OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige...

Diskutiere und helfe bei OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorab die Grundinformationen: - Ipad (2018) 32GB - Apple Pencil 1. Generation - OneNote aus Appstore, Version 16.23 - Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janik Hackstein, 4. April 2019.

  1. OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige...


    Hallo zusammen,


    vorab die Grundinformationen:

    - Ipad (2018) 32GB

    - Apple Pencil 1. Generation

    - OneNote aus Appstore, Version 16.23

    - Notizbuch liegt auf privaten OneDrive

    - Tabletstiftausrichtung ist angeschaltet (palm rejection)


    mein Problem:

    Wenn ich den Pencil auf das Display absetze, um etwas zu schreiben, wird zuerst eine Vertikale Linie gezogen. Diese Linie verläuft ab den Auflagepunkt, senkrecht durch das ganze Dokument nach oben. Nachdem ich diesen Schritt Rückgängig gemacht habe, und neu ansetze, wir deine neue Linie gezogen. Diese verläuft Horizontal ab dem Auflagepunkt, bis zum linken Dokument rand.


    Erst nachdem ich diese zweite Linie auch Rückgängig gemacht habe, bin ich in der Lage handschriftliche Notizen anzulegen. Wenn sich das iPad sperrt, tritt dieses Verhalten wieder ein. Mittlerweile bin ich es gewöhnt zweimal den Pencil aufzulegen, und die Schritte rückgängig zu machen. Dies kostet aber jedes Mal wertvolle Zeit.


    Hat jemand das gleiche Problem und/oder hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?


    Danke Vorab für die Aufmerksamkeit.
     
  2. Terestian Win User

    Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

    1. Was ist die aktuell installierte Version des Betriebssystems?
    <br />iPadOS 14.6 (18F72)
    <br />2. Welche Version von OneNote verwenden Sie?
    <br />16.49 (21050203)
    <br />3. Was ist das Apple Pencil-Modell?
    <br />Pencil 2. Generation.
    <br />Vielleicht hilft eine Beobachtung bei der Fehlersuche:
    <br />Wenn ich bei Werkzeugwechsel den Stift senkrecht auf Ipad halte wird die Stärke der Stiftes in der Regel nicht verändert. Das Problem tritt bei mir wesentlich häufiger auf wenn der Werkzeugwechsel mit einem angewinkelten Stift erfolgt.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    Apple Pencil

  4. Miroslaw_Ko Win User

    Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

    Hallo Terestian, Claas_Brab,
    <br />Vielen Dank, dass Sie diese Beobachtung mit anderen Benutzern unseres Forums teilen.
    <br />
    <br />Bitte geben Sie zusätzliche Informationen zu dieser Anwendung an:
    <br />
    <br />1. Was ist die aktuell installierte Version des Betriebssystems?
    <br />
    <br />2. Welche Version von OneNote verwenden Sie?
    <br />3. Was ist das Apple Pencil-Modell?
    <br />
    <br />4. Welche Version von Microsoft 365 verwenden Sie? Wie Sie es überprüfen können, finden Sie in diesem Link.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Versuchen Sie auch zu sehen, ob das Problem mit der Browserversion von OneNote auftritt.
    <br />
    <br />Nach Erhalt dieser Informationen werden wir versuchen, die beste Lösung für diese Angelegenheit anzugeben.
    <br />
    <br />Wir warten auf Antwort.
    <br />
  5. Damian_M Win User

    Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

    Hallo Terestian,
    <br />
    <br />bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Für die weiteren Informationen möchte ich mich bedanken. Gerne würde ich noch von dir erfahren, welche Version von Office du verwendest. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Veröffentlichung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Bitte teile uns mit, ob das Problem mit dem Apple Pencil nicht nur in OneNote wiederhergestellt werden kann, sondern auch in anderen Office-Anwendungen. Tritt das Problem weiterhin auf, falls du den Pencil mit dem iPad erneut koppelst?
    <br />
    <br />An dieser Stelle könnte auch folgender Artikel nützlich sein:
    <br />
    <br />Auswählen eines Zeichenmodus in Microsoft OneNote
    <br />
    <br />Auf deine Rückmeldung würde ich mich freuen. Bitte gib uns Bescheid, ob das Problem in OneNote besteht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Claas_Brab Win User

    Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

    Moin
    <br />Ich habe das selbe Problem!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige... - Similar Threads - OneNote Ipad 2018

Forum Datum

Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil: Hallo, ich hab mir vor kurzem ein Ipad zugelegt um darauf fürs Studium digital mitzuschreiben. Leider ändert sich spontan die Stiftstärke wenn ich mal das Werkzeug wechsle um z.B. etwas zu löschen...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Apple Pencil

Apple Pencil: Hallo liebe User!Folgendes Problem: Seit Januar kann ich mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig in One Note schreiben. In der Notizen-App von Apple tritt der Fehler nicht auf, somit sollte es ein...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Strichstärke mit Apple Pencil abweichend

Strichstärke mit Apple Pencil abweichend: Hallo liebe User! Folgendes Problem: Seit dem letzen Update im Januar kann ich mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig in One Note schreiben. In der Notizen-App von Apple tritt der Fehler nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2021

OneNote IPad 7th Generation Tastatur

OneNote IPad 7th Generation Tastatur: Guten Tag liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich beim Benutzen von OneNote kein „{“ setzten kann. Die eigentliche Tastenkombination dafür wäre eigentlich „8“ + „alt/option“ . Beim...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil

Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil: Beim Verwenden der "Zeichnen-Funktion" tritt in PowerPoint for iOS (iPad) ein nerviger Fehler auf, der die Funktion eigentlich komplett unbrauchbar macht. Der Stift zeichnet bei jedem...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro): Hallo, nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im Präsentationsmodus von Powerpoint beim iPad pro (office 365)...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Apple Pencil und PowerPoint

Apple Pencil und PowerPoint: Guten Abend, von der PowerPoint-Anwendung für iOS bin ich wirklich begeistert, allerdings zeigt sich auch eine Macke, die mich stört. Bei der Verwendung des Apple Pencils für kleinere...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.