Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Diskutiere und helfe bei Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisSch94, 30. Januar 2020.

  1. ChrisSch94
    ChrisSch94 Gast

    Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist


    Hallo zusammen,


    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können.


    Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind die Unterordner alle mit einem grünen Haken versehen und das Onedrive symbol in der Taskleiste bringt ebenfalls die Meldung "Alles bereit".


    Lösungsansätze die bisher erfolglos waren:

    - Onedrive schließen neu öffnen

    - Ordner aus dem Onedrive entfernen und neu hinzufügen


    1. der übergeordnete Ordner

    [​IMG]


    2. Unterordner

    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris
     
  2. AlexBernhard Win User

    OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  3. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Lieber Herr Bohlen, da bin ich also nicht allein mit meinem Problem.

    Ich habe inzwischen viel probiert ohne Erfolg. Alle Dateien aus dem Ordner, der das Sync-Symbol zeigt, herausgenommen. Sofort wurde das Symbol grün. Dann immer portionsweise die Dateien wieder hinein. Nach einigen Portionen wurde es dauerhaft blau. Letzte
    Portion wieder raus. Es blieb blau. Vorletzte Portion raus. Es blieb weiter blau.

    Dann, zur Prüfung, ob OneDrive irgend eine Datei nicht korrekt hochladen kann, Synchronisation ausgeschaltet, Dateien innerhalb von OneDrive in einen neuen Ordner kopiert. Sychronisation wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Dateien aus dem neuen Ordner
    wieder im Rechner angekommen sind. Dann Synchronisation wieder ausgeschaltet, den Inhalt des ursprünglichen Ordners sowohl auf dem Rechner als auch in Onedrive gelöscht. Auf dem Rechner die aus OneDrive heruntergeladenen Dateien wieder aus dem neuen in den
    ursprünglichen Ordner verschoben und Synchronisation wieder eingeschaltet. Keine Änderung. Es hängt also nicht mit irgendwelchen Besonderheiten der Dateien zusammen, denn bei dem letzten Versuch sind die Dateien ja vom Rechner auf dem Weg über Ondedrive wieder
    auf den Rechner zurückgekommen, wurden also korrekt von OneDrive übernommen.

    Ganz zu schweigen von den Ratschlägen die man von Microsoft bekommt und die ich alle schon erfolglos probiert habe.

    Beste Grüße, Hans Delfs.
  4. semperd Win User

    Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

    bin auch dabei.... Permanent werden neue Ordner erstellt. Viel schlimmer noch, hab auf einem Rechner noch einen kompletten Ordner mit allen Dateien. Doch die Dateien sind leider nicht lesbar und auf OneDrive online exitieren diese Daten auch nicht mehr.
    Eigentlich sollte man ja, die Dateien wieder herstellen können. Geht aber nicht, weil ich die Synchronisation pausieren lassen muss, damit nicht während der Synchronisation neue Fehler auftreten. Außerdem läuft die Synchronisation unendlich...... Die Performance
    eines meiner Rechner geht total in die Knie, obwohl 1024 GB RAM. Hab den Support über die Funktion: Email OneDrive
    support
    angeschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Vielen Dank für die Informationen.

    ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

    • Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

      (Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

    Schöne Grüße

    Nadja Zein
  6. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Das Problem hat sich insofern etwas geändert, als nach zwei Tagen Rechnerbetrieb auf dem Toshiba die Statussymbole wieder erschienen sind, ohne dass ich etwas gemacht habe. OneDrive hat in dieser Zeit immer alle Dateien als aktuell gemeldet.

    Nur auf dem Surface-Rechner ist es nach wie vor so, dass OneDrive sagt, alle Dateien seien aktuell, aber mein Dokumentenordner zeigt nach wie vor das Sync-Symbol, dass sich dann durch Unterordner zu einem einzelnen Ordner verfolgen lässt, in dem aber alle
    Dateien das grüne Häkchen haben.

    Obwohl alle Verzeichnisse als immer auf dem Rechner verfügbar gekennzeichnet sind, zeigen außerdem viele Ordner nicht das ausgefüllte grüne Häkchen, obwohl alle enthaltenen Dateien das enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist - Similar Threads - Onedrive zeigt Ordner

Forum Datum

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an: Auf meinem PC werden viele Ordner als "in Synchronisation befindlich" angezeigt. Alle Dateien sind aber synchronisiert. Das ist verwirrend, weil ich ja so immer alle Ordner kontrollieren muss, ob...
Microsoft Office 15. Januar 2024

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist?

Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist?: Ich habe OneDrive auf einem neuen Computer installiert und die Synchronisation ist gestartet. Ich möchte aber nur bestimmte Ordner auf meinem Rechner haben. OneDrive versucht einen Ordner mit über...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an: Hey liebe Community,ich nutze OneDrive nun schon seit 5 Semestern und war bisher zufrieden. Ich kriege es nun aber einfach nicht hin, dass alle meine Unterordner in meinem OneDrive Account bzw. in...
Microsoft Office 16. September 2021

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt

Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt: Hallo, zur Datensicherung kopiere ich ab und zu Ordner in den OneDrive-Ordner im Explorer. Die Synchronisation in die Cloud scheint zu funktionieren, eines allerdings irritiert mich: Manche...
Microsoft Office 1. November 2018
Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.