OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, sehr viele meiner (rund 50000) Fotos werden in OneDrive unter Fotos mit einem falschen Zeitstempel einsortiert. Teilweise auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerWF, 26. Oktober 2019.

  1. RainerWF
    RainerWF Gast

    OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos


    Hallo liebe Community,


    sehr viele meiner (rund 50000) Fotos werden in OneDrive unter Fotos mit einem falschen Zeitstempel einsortiert. Teilweise auch mit dem Kopierdatum nach OneDrive. Als ein Beispiel erscheinen Bilder von 2010 unter 2019 (Web als auch Smartphone). Bei Google-Fotos und in anderen Fotoprogrammen gibt es dieses Problem nicht.


    Zweite Frage: Es werden auch alle Filme, die auf OneDrive liegen mit angezeigt, dann mit Erstellungs oder Änderungsdatum, das aber für mich keinen Bezug zum Film hat. Kann man die Auflistung der Filme deaktivieren?


    Beides führt dazu, dass ich weder in der Web-Ansicht noch auf dem Smartphone sinnvoll Fotos finden kann. Es ist ein Krautsalat und ich überlege schon, das am Ende doch über Google-Fotos zu machen :-(


    Vielen Dank schon mal, falls jemand Lösungen oder gute work arounds hat.

    Rainer
     
  2. Andreas Reindl Win User

    Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

    Hallo

    Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

    - Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

    - Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

    - In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

    - es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

    - in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

    Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

    Gruß
  3. MyCommunityUser Win User

    MS Picture Manager 2010 sortiert immer falsch; was tun?

    Hallo Birgit,

    Da hast Recht, was T.O'Malley schreibt hat mit Deiner Frage gar nichts zu tun, obwohl es zwar an sich richtig ist; aber für den Windows Explorer und nicht den Picture Manager gilt!

    Eine Sortierung wie Du es möchtest erhältst Du, wenn überhaupt, nur wenn auch die Bilder mit Nummern kleiner hundert dreistellig, also mit führenden Nullen, benannt sind. Diese vollidiotische alphanumerische Sortierung kann man Windows meines Wissens nicht
    abgewöhnen, sondern so nur überlisten.

    EXIF Daten sind die Eigenschaften, die Dein Fotoapparat den Bildern eventuell mit gibt. Im Windows Explorer werden die unter dem Dateiverzeichnis angezeigt und können teilweise auch dort bearbeitet werden. Der Picture Manager zeigt die nur im rechten Rand an,
    wenn Du da auf Eigenschaften und dann Kamera gehst.

    Wenn es bei Dir gar nicht um Fotos geht, haben die Bilder natürlich auch keine EXIF Daten. Für Fotos empfiehlt sich eh besser die Ansicht im Windows Explorer und Sortierung nach Aufnahmedatum oder Du belässt den Dateinamen wie es der Fotoapparat also mit irgendeinem
    Buchstabensalat vor der laufenden Nummer. Da passt dann T.O'Malleys Anleitung wieder.

    Gert
  4. Peter.Star Win User

    OneDrive

    Hallo,

    die Apps Word, Excel, PowerPoint, OneDrive findest du im Store. Mit dem OneDrive werden dann auch Fotos dort gespeichert.

    Peter
  5. Ekkehard-55 Win User

    Kameraupload - Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

    Hallo Herr Taskov,

    Problem erklärt, danke, aber leider nicht gelöst. Als Anwender verstehe ich nicht, dass ein Upload von Fotos auf OneDrive Home funktioniert und bei OneDrive Business nicht.

    Ich hatte vorher beide Plattformen, die sich nach kurzer Zeit verhakt haben - und ich irgendwann nicht mehr wusste - wo ist die Datei nun abgelegt.

    Direkt vom Rechner im Büro auf Fotos in der Cloud zugreifen zu können, ohne vorher händisch Fotos hochladen zu müssen ist eine deutliche Erleichterung - und heute keine Besonderheit mehr.

    LG, Liebig
  6. Mario K. Win User

    wie komprimiert man große dokumente mit Fotos im Outlook office 2010

    Hallo Harald,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die einzige Möglichkeit, ein Dokument zu komprimieren, ist dieses in ein Zip-Format (z.B. mit WinZip, 7Zip ...) umzuwandeln.

    Outlook selbst hat keine Funktion, Dokumente zu komprimieren.

    Wenn es dir darum geht, größere Mengen von Fotos an andere User zu versenden, kann ich dir empfehlen, die Fotos in dein
    OneDrive hochzuladen, diese dann zu teilen und den Link an den potentiellen Empfänger per Mail zu senden. Der Empfänger kann dann die Fotos über den Link herunterladen.

    >>
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/add-photos-files


    >>
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder


    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos - Similar Threads - OneDrive zeitliche Sortierung

Forum Datum

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend: Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der Anzeige tauchen nun einige Dateien nach dem Foto_308...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Fotos Alben von OneDrive Fotos auch in OneDrive für Business nutzen

Fotos Alben von OneDrive Fotos auch in OneDrive für Business nutzen: Hallo Microsoft, ich nutze OneDrive privat und hab mich an die Rubrik Fotos und speziell Alben gewöhnt. Nun werde ich auf OneDrive for Business umsteigen und den Serverstandort Deutschland...
Microsoft Office 4. März 2018

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 6. Juli 2017

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 7. Juni 2017

Onedrive Fotos in der FotoApp

Onedrive Fotos in der FotoApp: Hallo, mein Problem: In der Fotoapp werden meine OneDrive Fotos in der Sammlungsansicht alle gezeigt. Gehe ich aber auf Ordner, dann auf OneDrive erscheint das letzte Foto zwar als Ordnersymbol...
OneDrive 24. November 2016

OneDrive + Fotos-App: andere Fotos gelöscht

OneDrive + Fotos-App: andere Fotos gelöscht: Liebe Community, ich habe mal wieder ein kurioses Verhalten gefunden. Was ist passiert? Ich hatte über die Microsoft Fotos App Bilder angehakt und diese gelöscht. Dann kam ein Hinweis, dass...
OneDrive 10. Oktober 2016
OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.