OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

Diskutiere und helfe bei OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Mac eine Office-Datei (Word, PowerPoint, Excel) öffne, die auf meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thealwaysultra, 29. April 2019.

  1. OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"


    Hallo zusammen,


    leider habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich auf meinem Mac eine Office-Datei (Word, PowerPoint, Excel) öffne, die auf meiner OneDrive liegt, dann wird mir immer die Fehlermeldung eingeblendet: "Anmeldung erforderlich: Wir können Änderungen nicht speichern oder auf solche überprüfen, weil Ihre zwischengespeicherte Anmeldeinformationen abgelaufen sind. Melden Sie sich bitte erneut an" (siehe Screenshot).


    Ich bin aber definitiv bei meinem Office-Account angemeldet. Die Fehlermeldung erscheint nicht, wenn ich die Datei vorher z.B. auf den Desktop ziehe.


    Klicke ich den Button "Anmelden" passiert nichts.


    Kennt jemand das Problem? Ich habe bereits OneDrive und Office neu installiert. Der Fehler tritt nur auf meinem Mac auf.


    Beste Grüße,

    Julian
     
  2. thealwaysultra Win User

    OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

    Hallo Community,

    nach ewig langem Hin und Herprobieren habe ich das Problem beseitigen können. Ich möchte zumindest mal meine Lösung hier festhalten, für die Nachwelt :p

    Ich hab den Support angerufen und ohne dass die Mitarbeiterin etwas gemacht hat (außer sich auf meinem Rechner zu verbinden), hat es wieder funktioniert. (Wohl der Vorführeffekt) Ich selbst habe lediglich die Datei, mit der ich das Problem bemerkt hatte
    (ich hatte es dennoch mit allen anderen auch), zur Vorführungszwecke in den ersten Ordner, also den Hauptordner von OneDrive geschoben und geöffnet. Dann kam die Meldung nicht mehr. Zurück in den Ursprungsordner verschoben und auch hier erschien die Meldung
    nun nicht mehr.

    Ich hoffe keiner hat das Problem und wenn, dass meine Lösung hilft.

    Schönes Wochenende,

    Julian
  3. thealwaysultra Win User

    OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

    Hatte das gleiche Problem. Der Chat-Support meinte, ich solle Office und OnDrive deinstallieren und dann wieder aufspielen. Habe ich nicht gemacht. Stattdessen habe ich mich bei PowerPoint abgemeldet und dann wieder angemeldet und siehe da, die
    Meldungen verschwanden und alles funktioniert.
    Danke für deine Antwort. Hab ich bereits versucht, nur leider ohne Erfolg :(
  4. T.H. 2016 Win User

    OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

    Hatte das gleiche Problem. Der Chat-Support meinte, ich solle Office und OnDrive deinstallieren und dann wieder aufspielen. Habe ich nicht gemacht. Stattdessen habe ich mich bei PowerPoint abgemeldet und dann wieder angemeldet und siehe da, die Meldungen
    verschwanden und alles funktioniert.
  5. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    Mit Office-Reparatur und Neuinstallation habe ich angefangen, danach konnte ich OneDrive nicht mehr installieren. Ich habe jetzt aber nochmal die Reparatur und Neuninstallation von Office durchgeführt (und OneDrive funktioniert zum Glück immer noch), aber
    an dem Problem beim Öffnen von Office-Dateien hat sich nichts geändert.

    Nachtrag: Dateien lassen sich auch nicht im OneDrive-Ordner speichern. Beim Klick auf OneDrive im Speichern-Dialog schließt sich sofort die Office-Anwendung und alles ist futsch. Wenn weitere Dateien geöffnet waren, gehen auch dort alle ungespeicherten Änderungen
    verloren.
  6. Britta N. Win User

    Änderungen in Word nicht gespeichert

    Hallo Galin,

    ja, die Anwendungen sind mit OneDrive verbunden. Und dieses Problem tritt nicht bei allen Anwendern auf, sondern immer mal wieder nur bei zwei, bzw. drei Kollegen.

    Und es betrifft dann auch nicht nur das "automatische Speichern", sondern das Speichern im Allgemeinen. Sprich: die Dokumente werden gespeichert, geschlossen und werden sie dann wieder geöffnet, sind alle Änderungen verschwunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]" - Similar Threads - OneDrive Änderungen speichern

Forum Datum

ONedrive speicher

ONedrive speicher: Guten Tag,ich nutze Office 365 auf PC und Notebook und kabe jetzt ein paar Fragen zu Onedrive. Aktuell ca. 150GB von 1TB belegt aber eich kann keine Daten dort mehr ablegen. Speicher voll. Was...
Microsoft Office 19. November 2023

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht: Guten Tag,mein Worddokument übernimmt keine Änderungen. Wenn ich einen Absatz in kursiv einstelle und das Dokument direkt abspeichere, es schließe und anschließend wieder öffne, ist der...
Microsoft Office 29. September 2021

Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Änderungen Speichern nur nach Abfrage: Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter...
Microsoft Office 6. September 2021

Ich kann Änderungen in einer .xlam-Datei nicht speichern

Ich kann Änderungen in einer .xlam-Datei nicht speichern: Hallo Community, wir haben in der Vergangenheit Exceldateien .xlam erzeugt, um Daten aus unseren ERP-System weiter zu verarbeiten. Aufgrund einer neuen ERP-Software müssen wir unsere...
Microsoft Office 20. Mai 2020

OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern

OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern: Hallo, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, die ich gerne mit zwei anderen Personen teilen würde und zwar so, dass diese auch uneingeschränkt bearbeiten können und das ganze dann automatisch...
Microsoft Office 26. Mai 2019

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe auf meinem Samsung A5 oneDrive installiert und mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich möchte nun diese aber gerne abändern und komme nicht weiter. Hat wer...
OneDrive 7. März 2018

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017
OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.