OneDrive-Upload zwingend!?

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Upload zwingend!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Übertragen meiner Dateien von meinem alten auf den neuen Laptop (via Festplatte) musste ich feststellen, dass die Dateien automatisch -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PistolPete33, 9. Dezember 2018.

1. OneDrive-Upload zwingend!?

Hallo,

beim Übertragen meiner Dateien von meinem alten auf den neuen Laptop (via Festplatte) musste ich feststellen, dass die Dateien automatisch - ohne dass ich gefragt wurde - auf OneDrive hochgeladen werden (Windwos 10). Da mehrere Dokumente streng vertraulich sind und ich sie auf der Festplatte des Laptops wissen möchte, nun die Frage, wie ich selbst entscheiden kann, wann ich welche Dateien hochladen möchte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder? Die Dateien finden sich jetzt gleichzeitig in den Ordnern unter "dieser PC" sowie in dem OneDrive Ordner. Schau ich mir allerdings die Eigenschaften der Dateien unter "dieser PC" an, wird dort ebenfalls als 'Ort' OneDrive angegeben mit dem Hinweis, dass eine Synchronisierung noch aussteht (hinter jeder Datei ist ein zwei-Pfeile-Symbol zu sehen).

Auch nach mehreren Recherchen bin ich nicht schlauer.

Danke für die Hilfe!

Pete

2. G.O.Tuhls Win User

Am Wege: Wie schaffst Du es, Word-Dateien mit 5 GB zu erzeugen? Sind da hochauflösende Spielfilme drin? Bei einer Größe von 512 MB ist eigentlich Ende der Fahnenstange oder Du hast ärgste Performance-Verluste.

Gruß

G.O.
  3. PistolPete33 Win User

Hallo,

falsch verstanden: Die Summe an Dokumenten, die ich übertragen habe, sprengen die 5 GB-Marke!
  4. PistolPete33 Win User

Hallo,

ich habe Office 2016 home and student. Es kommt das Problem hinzu, dass bei manchen Ordnern, die bei mir leer sind (z. B. Musik) ein weißes Kreuz auf rotem Grund zu sehen ist. Beim Nachschauen habe ich gefunden, dass es ein Symbol ist, dass Inhalte nicht
    synchronisiert werden können. Aber es befindet sich nichts in diesen Ordnern. Ich frage mich, warum das so kompliziert ist. Dazu kommt, dass meine Dateien (hauptsächlich Word-Dokumente) die 5GB-Grenze übersteigen. OneDrive weiß damit nichts anzufangen und
    synchronisiert brav weiter, wohin auch immer. Ich kann dies nicht verstehen. Warum kann man das nicht einfach selbst entscheiden? Grundsätzlich finde ich diesen Dienst ja gut.

Danke für die Hilfe

Pete
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

du wirst eines der Office 365 Abos verwenden, denn hier hast du einen Dateischutz. Dadurch werden die Ordner/Dateien die sich in den lokalen Ordnern Dokumente und Bilder befinden automatisch in den OneDrive hochgeladen. Dadurch besteht die Möglichkeit verseuchte
    Dateien wiederherzustellen z. Bsp.

Erstelle einen neuen Ordner in dem du speicherst oder alternativ schalte den Ordnerschutz aus (würde ich nicht empfehlen). Auf die kleine Wolke im Systray klicken -> Automatisch speichern -> Ordner aktualisieren.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Frage zu Onedrive

Damit der Dokumentenschutz greift muss OneDrive zwingend auf C:/ liegen. Da du die Ordner abwählst dürfte das aber kein Problem mehr sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Upload zwingend!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Upload zwingend!? - Similar Threads - OneDrive Upload zwingend

Forum Datum

OneDrive Upload abbrechen

OneDrive Upload abbrechen: Hallowir brauchen wirklich Hilfe von jemandem der sich mit Onedrive auskennt. Ich weiß nicht mehr weiter.Ein Freund von mir hat das Problem, das mit einrichten seines OneDrive nun alle Daten von...
Microsoft Office 18. März 2023

Forms upload in OneDrive

Forms upload in OneDrive: Hallo Community, ich habe eine Frage. Ich nutze Microsoft365. Ich bin total begeistert von Forms. Ich möchte ein Forms erstellen, indem die Person, die es erhält einen Upload eines Bildes macht,...
Microsoft Office 6. Januar 2021

OneDrive - Upload sehr langsam

OneDrive - Upload sehr langsam: Hallo zusammen in meinem OneDrive for Business Account werden Dateien sehr langsam hochgeladen, bzw. im OneDrive Tool wird die übertragene Datenmenge der Datei Upload-Balken voll angezeigt, aber...
Microsoft Office 8. September 2020

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

OneDrive Upload zu langsam

OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in OneDrive schieben wollte, habe ich ein großen Problem...
OneDrive 30. April 2017
OneDrive-Upload zwingend!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.