Kopien von OneDrive ... siehe oben
     
  2. Georgi T. Win User

    Zugriff von einem Mackbook ( MacOS ) über den Finder auf Sachen aus dem Sharepoint aus Office 365

    Hallo Wmloewe,



    Mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient ist es auch unter Mac OS X möglich SharePoint Online Bibliotheken zu Synchronisieren.



    Hier sind die Artikel, die sich damit beschäftigen:



    Erste
    Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Mac OS X.




    Aktivieren
    von Benutzern zum Synchronisieren von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern.




    Darin findest du weiteren Informationen und Anleitungen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    SharePoint unter Mac als Laufwerk verbinden (Mounten)

    Hallo Kenan,
    <br />Du kannst Dateien und Ordner von deiner SharePoint Bibliothek in OneDrive synchronisieren lassen, aber momentan finde ich keine Option es als Laufwerk unter MAC zu verbinden.
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Georgi T. Win User

    SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

    Hallo,



    Diese Funktionalität muss auf dem Mac zuerst über das Terminal freigeschaltet werden.



    Eine Anleitung wie das geht gibt es im
    Artikel hier.
    Siehe Testen des Features vor der Aktivierung für Ihre Organisation -
    Testen Sie SharePoint Online synchronisieren für Mac.



    Bitte schaue dir auch "Synchronisieren
    von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient
    " und beachte die

    "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern mit OneDrive
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive / MAC

    Hallo Dave,



    FIRMA-my.sharepoint.com ist der OneDrive.



    FIRMA.sharepoint.com ist SharePoint Online.



    Damit auch SharePoint Online Bibliotheken synchronisiert werden, muss momentan die Vorschau Version von den OneDrive Klienten benutzt werden. Gilt für Windows und Mac.



    Eine Anleitung, wie man diesen installiert und einrichtet, findest du im Artikel "Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    ".



    Bitte beachte die "Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive for Business".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden

    Hallo Martin,



    Die Dateien von Teams befinden sich in der Bibliothek der entsprechenden SharePoint Seite.



    Wie man so eine Bibliothek lokal synchronisiert ist im Absatz "Synchronisieren von SharePoint-Websites" von Artikel "Synchronisieren
    von Dateien mit der OneDrive-Synchronisierungsclient unter Mac OS X
    ".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac - Similar Threads - OneDrive Sharepoint synchronisieren

Forum Datum

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive: Hallo zusammen, ich nutze Office 365, SharePoint und OneDrive unter MacOS Catalina. Nun ist es mir leider nicht möglich, eine bestimmte Bibliothek zu synchronisieren, da immer wieder eine...
Microsoft Office 5. April 2021

OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave

OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave: Hallo, ich habe eigentlich zwei Probleme, die jedoch zusammen hängen. 1. Einige Dateien können nicht synchronisert werden: Eine Datei des Namens "020209____-Widerstand_SGT52_ohne...
Microsoft Office 29. Januar 2019

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren: Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere: Da...
OneDrive 28. August 2017

Office 365 sharepoint auf Mac synchronisieren

Office 365 sharepoint auf Mac synchronisieren: Guten Tag, wie kann ich die Daten auf einem Office 365 SharePoint mit einem Mac synchronisieren? Mit dem normalen OneDrive-Client funktioniert es nicht, einen OneDrive Business Client gibt es...
Microsoft Office 18. August 2017

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren: Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank
Microsoft Office 21. Juli 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.