OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang?

Diskutiere und helfe bei OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, gestern habe ich mir ein neues Ipad Pro samt Office 365 Personal Jahresabo zugelegt. Nachdem ich alle Office-Apps installiert habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisKor, 11. Februar 2018.

1. ChrisKor
    ChrisKor Gast

Liebe Community,

gestern habe ich mir ein neues Ipad Pro samt Office 365 Personal Jahresabo zugelegt. Nachdem ich alle Office-Apps installiert habe, stellte ich relativ schnell fest, dass hier einiges nicht so funktioniert, wie ich es erwartet habe.

OneDrive:

Angemeldet mit meinem Windows-Account stelle ich fest, dass trotz aller notwendigen Freigaben mir beim Ablegen von Dateien auf OneDrive mir stets gesagt wird „Dieser Speicherort ist nicht mehr verhonden oder Sie haben keine Berechtigungen“...

Nun wollte ich mir das in meiner OneDrive App genauer anschauen, doch stelle ich fest, dass unter meinem Profil konstant „wird geladen...“ steht, allerdings ohne erfolgt. Es scheint, als hätte ich keine Internetverbindung, wobei ich zur selben Zeit (mit Internet) diesen Eintrag verfasse.

Ein erneutes ab- und anmelden, sowie eine Deinstallation konnten dieses Problem nicht beheben.

OneNote:

Sobald ich ein Notizbuch erstelle, erscheint eine gelbe Meldung, die mir sagt, ich sei nicht berichtigt, auf das von mir erstelle Dokument zuzugreifen. In Folge einer Synchronisation kommt der Fehler 0xE0190193. Auch hier hat erneutest ab- und anmelden, sowie eine Deinstallation nicht helfen können.

PS: iOS 11.2.5 ist auf dem neusten Stand!

Ich würde mich über Hilfe sehr sehr freuen!

VG

CK

2. ChrisKor Win User

Update: Ich habe nebenbei versucht, OneDrive über mein Notebook (Windows 7) zu benutzen. Nach der Installation und der Eingabe von Email, Passwort und der Mitteilung, wo mein lokaler OneDrive Speicherort liegt, steht lange Zeit „Wird geladen...“ und dann
    tritt einer Fehler (0x8004def5) auf....
  3. Laura_Mes Win User

Hi Chris,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe mit dem Experten Rücksprache gehalten und wir gehen wir davon aus, dass es mit der Aktivierung bzw. Lizenz Probleme gibt und wie du selbst bereits angibst, hängt OneDrive mit Onenote zusammen.

Natürlich helfen wir dir gerne weiter, damit du Office 365 verwenden kannst.

Ich bitte dich auf die OneDrive Support Seite
    zu gehen und die Kollegen dort direkt zu kontaktieren.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Vefügung.

Viele Grüße

Laura
  4. ToNotRV Win User

OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

Hab das gleiche Problem bei meinem Huawei P20 Pro. Ich vermute, dass OneNote einfach keine Verbindung zu den Notizbüchern auf OneDrive herstellen kann. Bei dem Versuch OneDrive als Cloudspeicher für Excel oder Word hinzuzufügen, bekomme ich nämlich die
    Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. OneNote sagt mir, dass die Notizbücher nicht hochgeladen werden können. Da muss ja irgendwie ein Zusammenhang bestehen.
  5. Galin Karlovv Win User

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen

Hallo Anna,
    Kannst du dein OneNote Notizbuch im OneNote Online im Browser finden?
    Hast du überhaupt deine OneNote Dateien im OneDrive synchronisiert oder du willst das jetzt OneDrive Dienst nutzen?
    Bitte mache sicher, dass du dich in OneNote App und im OneDrive mit dem gleichen Office 365 Konto angemeldet bist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

Was Du gemacht hast, die Auswahl zu synchronisierender Ordner für OneDrive, hat genau den gleichen Effekt wie die manuelle Kopie. OneNote Dateien haben in OneDrive Ordnern in Windows
    nichts verloren.

OneNote selbst benutzt OneDrive nur als Speicherort auf dem Server und synchronisiert selbst.

Meine Antwort bleibt die gleiche. Ich spare mir die Wiederholung.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang? - Similar Threads - OneDrive verbindet OneNote

Forum Datum

EXCEL-Problem im Zusammenhang mit OneDrive

EXCEL-Problem im Zusammenhang mit OneDrive: EXCEL-Dateien in OneDrive sind alle seit dem Wochenende plötzlich mehr als einen Monat alt. Die WORD-Dateien hingegen sind alle auf dem aktuellen Stand. Es gibt keine Fehlermeldung. Beispiel: bei...
Microsoft Office 25. November 2024

EXEL-Problem im Zusammenhang mit OneDrive

EXEL-Problem im Zusammenhang mit OneDrive: EXEL-Dateien in OneDrive sind alle seitdem Wochenende plötzlich mehr als einen Monat alt. Die WORD-Dateien hingegen sind alle auf dem aktuellen Stand. Es gibt keine Fehlermeldung. Beispiel bei...
Microsoft Office 25. November 2024

Im Zusammenhang mit OneDrive ist ein Fehler aufgetreten

Im Zusammenhang mit OneDrive ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, immer wenn ich mich bei power automate anmelden will kommt diese fehlermeldung:Im Zusammenhang mit OneDrive ist ein Fehler aufgetretenKorrelations-ID:...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert: Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen habe, sind sowohl lokal als auch in der Cloud...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive: Hallo, meine Tochter hat einen 365 -Zugang über die Schule. Am Tablet nutzt sie bisher nur Onenote. Allerdings muss sie dort auch mal etwas ausdrucken. Das möchte sie an ihrem Notebook machen....
Microsoft Office 22. Oktober 2023

wie schaffe ich es, dass sich oneNote mit oneDrive verbindet?

wie schaffe ich es, dass sich oneNote mit oneDrive verbindet?: hallo zusammen, ich brauche bitte ganz dringend hilfe, denn die Verzweiflung ist riesig!ich habe oneNote über meine office 365 A3 Lizenz installiert, aber sobald ich hier oneDrive als Speicherort...
Microsoft Office 7. August 2023

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive: Moin Leute, folgendes Problem... Ich nutze ein Surface mit OneNote 365 für die Uni. Schreibe dann meine Notizen usw. auf dem Surface und gucke mir das dann oft am Desktop-PC an. Wegen dem großen...
Microsoft Office 5. Januar 2021
OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang? solved

Users found this page by searching for:

1. one note verbindet sich nicht

,
  2. one drive verbindet sich nicht

,
  3. onedrive verbindet sich nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.