OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

Diskutiere und helfe bei OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support, bei einem Benuzter hatten wir OneNote über Office 365 schon im Einsatz und haben jetzt im Rahmen der Umstellung auf die Firmen Domäne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasGreulich83, 5. August 2018.

  1. OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen


    Hallo Support,


    bei einem Benuzter hatten wir OneNote über Office 365 schon im Einsatz und haben jetzt im Rahmen der Umstellung auf die Firmen Domäne den Benutzeranmeldenamen geändert. Also wir haben das Konto des Benutzers bei Outlook ab/angemeldet damit die Smtp Adresse sich auf die neue Domäne umstellt.

    Nun kann der Benutzer nicht mehr auf seine OneNote Notizbücher zugreifen/sycroniseren weil sich dort auch der Benutzername geändert hat.

    Die im OneDrive vB angelegten Url-Links verweisen nun alle auf eine 404 Fehler Seite und sind nicht erreichbar.

    Die Fehlermeldung ist etwas Irreführend da Sie behauptet das die Authentifizierungsmethode mit der Version von OneNote16 nicht zur verfügung steht in etwa. Aber OneNote ist uptodate.


    Meine frage ist ob es eine einfache Lösung gibt die Verweise wieder gerade zu biegen sodass die OneNote Notizbücher auf allen syncroniserenden Geräte funktionieren? Wenn ja wo finde ich ein Anleitung dafür.


    Weiter Infos:

    OS = Win10

    Programm = OneNote 16 (Office365) Business Pack

    Exchange = Office365 Business E1



    Danke im Voraus

    Thomas
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

    Hallo Thomas,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

    Hallo Thomas,



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    In der Tat können Privat und Business Konten, die die gleiche E-Mail-Adresse verwenden zu Verwirrung führen.



    Genau aus diesen Gründen ist seit einiger Zeit die Erstellung von privat Konten mit einer Domäne, die bei Office 365 für Business registriert ist, nicht mehr möglich. Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Cleaning
    up the #AzureAD and Microsoft account overlap
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

    Hallo Thomas,



    Bitte teile mir in
    einer privaten Nachricht
    Folgendes:



    Den Anmeldenamen des Benutzers.



    Die URL der Seite, wo der Error 404 kommt. Bitte auch einen Screenshot davon.



    Die URL der OneDrive Seite des Benutzers, wenn der Benutzer seinen OneDrive for Business im Browser öffnet.



    Bitte auch einen Screenshot davon. Nutze dafür diese Option:


    [​IMG]




    Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

    Hallo Thomas,



    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ThomasGreulich83 Win User

    OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

    Hallo Georgi,

    leider hat Problem sich nicht von selbst gelöst. Das OneNote bezieht seine verlinkt vom OneDrive und diese sind falsch nach der Umbenennung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen - Similar Threads - OneNote Benutzerumstellung Office

Forum Datum

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden: Eine Notiz in OneNote ist verschwunden. Im Feed kann ich sie noch sehen, habe mir auch den Link kopiert. Wenn ich dann den Link nutzen möchte, werde ich auf eine andere Notiz geroutet. Den...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App: Hallo, früher war die Unterscheidung in der Onenote Android App zwischen dem Öffnen eines Notizbuchs und dem Öffnen einer Outlook Notiz einfach unterschieden. Neuerdings gibt es einen...
Microsoft Office 11. September 2022

OneNote Notiz wird nicht mehr angezeigt

OneNote Notiz wird nicht mehr angezeigt: Hallo!Seltsamerweise werden mir seit heute Morgen drei meiner Notizen nicht mehr auf OneNote Windows 10 angezeigt...Die Seiten werden zwar in dem Notizbuch angezeigt mit Überschrift und Datum,...
Microsoft Office 22. November 2021

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive: Hallo, für mich ist wichtig, onenote 2016, also die Desktop Variante zu benutzen. Ich bin von evernote gekommen und habe das MS Import Tool benutzt. Alle Notizen liegen jetzt in onedrive >...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren: Guten Tag Mein OneNote 16 (das von Windows 10 nicht von Office) kann nicht mehr mit meinem OneDrive synchronisieren. Dementsprechend können meine Notizbücher nicht mehr synchronisiert werden....
OneDrive 5. Dezember 2017

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren: Guten Tag Mein OneNote 16 (das von Windows 10 nicht von Office) kann nicht mehr mit meinem OneDrive synchronisieren. Dementsprechend können meine Notizbücher nicht mehr synchronisiert werden....
OneDrive 5. Dezember 2017
OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.