OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Verknüpfungen im Explorer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von harryNZ, 24. Juli 2018.

  1. harryNZ
    harryNZ Gast

    OneDrive und Verknüpfungen im Explorer


    Hallo zusammen,

    wir benutzen im Team OneDrive.

    Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde.


    Wenn ich das wie bei Netzlaufwerken mache, funktioniert das nur bei mir, da die Verknüpfung ja immer den Usernamen im Link enthält.

    Wenn ich über OneDrive gehe, dann bekomme ich einen Link, der immer OneDrive öffnet.


    Ich will aber im Explorer bleiben.

    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit den "absoluten" Pfad zu kopieren?


    harry


    PS: Eigentlich hätte ich diese Frage ins OnDrive Forum gepostet, aber das ist zur Zeit gesperrt.
     
  2. Peter.Star Win User

    OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

    Hallo,

    das OneDrive Forum gibt es nicht mehr. Es ist jetzt mit im Office Forum zu finden. Daher verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

    Du bist hier in der Office Community.
  4. harryNZ Win User

    OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

    Hallo,

    das OneDrive Forum gibt es nicht mehr. Es ist jetzt mit im Office Forum zu finden. Daher verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.

    Peter
    Office 2016 / Office 365.

    Peter, gehört es dann nicht eher in Office als in die Community?

    harry
  5. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  6. Noel Linder Win User

    Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

    Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer - Similar Threads - OneDrive Verknüpfungen Explorer

Forum Datum

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop: Hallo,ich habe im Explorer eine Verknüpfung für den Desktop erstellt. Nun habe ich festgestellt, dass die Verknüpfung nicht nur im Explorergespeichert ist, sondern auch noch in Onedrive. Ondrive...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Explorer und OneDrive

Explorer und OneDrive: Hallo,ich habe drei Probleme mit dem Explorer.1. Der Explorer stürzt beim Rechtsklick nur linke Seite des Explorers ab. 2. Es werden in Onedrive keine Statussymbole hijnter den Dateien angezeigt....
Microsoft Office 9. November 2023

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer: Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im Explorer verknüpfen.Diese müssen dann Umständlich...
Microsoft Office 3. November 2023

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Microsoft Office 24. Juli 2018

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden: Hallo, gestern Abend, ist einfach und ohne (mir) ersichtlichen Grund die OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden. Wie kann ich diese wiederherstellen? [IMG]...
Microsoft Office 27. Januar 2018

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden: Hallo, gestern abend, ist einfach und ohne (mir) ersichtlichen Grund die OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden. Wie kann ich diese wiederherstellen? [IMG]...
OneDrive 25. Januar 2018
OneDrive und Verknüpfungen im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.