OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, sehr viele meiner (rund 50000) Fotos werden in OneDrive unter Fotos mit einem falschen Zeitstempel einsortiert. Teilweise auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerWF, 26. Oktober 2019.

  1. RainerWF
    RainerWF Gast

    OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos


    Hallo liebe Community,


    sehr viele meiner (rund 50000) Fotos werden in OneDrive unter Fotos mit einem falschen Zeitstempel einsortiert. Teilweise auch mit dem Kopierdatum nach OneDrive. Als ein Beispiel erscheinen Bilder von 2010 unter 2019 (Web als auch Smartphone). Bei Google-Fotos und in anderen Fotoprogrammen gibt es dieses Problem nicht.


    Zweite Frage: Es werden auch alle Filme, die auf OneDrive liegen mit angezeigt, dann mit Erstellungs oder Änderungsdatum, das aber für mich keinen Bezug zum Film hat. Kann man die Auflistung der Filme deaktivieren?


    Beides führt dazu, dass ich weder in der Web-Ansicht noch auf dem Smartphone sinnvoll Fotos finden kann. Es ist ein Krautsalat und ich überlege schon, das am Ende doch über Google-Fotos zu machen :-(


    Vielen Dank schon mal, falls jemand Lösungen oder gute work arounds hat.

    Rainer
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Kameraupload; OneDrive; Organisation der Fotos in Ordner

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie möchten Ihre Fotos nach "unsortierter Liste" sortieren.
    <br />OneDrive selbst ist eine Speicherwolke, die lediglich die Fotos aus dem Systemalbum in die Wolke überträgt, aber die Fotos selbst werden von der systemeigenen Kamera erstellt, wobei die Fotos mit einer eigenen Zeit versehen werden, wenn sie erstellt werden. Wir haben also keine Möglichkeit, die Sortierung anzupassen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Md Abdal Khan Win User

    Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

    Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

    Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Olivia - MSFT Win User

    One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren

    Hallo und guten Morgen Kaethe83,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Sortierung von OneDrive Fotos.
    <br />Soweit ich weiß, organisiert OneDrive die Fotos nicht automatisch nach Quelle. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />OneDrive erstellt automatisch Tags für die erkannten Objekte. Aber Sie können die Tags Ihrer Fotos löschen oder bearbeiten. Dann können Sie diese Tags verwenden, um schnell alle Fotos mit gleichen Tags zu sehen.
    <br />Darüber hinaus können Ihre Fotos in einem Album organisieren, das Sie für Freunde oder Familienmitglieder freigeben können.
    <br />Noch ein Lösungsvorschlag: Sie können einen neuen Ordner mit der OneDrive für Android-App erstellen und speichern.
    <br />Weitere Informationen finden Sie hier und ich hoffe, das Video in diesem Artikel hilfreich für Sie sind.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Andreas Reindl Win User

    Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

    Hallo

    Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

    - Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

    - Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

    - In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

    - es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

    - in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

    Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

    Gruß
  6. RoteRita Win User

    Power-Query-Abfrage in Excel

    Vielen Dank Andreas für deine Erläuterung.
    <br />Ich hatte mir so etwas schon gedacht. Was mir nicht aufgefallen war, ist die Tatsache, dass eine Sortierung der Tabelle auch bei einer Aktualisierung Bestand hat.

    <br />Scheinbar wird für die Tabelle auf den Datenbestand des Datenmodells, der durch die Komprimierung umsortiert ist, zurück gegriffen. Allerdings habe ich festgestell, dass eine Sortierung im Datenmodell keinen Einfluß auf die Zeilenreihenfolge in der Tabelle hat. Die Sortierung muss tatsächlich in der Tabelle erfolgen.
    <br />Mit dem Datenmodell werden statistische Daten über den gesamte Prozess und Teilprozesse berechnet. Die Tabelle benutze ich um den zeitlichen Ablauf des Vorgangs in einem Diagramm darzustellen, da mir nicht klar ist wie ich dies aus dem Datenmodell heraus machen könnte.
    <br />Ernst

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos - Similar Threads - OneDrive zeitliche Sortierung

Forum Datum

Fotos in OneDrive

Fotos in OneDrive: Ich habe meine externe Festplatte in OneDrive gesichert. Nun hat OneDrive sämtliche Bilder aus der gesicherten Festplatte im Ordner Fotos dargestellt. Ich brauche aber lediglich einen sehr kleinen...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Onedrive Sortierung nach Aufnahmedatum

Onedrive Sortierung nach Aufnahmedatum: Sehr geehrter Doug K,vielen Dank für ihre Nachricht.Ich vermisse die Möglichkeit in der onedrive Cloud die Dateien in meinem Fall hauptsächlich Fotodateien nach Aufnahmedatum zu sortieren um ein...
Microsoft Office 11. November 2023

Onedrive Link zeitlich begrenzt

Onedrive Link zeitlich begrenzt: Hallo alle miteinand,Ich versuche gerade aus einem Problem schlau zu werden. Ich habe mit meinen Kollegen über ONEDRIVE einen Ordner geteilt. In diesem Ordner haben wir eine Excel Mappe die...
Microsoft Office 18. November 2021

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload: Hallo, wenn ich unter iOS den Kameraupload in der OneDrive App aktiviere, habe ich die Option "neue uploads organisieren" Monat, Jahr und keine. Es werden dann im Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Microsoft Office 9. April 2020

Die Sortierung wird nicht gespeichert OneDrive

Die Sortierung wird nicht gespeichert OneDrive: Hallo zusammen, ich würde gerne die Sortierung nach geändert absteigend anpassen. Leider speichert OneDrive die Sortierung nicht und ich muss nach jeder Neuanmeldung neu sortieren. Gibt es...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend: Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der Anzeige tauchen nun einige Dateien nach dem Foto_308...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017
OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos solved

Users found this page by searching for:

  1. OneDrive Fotos falsches Datum

    ,
  2. onedrive app fotos sortieren

    ,
  3. onedrive sortierung falsch

    ,
  4. onedrive app alben foto sortieren,
  5. onedrive sortierung fotos android
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.