OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links

Diskutiere und helfe bei OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Generell die Frage: Ist es bei OneNote 10 und SharePoint 365 möglich, auf lokale Dateien oder Ordner zu verlinken? Hat jemand bei diesem Thema einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Dolata, 11. Januar 2020.

  1. OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links


    Generell die Frage: Ist es bei OneNote 10 und SharePoint 365 möglich, auf lokale Dateien oder Ordner zu verlinken?


    Hat jemand bei diesem Thema einen Lösungsweg?



    Wir haben uns jetzt ein eigenes Tool hierfür geschrieben.

    https://cuh-training-center.de/osfilelinker/
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links

    Das eigene Tool ist eine gute Idee. UWP-Apps sollen/dürfen keine lokalen Links unterstützen, also auch OneNote für Windows 10. In OneNote 2016 geht's natürlich.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Kurze Erläuterung:

    Das OneNote OHNE Datei-Menü ist das eingeschränkte OneNote für Windows 10, kann nur OneDrive oder Sharepoint, die Versionsnummer beginnt mit 16001.

    Das OneNote MIT Datei-Menü ist das gute, alte OneNote 2016, kann auch lokale Notizbücher, die Versionsnummer beginnt mit 16.

    Bernd
  4. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    one note kann kein notizbuch erstellen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die neueste OneNote-Versionen speichern die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint
    Online nutzen? Wenn du Zugriff hast, kannst du auch gern austesten, ob du ein neues Notizbuch in dem OneNote Online erstellen kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

    Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

    OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

    OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links - Similar Threads - OneNote SharePoint 365

Forum Datum

OneNote öffnet lokale links im Browser

OneNote öffnet lokale links im Browser: Seit einiger Zeit öffnet OneNote alle Links in Safari. Auch Links zu lokale Dateien auf dem Mac werden fälschlicherweise in Safari geöffnet, wodurch ein Fehler entsteht siehe Screenshot.Ich...
Microsoft Office 3. März 2024

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner: Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass sich bei einem Klick auf den Link...
Microsoft Office 12. August 2022

Lokaler OneDrive Link in OneNote

Lokaler OneDrive Link in OneNote: Hallo zusammen,ich benutze OneNote von MS Office 365 Business auf zwei verschiedenen PCs und OneDrive als Cloud. Nun würde ich gern ein File, welches in OneDrive ist, per Link in OneNote einfügen....
Microsoft Office 28. November 2021

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch befindet sich nicht mehr im Sharepoint und kann auch...
Microsoft Office 14. September 2020

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Windows 10 Lösungen

Windows 10 Lösungen: 1. Update 3081438 schlägt fehl 2. Upgrade auf Windows 10 Pro / 0xC1900101 - 0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich.... 3. Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und...
Microsoft Windows 16. August 2015
OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.