OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte einen Verdacht bestätigen. Ein Bekannter von mir hat seinen Ordner freigegeben und ich habe auch die Email zum Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sape2020, 7. Januar 2020.

  1. sape2020
    sape2020 Gast

    OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich?


    Hallo zusammen, ich möchte einen Verdacht bestätigen.


    Ein Bekannter von mir hat seinen Ordner freigegeben und ich habe auch die Email zum Ordner bekommen. Wenn ich die Webseite öffne, kann ich zu meinem OneDrive hinzufügen wählen. Meine Studenten-Mailadresse wird aber nicht erkannt:

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an.

    Hinweis, ich nutze Office 365 und One Drive mit 1 TB Speicher von der Hochschule aus und das Sharen mit anderen Studenten klappt problemlos.


    Kann es sein, dass Studenten-Mailadressen eingeschränkt sind und keine Ordner von externen Personen synchronisieren können?

    Wenn ich bei der obigen Fehlermeldung auf ein neues Anfordern klicke, kommt sofort folgende Meldung:
    Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse registrieren.

    Zusätzlich bin ich auf einer anderen Webseite darauf gestossen, dass Studenten-Mailadressen eingeschränkt sind:


    Wichtig: Die Option Zu meinem OneDrive hinzufügen steht nicht zur Verfügung, wenn:
    Sie mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto angemeldet sind,



    Kann das jemand bestätigen oder habe ich doch ein anderes Problem?

    Freundliche Grüsse

    sape
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich?

    Guten Morgen,

    Das teilen mit externen Benutzern muß freigeschaltet sein.

    Für die gesamte Einrichtung.

    Das kann nur der Admin der Schule.

    Hier
    etwas algemeines zum Thema external Sharing.

    Es kann sein das es nicht erlaubt ist die daten mit externen benutzern zu teilen.

    Freue mich auf Deine Rückmerldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator.
  3. BerndRuffing- [O365] Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo,

    erstmal vielen Dank. Wir haben das Problem in den Griff gekriegt...

    Allerdings ist dadurch ein neues entstanden:

    1. Ich gebe einen Ordner auf OneDriveforBusiness an meine Mitarbeiterin frei.

    2. Die Mitarbeiterin bekommt die Einladung, hat den Ordner auch in Ihrem OneDrive-Online-Bereich, inklusive aller Dateien und Unterordner

    3. Wenn Sie den freigegebenen Ordner nun auf ihrem PC synchronisiert, dann wird der Ordner lokal abgelegt, allerdings ohne Inhalte (Dateien, Unterordner). Die Synchronisierungsmeldung in der Taskleiste zeigt aber eine "vollständige" Synchronisierung.

    Das Problem also: sie kann die geteilten Dateien nur online sehen / nutzen, sie aber nicht auf ihrem Gerät synchronisieren. Auch der Versuch, die Synchronisierung neu zu starten / reparieren war bis jetzt ergebnislos.

    VG

    Bernd
  4. VMoss Win User

    Kann nicht mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Jörg,

    ich bin jetzt nicht sicher ob ich das Problem verstehe.

    grundsätzlich sollten Sie zuerst den OneDrive for Business Client auf den jeweiligen PCs

    installieren und dann müssen die zu synchronisierenden Daten in dem OneDriveForBusiness Sync Ordner liegen.

    Hierzu melden Sie sich auf dem Office 365 Portal an

    https://portal.office.com/Home

    und gehen dann auf Ihr OneDrive.

    hier sehen Sie dann die Dokumenten Übersicht und haben die Möglichkeit zu "synchronisieren".

    wenn Sie nun auf "synchronisieren" klicken öffnet sich ein Fenster,

    hier können Sie dann diesen Online Dokumenten Folder auf den lokalen rechner synchen, bzw. falls Sie Die OneDrive for Business Sync App noch benötigen, ist dies hier verlinkt.

    Nachdem sie den sync angestossen haben, erhalten Sie auf ihrem lokalen rechner einen OnedriveforBusiness Folder.

    Wenn ich mich nicht Irre, bekommen Sie sogar beim Erstsync direkt eine Abfrage/Info und können den lokalen DatenFolder bzw. Bibliothek angeben, mit welcher dann One DriveforBusiness synchronisiert. hier geben Sie den Ordner mit Ihren Daten an. Sollten Sie
    die Sync App schon eingerichtet haben und der lokale OneDriveFor Business Folder schon vorhanden sein, dann verschieben Sie Ihren Datenfolder einfach in diesen und schon geht der sync los.

    Standardmäßig glaube ich, dass der Folder unter "C:\Users\<User>\OneDrive for Business" angelegt wird.

    Die Freigabe Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter verwalten Sie Online

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    OneDrive Nutzung mit Mac

    Es gibt eine Option in onedrive, um nur einige Ordner zu synchronisieren - es klingt, als würde es alles synchronisieren, aber nur langsam. Geben Sie ihm etwas Zeit und Sie sollten alles noch einmal sehen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    Ok danke! Ist in der Outlook APP für Android auch eine OneDriveForBusiness Integration gegeben? Und kann ich auch Excel, Word Dokumente damit öffnen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich? - Similar Threads - OneDriveForBusiness Unikonto Fremde

Forum Datum

Outlook Ordner synchronisieren

Outlook Ordner synchronisieren: Hallo!Ich habe auf meinem Laptop Outlook und verwalte hier meine Mails mit Ordnern und Unterordner.Jetzt hab ich mir ein iPad gekauft dort die Outlook App runtergeladen die Mails synchronisiert....
Outlook.com 10. Oktober 2023

OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich

OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich: Hallo,ich bin Studentin und habe das Office 365 Paket, und daher ein Konto mit meiner campussachsen E-mail Adresse. Ich habe jetzt folgendes Problem:Ich kann mich bei der Desktop Anwendung One...
Microsoft Office 21. April 2022

Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?: Hallo, ich möchte Teams gleichzeitig mit meinem Uni-Account und einem Geschäftsaccount verwenden. Dazu gehe ich über mein Profilbild in Teams auf "+Persönliches Konto hinzufügen", in dem Menü...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Privateskonto zu Unikonto

Privateskonto zu Unikonto: Hallo, ich habe versehentlich mein Unikonto als Privates Konto angegeben und kann nun das kostenlose Programm nicht auf meinem Laptop nutzen. Auf dem Smartphone funktioniert es allerdings...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo liebe Community, wir sind ein Reisebüro und arbeiten an mehreren PC´s mit Windows Live Mail. Wie ist es möglich, dass wenn an einem PC Unterordner erstellt werden, diese an den anderen...
Windows Live Essentials 2. Februar 2018

Fremder Ordner

Fremder Ordner: Hallo, ich habe plötzlich einen fremden Ordner unter meinen eigenen von mit erstellten Ordner, der sich Conversation History nennt. Ich habe ihn nicht erstellt, kann ihn daher auch nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben: Hallo, ich habe sehr viele Daten (100GB) auf OneDrive (Nicht mehr lokal) Benutze nun Office365 und habe dadurch 1TB freier Speicher auf OneDriveForBusiness. Nun möchte ich gerne meine Daten...
Microsoft Office 13. Januar 2017
OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.