Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt der wie der Vorgänger mit Windows10 läuft. Auf dem neuen Rechner sind im Explorer jetzt nicht alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Starmenter, 17. Dezember 2018.

  1. Starmenter
    Starmenter Gast

    Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien


    Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt der wie der Vorgänger mit Windows10 läuft. Auf dem neuen Rechner sind im Explorer jetzt nicht alle Verzeichnisse und nur ein Bruchteil der Dateien sichtbar. Wenn ich die OneDrive App nutze, kann ich alle Daten sehen.


    Was muss ich tun, um die volle Breite der Daten auch im Explorer sehen zu können?
     
  2. Peter Wolf (p.wolf) Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

    Hallo Galin,

    danke für die schnelle Antwort. Ja, in der Tat. Meine Kollegin arbeitet bereits in den Verzeichnissen und synchronisiert mehrere bearbeitete Dateien zwischen ihrem Mac und OneDrive. Die Onlineansicht zeigt jedoch weiterhin im Bereich "freigegebene Bibliotheken"
    nichts an.

    Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für die Anzeige der freigegebenen Bibliotheken?

    Viele Grüße,

    Peter
  3. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Das Problem hat sich insofern etwas geändert, als nach zwei Tagen Rechnerbetrieb auf dem Toshiba die Statussymbole wieder erschienen sind, ohne dass ich etwas gemacht habe. OneDrive hat in dieser Zeit immer alle Dateien als aktuell gemeldet.

    Nur auf dem Surface-Rechner ist es nach wie vor so, dass OneDrive sagt, alle Dateien seien aktuell, aber mein Dokumentenordner zeigt nach wie vor das Sync-Symbol, dass sich dann durch Unterordner zu einem einzelnen Ordner verfolgen lässt, in dem aber alle
    Dateien das grüne Häkchen haben.

    Obwohl alle Verzeichnisse als immer auf dem Rechner verfügbar gekennzeichnet sind, zeigen außerdem viele Ordner nicht das ausgefüllte grüne Häkchen, obwohl alle enthaltenen Dateien das enthalten.
  4. Harrypotter-6 Win User

    "Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

    Hallo Desi,

    nein, die Dateien befinden sich in keiner SharePoint Bibliothek, sondern in meinem OneDrive und die entsprechenden Verzeichnisse sind für eine Benutzergruppe freigegeben.

    Der Fehler betrifft Verzeichnisnamen mit "*-Dateien" im OneDrive for Business.

    Im OneDrive for Business, kann man ohne Probleme Verzeichnisse mit "*-Dateien" benutzen. Auch der alte OneDrive for Business Client hat mit derartigen Verzeichnissen umgehen. Nur der Next Generation Client hat damit Probleme.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Bug und mehr als kritisch, wenn dieser dann auch noch per "Zwangsupdate" installiert wird, der Anwender morgens sein PC einschaltet und dann nur ein Fenster hochpoppt, man müsse sich an OneDrive anmelden. Der Anwender
    tut dieses, erlebt dann eine böse Überraschung und die IT-Administratoren bekommen jede Menge Arbeit.

    Wir haben extra auf eine Verteilung des Next Generation Clients verzichtet, da dieser noch nicht ausgereift ist und dann kam dieses "Zwangsupdate" - Ohne Ankündigung - und das nicht nur bei mir ....

    Grüße

    Klaus
  5. Patrick Müller - or Win User

    OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

    Hallo Galin
    <br />Ich habe das gleiche Problem - auch etwa seit August 2022.
    <br />Das "OneDrive for Business"-App läuft korrekt d.h. die Dateien werden korrekt synchronisiert und auch das "Wolken-Symbol" in der Taskleiste zeigt kein Problem an. Einzig im Explorer wird "OneDrive for Business" nicht mehr angezeigt (N.B. "OneDrive Personal" wird korrekt angezeigt).
    <br />Anfänglich konnte ich das Problem beheben, indem ich den Dienst gestoppt und anschliessend OneDrive neu gestartet habe. Mittlerweilen funktioniert dies nicht mehr.
    <br />Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm wird OneDrive seit ca. 3 Wochen wieder korrekt im Explorer angezeigt.
    <br />Als Workaround habe ich mir das "OneDrive for Business" Verzeichniss im Schnellzugriff des Explorers angepinnt.
    <br />Ich wäre froh, um eine Lösung des Problems.
    <br />Patrick
    <br />
  6. Daniel Burn Win User

    Suche in der online Oberlfläche von OneDrive funktioniert nicht

    Hallo Alexander

    Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage.

    Zunächst einmal entschuldige ich mich, wenn Ihnen dies Unannehmlichkeiten bereitet hat.

    Ich werde einige Fragen stellen, um das Problem besser zu verstehen. Vielen Dank

    -- Ist dieses Problem nur für bestimmte Dateien spezifisch?

    -- Gab es irgendein Ereignis, das dazu geführt hat?

    -- Funktionieren neu hinzugefügte Dateien einwandfrei?

    -- Oder gibt die Suchfunktion das Ergebnis überhaupt zurück?

    Wenn dies der Fall ist, ist dies nach meinen Recherchen schon einmal passiert und das hat der Benutzer getan.

    "Das habe ich getan:

    Ich habe einen neuen Ordner namens ALL in meinem OneDrive-Verzeichnis erstellt.

    Ich habe alle meine anderen Verzeichnisse in den ALL-Ordner verschoben.

    Ich habe ein paar Minuten gewartet und dann versucht, mehrere Dateien mit der OneDrive-App auf meinem iPad zu finden. (Andere berichten, dass sie einige Stunden warten müssen, bevor die Suche wieder funktioniert.)

    Sobald klar war, dass alle meine Dateien und Verzeichnisse durchsuchbar waren, habe ich alles aus dem ALL-Ordner in den OneDrive-Hauptordner verschoben.

    Vor diesem Fix konnten meine OneDrive-Apps neue Dateien oder Dateien finden, die verschoben oder umbenannt wurden, aber sonst nichts. Keine meiner anderen Dateien oder Verzeichnisse würde Suchergebnisse generieren.

    Mit meiner Problemumgehung habe ich effektiv ALLE meine Dateien und Verzeichnisse an einen neuen Speicherort verschoben (und sie dann zurückverschoben). Dabei wurde der Index korrigiert."

    Außerdem finden Sie den Artikel unter folgendem Link

    https://answers.microsoft.com/en-us.../48122e08-b2d5-4420-b786-55b5da393e24?page=19

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Prost

    Daniel

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien - Similar Threads - Onedrive Windows10 zeigt

Forum Datum

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien: Wenn ich meine externe Festplatte auf Onedrive hochlade, werden die Ordner angezeigt. Die Dateien darin werden aber nicht angezeigt. Die externe Festplatte enthält ca. 260 GB, Onedrive für 1 TB...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.: Mein OneDrive Ordner synchronisiert nicht. Auch über das Web Interface kann ich nicht auf meinen OneDrive Ordner zugreifen, wie im Screenshot zu sehen ist.
Microsoft Office 11. Juli 2023

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...: Hallo Ich nutze ein externes NAS MyCloud um meine Anwenderdaten zu sichern. Unter dem Windows 10 Punkt "Sicherung" Updates & Sicherheit kann ich die jeweiligen zu sichernden Verzeichnisse anlegen....
Games und Spiele 8. März 2023

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...: Eine Meldung informiert mich, dass die Dateien nicht mehr auf meinen Geräten verfügbar sein werden. Ich habe die Dateien aber auf mein Gerät =Notebook kopiert. Diese Aussage ist verwirrend, da ich...
Microsoft Office 5. September 2022

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an: Hallo, ich habe auf meinem iPad Pro die OneDrive App installiert und mich mit meinem Office365 Business-Konto angemeldet (Authentifizierung über die Authenticator App). Hat auch funktioniert....
Microsoft Office 29. Mai 2018

Windows10 - Die Datei kann nicht geöffnet werden

Windows10 - Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich habe eine Lumia mit Windows10, aktuelleste Version. Wenn ich von meinem PC auf One-Drive zugreife kann ich alle Verzeichnisse und Dokumente problemlos öffnen und bearbeiten. Wenn ich One-Drive...
OneDrive 27. Oktober 2016
Onedrive unter Windows10 zeigt nach Rechnerwechsel nicht alle Verzeichnisse und Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.