OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

Diskutiere und helfe bei OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgenden Fall. Es könnte sein, dass mein Heimrechner evtl. durch einen Trojaner infiziert ist. Der Grund liegt darin, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JW#79, 6. März 2020.

  1. JW#79
    JW#79 Gast

    OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen


    Hallo!

    Ich habe folgenden Fall.


    Es könnte sein, dass mein Heimrechner evtl. durch einen Trojaner infiziert ist.

    Der Grund liegt darin, dass ich den Firmenlaptop im Heimnetz bei mir genutzt habe und dieser könnte evtl. infiziert sein, da es einen entsprechen Angriff im Unternehmen gab.


    Die Datensicherung zuhause könnte auch betroffen sein, da nicht bekannt ist, wie lange dieser Schädling im System schlummerte.


    Jetzt will ich, falls der worst case eintritt, die Daten in einer Cloud Speichern. Nach langer Recherche will ich mich gerne für Office 365 entscheiden mit OneDrive.


    Ich würde gerne wie folgt vorgehen.

    Ich richte mit ein Office 365 Account ein, speicher dann vom "alten evtl. verseuchten" System alle wichtigen Daten in der OneDrive Cloud. Bilder, Musik, PDf, Word Excel...


    Danach setzte ich den Rechner komplett neu auf inkl. neuer SSD und richte O365 wieder ein.


    Meine Frage dazu:

    Sollten bei dem Upload Daten verseucht gewesen sein, findet dann ein Scan direkt im OneDrive statt, so dass ich einigermaßen sicher sein kann, dass das neue System nicht wieder infiziert wird, wenn ich die Daten runterlade?


    Viele Grüße

    JW
     
  2. JW#79 Win User

    OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

    Hi! Danke für die Einschätzung.

    Die o.g. Programme hatte ich nur für einen einmaligen Scan drauf.

    Sonst ist nur Trend Micro für alles Zuständig.

    VG

    Jan
  3. G.O.Tuhls Win User

    OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

    Wie gesagt, wenn mehrfache Prüfungen negativ ausgegangen sind, würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopp mehr darum machen.

    Bedenklicher erscheint mir eher die Vielfalt an Virenprüfern auf Deinem Laptop. Die kommen nicht nur sich gegenseitig, sondern auch anderen Programmen in die Quere.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

    Wenn Du das alles schon mehrfach negativ getestet hast, wieso meinst Du dann, Dein Rechner könnte befallen sein?

    Die Firewall von OneDrive findet dann auch nichts.

    Gruß

    G. O.
  5. JW#79 Win User

    OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

    Weil der Hinweis aus der Firma kam, dass es sein kann, dass durch Homeofficenutzung die Privaten PCs auch infiziert sein können.

    Aber OneDrive wäre dann gut dazu da, wenn was passieren sollte, Daten wiederherstellen zu können.
  6. G.O.Tuhls Win User

    OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

    Lass doch erst mal Deinen Rechner vom Defender prüfen, bevor Du so eine Riesenaktion startest.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen - Similar Threads - OneDrive VirenDatei hochladen

Forum Datum

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?: In OneDrive wird die Option "Hochladen" nicht angezeigt. Ich verwende Edge.
Microsoft Office 17. Februar 2024

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

Ich habe eine Frage zum Hochladen auf OneDrive

Ich habe eine Frage zum Hochladen auf OneDrive: Wenn ich einen Ordner von meinem Gerät Handy in der APP hochlade werden nicht alle Dateien hochgeladen. Beispiel: Der Ordner beinhaltet 1000 Videos. Ich lade den kompetten Ordner hoch. Nach...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Wie alle Fotos von OneDrive runterladen

Wie alle Fotos von OneDrive runterladen: Hallo allerseits,Ich habe schon einen Thread gefunden, der dieses Problem behandelt, aber es nicht löst, nämlich hier:...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Hochladen in OneDrive von IOS

Hochladen in OneDrive von IOS: Ich kann Dateien von IOS iphone und ipad nicht mehr in die OneDrive Cloud hochladen. Die Dateien reihen sich nur in eine Warteliste und werden dauerhalft als wartend angezeigt. Die auf der...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Onedrive, kann keine Daten "runterladen"

Onedrive, kann keine Daten "runterladen": Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich von einem Windows7 Rechner keine Daten mehr lokal runterladen kann. Ich hab schon mehrmals den Rechner entkoppelt, Onedrive auf einen...
OneDrive 14. Januar 2018
OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.