OneDrive UserLimit über DefaultLimit

Diskutiere und helfe bei OneDrive UserLimit über DefaultLimit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,das globale Default Limit für OneDrive habe ich für alle Benutzer auf 1GB eingestellt. Völlig ausreichend im Normalfall.Nun muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YellowCab9834, 13. Dezember 2022.

1. OneDrive UserLimit über DefaultLimit

Hallo an alle,das globale Default Limit für OneDrive habe ich für alle Benutzer auf 1GB eingestellt. Völlig ausreichend im Normalfall.Nun muss ich einzelnen Benutzern über das 365 Admin Center unter "Aktive Benutzer" deutlich mehr Speicher zuweisen und bekomme dort die Fehlermeldung, dass mein gewünschter Wert über dem globalen bzw. Default Limit liegt.Gibt es andere Wege, ist das 365 Admin Center dafür nicht der richtige Weg?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo YellowCab9834,
    Bist du ein globaler Administrator in deiner Microsoft 365 Organisation? Was für ein Abo hast du in Microsoft 365?
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du den Limit selbst erhöhen kannst und laufe auch eine Diagnose deines OneDrive durch, damit wir finden können, was der Grund für die Fehlermeldung sein könnte.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. YellowCab9834 Win User

Hallo Garlin,
    das ist ein 365 Business Standard Abo und ja, ich bin GlobalAdministrator.
    Danke für den verlinkten Artikel, den kenne ich bereits. Die dort beschriebene Vorgehensweise funktioniert, die Diagnose des Zielkontos ergibt keine Fehler, alles ist in Ordnung.
    Ich habe nochmal genauer geschaut und bemerkt, dass die Zielgrösse bereits in GB angegeben ist. Insofern war das mein Fehler 🤦‍♂️, ich habe nicht richtig geschaut und die vorgegebenen 1024 als MB interpretiert. Das passiert, wenn immer alles schnell schnell gehen muss. 😕😒
    Es ist also alles in Ordnung.
    Danke für die Hilfe.
  4. Vlado_D Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo NicoDorn,

OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

Was ist OneDrive für Business

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Heinz Lyner Win User

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

Naja, gemäss Microsfot funzt das aber nur für OneDrive aber nicht für OneDrive für Business. Ich vermuite Du bist mit Deinem normalen OneDrive verbunden.
  6. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive UserLimit über DefaultLimit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive UserLimit über DefaultLimit - Similar Threads - OneDrive UserLimit DefaultLimit

Forum Datum

OneDrive - OneDrive-Persönlich

OneDrive - OneDrive-Persönlich: Wenn ich auf dem Smartphone Daten in One Drive speichere, werden sie automatisch in OneDrive Persönlich gespeichert. An diesen Speicherort komme ich mit dem Dateiexplorer nicht ran. Dort erscheint...
Microsoft Office 11. März 2025

onedrive zu neuer onedrive

onedrive zu neuer onedrive: Ich musste ein neues Abo abschließen da sich meine Email geändert hat. Jetzt müssen ALLE Daten von der alten zur neuen Drive! Aber dies auch von ALLEN Geräten!
Microsoft Office 20. Januar 2025

onedrive

onedrive: Wie nehme ich die Freigabe zurück wenn dauert Serverfehler kommt
Microsoft Office 27. November 2024

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Apps 4. März 2024

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Games und Spiele 4. März 2024

onedrive und onedrive personal

onedrive und onedrive personal: Ich habe onedrive auf meinem Laptop, meinem Handy und meinem Tablet. One drive personal nur auf meinem Laptop 365 Abo. Worin besteht der Unterschied beider Varianten bzw. der praktische Nutzen?
Microsoft Office 8. September 2020

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019
OneDrive UserLimit über DefaultLimit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.