Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung

Diskutiere und helfe bei Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass jemand versehentlich einen mit ihm geteilten Ordner in seinen privaten OneDrive Ordner verschoben hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HGH042, 10. Februar 2019.

  1. HGH042
    HGH042 Gast

    Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung


    Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass jemand versehentlich einen mit ihm geteilten Ordner in seinen privaten OneDrive Ordner verschoben hat. Dadurch wurde der Ordner natürlich für alle anderen als gelöscht markiert. Dies ist insbesondere ärgerlich wenn man auf mobiles Datenvolumen zum Arbeiten angewiesen ist und der Ordner mehrere GB groß ist. Die anschließende Synchronisierung sprengt dann schnell mal den Datenplan und verursacht zusätzliche Kosten.

    Gibt es irgendwo eine Option um eine Warnung zu aktivieren vor dem Verschieben?

    Wenn nicht sollte dies schnellst möglich umgesetzt werden.
     
  2. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  3. Alexandar Petrov Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Hallo Hella,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Der "geteilten Ordner" ist keine Ordner im deinen OneDrive, sondern eine

    Ansicht
    . Man kann diese Ansicht nicht wie einen Ordner verschieben, kopieren, oder bearbeiten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Harald H Win User

    OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

    Hallo.

    Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

    Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

    Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

    Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

    Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

    Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

    Sonst hat sich es für mich erledigt.

    Danke für ihre Mühe : H.H.
  5. JanGDBlaser Win User

    Geteilte Ordner verschieben

    Hallo, das selbe Problem habe ich leider auch seit langem mit One Drive und es scheint wohl immer noch keine Lösung entwickelt worden zu sein. In Dropbox funktioniert dies z.B. sehr intuitiv. Ich hoffe One Drive reagiert bald mal auf das Problem.
    <br />Gruss
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung - Similar Threads - Onedrive Verschieben geteilten

Forum Datum

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt: Als Benutzer pc.*******@outlook.com wurde ein Ordner mit mehreren Benutzern geteilt, darunter auch pc3.*******@outlook.com. Irgendwann wurde der Ordner NICHT mehr als geteilt angezeigt und auch...
Microsoft Office 8. März 2024

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu: Hallo Zusammen,wir arbeiten im Team in einem geteilten Ordner mit OneDrive zusammen.Mit den iPads können keine Dateien in den geteilten Ordner verschoben werden. Es können ebenfalls keine Dateien...
Microsoft Office 25. Februar 2024

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Geteilte Ordner verschieben

Geteilte Ordner verschieben: Hallo liebe Community,Wir haben folgendes Problem bei dem wir gerne mal wissen möchten wie ihr es macht:Ordner die geteilt werden lassen sich ja leider nicht in OneDrive verschieben, da dann die...
Microsoft Office 31. Dezember 2021

Privater Bereich wird nicht angelegt

Privater Bereich wird nicht angelegt: Ich habe für einen Kurs eine Klassennotizbuch über Teams angelegt mit privaten Bereichen für jeden Teilnehmer. Eine Teilnehmerin ist zwar Mitglied des Teams hat aber keinen privaten Bereich im...
Microsoft Office 17. November 2021

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.