OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk

Diskutiere und helfe bei OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich OneDrive auf ein anders Laufwerk zügeln? Meine Festplatte Laufwerk C ist voll dagegen hat es auf dem Laufwerk D Datenlaufwerk noch genügend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStaub_941, 28. Mai 2020.

  1. OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk


    Kann ich OneDrive auf ein anders Laufwerk zügeln?

    Meine Festplatte Laufwerk C ist voll dagegen hat es auf dem Laufwerk D Datenlaufwerk noch genügend Platz.


    weil ich grosse Datenmengen Pläne 7 GB habe speichere ich diese auch auf dem Laufwerk dadurch ist der Zugriff schneller.


    Danke für die Infos

    Martin
     
  2. VolkerBusch- [O365] Win User

    OneDrive Business: Verliert Sync wenn Archiv nicht gefunden wird

    Ja, ist immer alles das gleiche (Laufwerk E:)

    Eigentlich ist es eine SD-Karte, da das aber leider weder von Onedrive noch von OnedriveForBuisiness unterstützt wird, hab ich auf der SD (Laufwerk D:) eine .VHDX Datei erzeugt, die eine virtuellle Festplatte (Laufwerk E:) enthält. Die wird automatisch (Fast)
    immer von der Datenträgerverwaltung mit gemountet. Manchmal aber eben nicht. Genau da sagt das normale OneDrive Datenträger nicht vorhanden, ich mounte die Platte und OneDrive funktioniert. OneDriveForBuisiness trennt mir aber alles wenn das Laufwerk nicht
    da ist beim Start. Da muss man dann umständlich alles neu synchronisieren lassen, ist ja völlig unsinnig.

    Das Laufwerk (mit Pfad) muss doch irgendwo in ner ini oder in der registry abgelegt sein wo ich es wieder eintrage?

    Oder kann ich OneDrive für Buisiness so konfigurieren, dass es nicht beim Systemstart mit startet? Dann könnte ich es wenn benötigt immer erst starten wenn das Laufwerk gemountet ist..
  3. Thomas Löwe Win User

    Zügeln der Domain

    Hallo Oli,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Er müsste dort kündigigen und anschließend bei Microsoft ein entsprechendes Abo abschließen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Peter.Star Win User

    Office 2010

    Hallo,

    die Aktivierungsserver kennen keine Mehrfachlizenzen, daher muss telefonisch aktiviert werden. Bei der Frage auf wie vielen Rechnern installiert ist unbedingt 1 anzugeben.

    Peter

    PS Du solltest deine Worte besser zügeln.
  5. SharePointN00b Win User

    OneDrive mehrere Laufwerke erstellen

    Ich arbeite mit dem Gateway-SDK MS Graph und will für mehrere Tests für meinen Account zwei OneDrive Laufwerke erstellen. Aber ich weiss nicht wie ich mehrere Laufwerke erstellen für einen Nutzer.
    <br />
  6. AnnaK_22 Win User

    Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

    Hallo MagierHafen

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Bitte folgen Sie, wie Sie OneDrive auf einer externen Festplatte / einem USB-Laufwerk mit 2 grundlegenden Methoden sichern. Und beide Ansätze folgen der gleichen Hauptidee - von OneDrive herunterladen und auf ein externes Laufwerk verschieben.

    Verwenden der OneDrive-Web-App

    Wenn Sie Windows 10/11 nicht verwenden oder die OneDrive-Desktop-App nicht installieren, können Sie direkt zur OneDrive-Web-App wechseln, um die Daten herunterzuladen, die Sie sichern möchten. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Operationen, die Sie befolgen können:

    Schritt 1: Schließen Sie das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem OneDrive und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten.
    Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Daten, um die Registerkarte Download auszuwählen. Dann können die Dateien / Ordner auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
    Schritt 4: Ziehen Sie dann das, was Sie von OneDrive heruntergeladen haben, per Drag & Drop auf Ihr externes Laufwerk.

    Vorteile dieser Lösung:

    Keine App zu installieren.
    Einfach durchzuführen.
    Nachteile dieser Lösung:

    Zeitaufwendig, wenn die Daten groß sind.
    Das Netzwerk sollte gut funktionieren.

    Sichern Sie OneDrive über den OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk

    OneDrive wird standardmäßig mit Windows 10 und Windows 11 geliefert. Wenn Sie also Windows 10/11 verwenden oder OneDrive installiert haben, befindet sich auf Ihrem Computer ein OneDrive-Ordner. Dann können Sie diesen OneDrive-Ordner nutzen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie es geht:

    Schritt 1: Schließen Sie zuerst das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer.
    Schritt 3: Suchen Sie die Daten, die Sie sichern möchten, und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop direkt auf Ihr externes Laufwerk.

    Vorteile dieser Lösung:

    Einfache Bedienung.
    Nachteile dieser Lösung:

    Installieren Sie die App, wenn Sie nicht Windows 10/11 verwenden.
    Hohe Anforderungen an die Internetverbindung.

    Ich hoffe, das hilft ;-)

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk - Similar Threads - OneDrive zügeln Laufwerk

Forum Datum

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?: Hallo!Mein Laptop hat zwei Laufwerke: 1.: Windows C: mit 80 GB Speicherplatz und 2.: Data D: mit 380 GB Speicherplatz. Bisher habe ich Data D: gar nicht genutzt. Jetzt habe ich alle meine Dateien...
Microsoft Office 20. Mai 2023

OneDrive mehrere Laufwerke erstellen

OneDrive mehrere Laufwerke erstellen: Hallo Microsoft Community,ist es möglich das man mehrere OneDrive Laufwerke für einen Business- Account erstellen kann ?Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen :-
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern

Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern: Guten Tag, wie kann ich ein Onedrive Laufwerk auf mehreren PCs laufen lassen? Dabei haben die PCs verschiedene Benutzernamen/Anmeldeinformationen, allerdings diesselbe onedrive-Ordnerstruktur?...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren: Ich beabsichtige, mir das Surface Go mit 128 GB Massenspeicher zu kaufen. OneDrive benutze ich schon und habe mehr als 128 GB in der Cloud. Will deshalb den Massenspeicher mit einer SD-Karte...
Surface 28. August 2019

Office 365 von Laptop auf PC zügeln

Office 365 von Laptop auf PC zügeln: Wie muss ich vorgehen, damit ich office 365 auf meinen Pyc zügeln kann, auf dem aktuell office 2016 lauft. Dieses will ich daaNn auf dem Laptop installieren.
Microsoft Office 18. September 2018

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk: Hallo Ich habe einen neuen PC mit einer SSD-Platte (auf der das Win 10 Betriebssystem liegt) und einer 2 TB Festplatte. Der OneDrive-Ordner liegt auf der SSD-Platte, kann man den Ordner (wegen...
OneDrive 17. März 2018

OneDrive Laufwerk auf dem Rechner ändern?

OneDrive Laufwerk auf dem Rechner ändern?: Hallo, ich habe irgendwann OneDrive (10GB Speicherplatz) mit der emailadresse/konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als "Laufwerk" in mein Rechner eingebunden....
OneDrive 3. Januar 2017
OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.