OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Anforderung. Ich möchte Ordner aus meinem OneDrive for Business an externe Benutzer freigeben. Dieser Benutzer verfügt ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Matern, 22. Juni 2018.

  1. Uwe Matern
    Uwe Matern Gast

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren


    Ich habe folgende Anforderung.

    Ich möchte Ordner aus meinem OneDrive for Business an externe Benutzer freigeben. Dieser Benutzer verfügt ebenfalls über ein gültiges Office365Konto. Die von mir freigegebenen Ordner sollen nun seinem OneDrive hinzugefügt werden.


    Wie muß ich diesen Benutzer einladen? Über seine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse?


    Vielen Dank für einen Hinweis


    Uwe
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Uwe,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Falls der Empfänger eine gültige Office 365 E-Mail-Adresse besitzt, wo er E-Mails erhalten kann, verwende bitte diese Adresse für die Freigabe. Der Empfänger kann dann die Freigabe-Einladung im seinen Posteingang finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Uwe Matern Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Falls der Empfänger eine gültige Office 365 E-Mail-Adresse besitzt, wo er E-Mails erhalten kann, verwende bitte diese Adresse für die Freigabe. Der Empfänger kann dann die Freigabe-Einladung im seinen Posteingang finden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Ja, eine gültige Office365 - Email Adresse ist vorhanden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nur, wie kann man E-Mails für diese Adresse abrufen? Wie sind die Zugangsdaten? Kann man das in den diversen Mail-Programmen konfigurieren?

    VG Uwe
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Uwe,



    OneDrive Personal und OneDrive for Business sind zwei verschiedene Dienste, die auf verschiedene Plattformen laufen. Die von dir gewünschte Funktionalität ist nicht vorhanden.



    "Zu meinem OneDrive hinzufügen" ist in Windows 8.1 oder auf anderen Betriebssystemen
    nicht verfügbar, wenn Sie mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto angemeldet sind."




    Zitat ist aus - "Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive
    ".



    Der vorherige OneDrive for Business („groove.exe“) Klient ist nur für Windows Betriebssysteme vorhanden.



    OneDrive.exe ist der neue Klient, diesen gibt es auch für Mac.



    Siehe: "Welche OneDrive-Version
    verwende ich?
    " und "Synchronisieren
    von Dateien mit der OneDrive-Synchronisierungsclient unter Mac OS X
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Uwe,



    Eine Synchronisation von Inhalte einer anderen Office 365 Organisation ist momentan nicht möglich.



    Hier ist der
    Artikel als Referenz
    . Siehe - Synchronisieren mit einem externen oder Gastkonto.



    "Die von mir freigegebenen Ordner sollen nun seinem OneDrive hinzugefügt werden."



    Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in OneDrive for Business nicht vorhanden.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Der externe Benutzer kann auf die Dateien im Browser zugreifen, bearbeiten, herunterladen usw., wenn er die Berechtigungen dafür hat.



    Was die Zugangsdaten des anderen Benutzers angeht - diese muss es selber wissen, bzw. werden ihm vom Administrator der Office 365 Organisation mitgeteilt.



    Siehe:

    Anmelden bei Office oder Office 365.



    Hinzufügen eines E-Mail-Kontos
    zu Outlook.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Uwe Matern Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Georgi,

    benantwortet ja. Allerdings ist das Problem damit ja nicht gelöst.

    Gibt es denn eine Möglichkeit als Office365 Business Nutzer die OneDrive Personal Funktion zu nutzen? Dann könnte, wenn ich das richtig verstanden habe, ja die von mir per freigegebenen Ordner in das OneDrive des externen Benutzers eingebunden werden, richtig?

    In dem von dir gennannte Artikel ist von groove.exe die Rede. Gibt es diese Funktion auch für MacOs?

    VG Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren - Similar Threads - OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

Forum Datum

Dateien mit Onedrive synchronisieren

Dateien mit Onedrive synchronisieren: Guten Tag Ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben, aber das Problem hat sich nicht gelöst. Bei meinem neuen Surface, dass ich installiert habe, kommen immer wieder dieselben Probleme....
Microsoft Office 24. April 2019

Verzögerungen beim Synchronisieren mit OneDrive

Verzögerungen beim Synchronisieren mit OneDrive: Seit einigen Tagen erscheint bei mir immer die Meldung "Derzeit werden keine Dateien hochgeladen, da in OneDrive Verzögerungen auftreten. Wir versuchen es später noch einmal." Dem entsprechend...
Microsoft Office 3. Juli 2018

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen: Hallo, Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive und jeder Benutzer auf seiner Remote-Session...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe OneDrive komplett Deinstalliert und alles gelöscht und wieder Installiert. Leider funktioniert Synchronisierung nicht bei OneDrive. Es ist zum...
OneDrive 23. Januar 2018

Onedrive auf iPhone synchronisieren

Onedrive auf iPhone synchronisieren: Ich verwende Onedrive vorrangig über mein Laptop. Seit kurzem verwende ich auch die App für das iPhone. Dort werden leider nicht alle Daten synchronisiert. Die Ordner in der Cloud werden...
OneDrive 17. Oktober 2017

OneDrive Synchronisieren

OneDrive Synchronisieren: Wenn ich OneDrive öffnen will, öffnet sich ein Fenster und ich soll One Drive synchronisieren mit einem Bibliotheks-URL!? Ich habe keine Ahnung, was gemeint ist und eine brauchbare Abtwort habe...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.