Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

Diskutiere und helfe bei Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aufgrund der DSGVO dürfen Daten, Angebote die Sicherheitsrelevante Daten eines Kunden enthalten nicht mehr per E-Mail unverschlüsselt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 4. Juni 2018.

  1. Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort


    Hallo,


    aufgrund der DSGVO dürfen Daten, Angebote die Sicherheitsrelevante Daten eines Kunden enthalten nicht mehr per E-Mail unverschlüsselt versendet werden.


    Nun wäre meine Überlegung dafür Onedrive zu verwenden. Jeder Kunde erhält einen eigenen Ordner und kann darauf zugreifen. Da viele Kunden aber keine Outlook eMail Adresse besitzen, kann ich nur den Link teilen. Einzige was fehlt wäre ein Passwort was eingegeben werden muss.


    Ist das schon möglich oder wird dies noch eingebaut ?


    Gruß Daniel
     
  2. Georgi T. Win User

    Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

    Hallo m.mayer,



    Die Option "Läuft ab/ Ablaufdatum" ist nur für Teilen / Link kopieren an "Jeder" verfügbar.



    Hier ist der Link als Referenz.
    Siehe die Antwort von Rafael Lopez-Uricoechea (Microsoft).





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

    Hallo Georgi,

    wenn das so mache wie du sagst muss derjenige welchem ich den Link zusende ein Konto bei euch haben. Das genau ist ja mein Problem. Nicht jeder Kunde hat ein Konto bei euch und will eins. Ich möchte aber nicht nur den Link versenden sondern ein Passwort
    zum öffnen des Ordners hinzufügen.

    Geht das
  4. Georgi T. Win User

    Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

    Hallo Daniel,

    Wenn du bei der Freigabe die Option "Bestimmte Personen" auswählst, werden die Kunden (für die noch keine Freigebe von dir existiert) eine Einladungs-E-Mail bekommen. Darin ist der Link zu der Freigabe. Wird dieser geöffnet,
    wird einen Code an die E-Mail geschickt. Dieser muss dann bei dem Link eingeben und dann hat man Zugriff auf die geteilten Dateien (Ordner).

    Der Administrator kann im SharePoint Admin Center unter Freigabe / Zusätzliche Einstellungen diese Option "Empfänger müssen fortwährend den Besitz des Kontos nachweisen, wenn sie auf geteilte Elemente zugreifen"
    nach Wunsch einstellen. Dann werden die Benutzer alle X Tage aufgefordert ihre Identität mit so einen Code zu bestätigen.


    [​IMG]


    Für weitere Sicherheit kannst du im SharePoint Admin Center unter
    Freigabe / Zusätzliche Einstellungen auch diese Optionen aktivieren:

    "Externe Benutzer daran hindern, Dateien, Ordner und Websites zu teilen, die sie nicht besitzen."

    "Externe Benutzer müssen Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden."

    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Introducing
    a new secure external sharing experience
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

  6. Daniel Albert - effe Win User

    Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

    Tja das fehlt bei uns:

    Also muss ich da nachfragen


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort - Similar Threads - Onedrive Datenaustausch Kunden

Forum Datum

OneDrive war immer bei Anmeldung mit Passwort aktiv. Vor kurzem die Meldung: "OneDrive -...

OneDrive war immer bei Anmeldung mit Passwort aktiv. Vor kurzem die Meldung: "OneDrive -...: OneDrive war immer bei Anmeldung mit Passwort aktiv. Vor kurzem die Meldung: "OneDrive - Persönlich Nicht angemeldet". Er möchte Gesichts-oder Fingerabdruck
Microsoft Office 15. Juni 2023

Wie oft muss ich das Passwort ändern, um mein altes Passwort wieder verwenden zu können?

Wie oft muss ich das Passwort ändern, um mein altes Passwort wieder verwenden zu können?: Ich habe ein MS Business Abo. Um einen neuen Laptop mit Windows 11 anzumelden zwingt mich Microsoft, eine private outlook-e-Mail Adresse zu verwenden. Das bestehende Passwort von der letzten...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben

Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben: Wir haben die IT von einem Kunde übernommen. Der Kunde hat ein Account für onmicrosoft.com mit einem Postfach. Da wir nun alles auf Office 365 wechseln und das Passwort vom *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 3. März 2021

Datenaustausch Datendatei

Datenaustausch Datendatei: ich habe alle Daten Kalender / Kontakte in die Unterordner von Outlook Datendatei gezügelt. Ist hier eine Synchronisation mit Outlook 365 App Version IPhone nicht möglich? Wenn nein dann muss...
Microsoft Office 16. April 2020

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt und funktioniert. Doch bei meinem...
Microsoft Office 18. November 2019

OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden

OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden: Guten Tag, ich möchte OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden und Ordner einrichten die von jedem zu jederzeit unter Dateien gesehen werden kann. Ein Art Laufwerk. Aktuell findet man einen Teil der...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Datenaustausch PC - Cloud

Datenaustausch PC - Cloud: Liebe Community! Auf meinem Windows 10 Rechner habe ich einen One-Drive-Ordner, der bisher auch ohne mein zutun dessen Inhalt mit der Cloud einwandfrei synchronisiert hat. Seit ca. 2 Wochen,...
OneDrive 30. Januar 2018
Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.