OneDrive Update

Diskutiere und helfe bei OneDrive Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem 26. Oktober 2018 kann ich PDF's, welche ich in OneDrive öffne, nur noch eingeschränkt bearbeiten (benutze ein iPad Pro). Die Symbolleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael J. M., 27. Oktober 2018.

  1. OneDrive Update


    Seit dem 26. Oktober 2018 kann ich PDF's, welche ich in OneDrive öffne, nur noch eingeschränkt bearbeiten (benutze ein iPad Pro). Die Symbolleiste erscheint grau und nicht mehr blau, ausserdem fehlen einige essentielle Werkzeuge und Funktionen.


    Da ich seit zwei jahren jegliche Arbeiten für die Uni via OneDrive erledige und damit wirklich äusserst zufrieden bin, würde es mich sehr interessieren wie ich die alte Sybolleiste zurückbekomme.


    Besten Dank im Vorraus für Ihre Antwort.
     
  2. Yavuz Bog. Win User

    OneDrive for Business meldet "Ihre Onedrive for Business-Dateien werden nicht synchronisiert, wenn sie diese Anwendung verwenden."

    Noch eine Ergänzung: Ich habe ALLE Windows Updates eingespielt und auch ein Update was darin enthalten war für OneDrive for Business. Aktuell stehen keine weiteren Updates aus. Eine manuelle Installation des OneDrive for Business Cients kannich nicht installieren,
    da dieser mit dem Office 2016 Paket installiert wurde.
  3. Augustine_E Win User

    OneDrive Update

    Hi Michael,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie die Dateien auf OneDrive überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht schreibgeschützt sind und Sie berechtigt sind, sie zu ändern?

    Haben Sie versucht, die App erneut zu installieren?

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
  4. Michael J. M. Win User

    OneDrive Update

    Hallo Augustine,

    Am besagten Morgen konnte ich noch wie gewohnt mit OneDrive arbeiten. Als ich dann am Abend weiterarbeiten wollte, funktionierte es nicht mehr wie gewohnt. Demnach sollte sich bei den Berechtigungen nichts geändert haben.

    Bearbeiten kann man die Dokumente noch, jedoch nur sehr eingeschränkt.

    Die App habe ich ca. 5 Mal gelöscht und wieder neu installiert.

    Das Problem liegt beim neuen OneDrive Update. Das hat mir auch schon der Support mitgeteilt.
  5. DontBeScaredItsJustM Win User

    OneDrive Update

    Hallo,

    wenn es am neuen OneDrive Update liegt, gibt es dann eine Möglichkeit, die alte Version wieder zu installieren?

    Ebenso wie für Michael ist für mich das Bearbeiten von pdfs nun bei weitem nicht mehr so praktikabel, und das Arbeiten damit eigentlich nicht mehr möglich, zb.:

    .) „Radieren“ fehlt komplett - löschen bewirkt tw. gesamtes löschen der letzten Notizen

    .) Linien, Pfeile etc fehlen

    .) Markieren mehrerer Kommentare mit Gruppierung fehlt

    .) Hervorheben stark eingeschränkt (nun kann man nur mehr einen gewissen Transparenzgrad einstellen)

    .) nur mehr fix eingestellte Farben

    uvm

    Ich brauch definitv das alte Markup Tool wieder :)

    LG Bernhard
  6. Enrico Lock Win User

    OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

    Hallo,
    ich hab leider keine Lösung, aber eine Bestätigung der Fehlerbeschreibung meine Vorgänger-posts
    bei mir starte OneDrive auf dem MacOS 10.15.7 Catalina auch nicht mehr.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Update auf OS 13 Ventura geholfen hat. Diese Update kann ich leider nicht machen, da meine Hardware (MacBook Pro 2012) das nicht mehr unterstütz.
    Den Reset von der OneDrive-App habe ich durch geführt.
    Ich hab auch die OneDrive-App neu installiert (OneDrive entfernt, dann das MacBook neu gestartet und OneDrive neu installiert).
    OneDrive lässt sich einfach nicht mehr starten.
    Meine OneDrive Version: 23.076.0409
    Vielleicht kann Microsoft ja die VorgängerVersion für MacOS als Packet zur Verfügungstellen um eine Downgreade durchzuführen und so weiterzukommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Update - Similar Threads - OneDrive Update

Forum Datum

Onedrive wird automatisch bei jedem Update durch Microsoft aktiviert, danach wandern 1,5GB...

Onedrive wird automatisch bei jedem Update durch Microsoft aktiviert, danach wandern 1,5GB...: OneDrive wird durch Ihre Updates aktiviert, automatisch werden alle Daten , auf den OndeDrive Server verschoben, ohne das ich das möchte.Wie kann dies zuverlässig verhindert werden.Damit dies...
Microsoft Office 6. März 2024

Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf OneDrive.

Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf OneDrive.: Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf das OneDrive Symbol..? Ich kann somit nicht Ausschalten, nicht Neustarten und keine Einstellungen öffnen.. Hilfe...
Apps 11. Dezember 2023

Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf OneDrive.

Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf OneDrive.: Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf das OneDrive Symbol..? Ich kann somit nicht Ausschalten, nicht Neustarten und keine Einstellungen öffnen.. Hilfe...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

speicherplatz in onedrive nach update nicht aktualisiert

speicherplatz in onedrive nach update nicht aktualisiert: hi, ich hatte ein MS 365 Basic abonnement mit 100 GB Onedrive-Speicher. Bin jetzt auf 365 family umgestiegen und sollte somit 1 TB Speicher haben. Wenn ich Onedrive online öffne, sehe ich, dass 1...
Microsoft Office 26. September 2023

Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr

Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr: Guten TagIch war bis anhin super zufrieden mit Mac und OneDrive. Mit dem Update auf Ventura gehen nun alle "Alias" also Verknüpfungen innerhalb von OneDrive nicht mehr. Kann mir da jemand...
Microsoft Office 8. August 2023

Böse Überraschung nach Microsoft OneDrive Update

Böse Überraschung nach Microsoft OneDrive Update: Seit es mir vor 1 Tag OneDrive auf die neuste Version 23.081.0416.0001 aktualisiert hat, hat es mir die Einstellungen bei OneDrive automatisch auf Dateien bei Bedarf gesetzt und auf Speicherplatz...
Apps 4. Mai 2023

Böse Überraschung nach Microsoft OneDrive Update

Böse Überraschung nach Microsoft OneDrive Update: Seit es mir vor 1 Tag OneDrive auf die neuste Version 23.081.0416.0001 aktualisiert hat, hat es mir die Einstellungen bei OneDrive automatisch auf Dateien bei Bedarf gesetzt und auf Speicherplatz...
Games und Spiele 4. Mai 2023
OneDrive Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.