OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit einigen Monaten mein Surface Pro und will es für die Uni verwenden, um dort bei Vorlesungen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MsUserDE, 13. April 2018.

  1. MsUserDE
    MsUserDE Gast

    OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei


    Hallo liebe Community,


    ich habe jetzt seit einigen Monaten mein Surface Pro und will es für die Uni verwenden, um dort bei Vorlesungen mitzuschreiben, Skripte zu bearbeiten etc. Dafür will ich OneNote verwenden, und zwar die Office Version, da diese viele Funktionen bietet.


    Das Problem ist, dass das Programm seit ich mein Surface habe immer wieder Probleme macht. Vor allem die folgenden:

    • Bei höheren Beanspruchungen (z.B. PDFs rein drucken) hängt sich das Programm auf
    • Das Zoomen per Touch funktioniert nur schleppend/ruckartig und die Dateiausdrucke verschwinden dabei regelmäßig (Programm spinnt) und ich kann sie erst wieder sehen, wenn ich das Programm neu starte
    • Generell scheint die Stift und Toucheingabe große Probleme zu bereiten, die Tastatur und Mauseingabe funktioniert soweit einwandfrei


    Folgende Lösungsversuche habe ich vorgenommen:

    • Neuaufsetzen des Surfaces
    • Neuinstallation (komplett mit MSFT tool) sowie Reparaturen von Office
    • Hardwarebeschleunigung deaktiviert


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das allen so geht, oder ob das ein Einzelfall ist und vor allem, ob mir jemand endgültig helfen kann.


    Der Microsoft Support hat außer den Standardwegen keine Ahnung, der Support meines Office Admins vermutet eher ein Hardwareproblem.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei - Surface

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei - Similar Threads - OneNote 2016 Surface

Forum Datum

Dateiausdruck in OneNote Surface Pro 9 funktioniert nicht

Dateiausdruck in OneNote Surface Pro 9 funktioniert nicht: Hi,ich bin gerade sehr am verzweifeln, da ich mir extra ein Surface pro 9 für die Uni gekauft habe um damit in die zur Verfügung gestellten PDF-Dateien in OneNote schreiben zu können. Allerdings...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.

Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.: Wenn mein Surface go im Lademodus ist und ich mit dem Pen schreiben möchte, verzerrt oder setzt dieser an unterschiedlichen Stellen aus. Im Akkumodus tritt dieses Problem nie auf. Es ist jetzt...
Surface 12. November 2020

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange gerade Linie und Schreibbewegungen werden deutlich...
Surface 8. November 2020

Kein Mail Empfang, senden funktioniert einwandfrei

Kein Mail Empfang, senden funktioniert einwandfrei: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht einwandfrei. Einstellungen bei den Servereinstellungen sind korrekt, da ich ein weiteres Live-Konto besitze, das mit den...
Outlook.com 30. Mai 2019

Surface Pro 2017 Stifteingabe OneNote 2016

Surface Pro 2017 Stifteingabe OneNote 2016: Hallo, ich nutze das Surface Pro 2017 mit dazugehörigem Pen. Ich habe jetzt festgestellt, dass sich unter OneNote 2016 das Fenster mit dem Stift über die Schaltflächen oben rechts nicht...
Surface 6. Dezember 2017

Fragen zu Onenote 2016 mit surface pro 4

Fragen zu Onenote 2016 mit surface pro 4: Hallo, ich habe folgende Fragen/ Probleme: In OneNote drucken: lassen sich Papierformate >A3 bzw. höhere Auflösungen einstellen? Freihand Stift Eingabe mit Stift OneNote speichert jedes...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Schnellstart mit Onenote 2016 auf Surface Pro 3

Schnellstart mit Onenote 2016 auf Surface Pro 3: Wenn das Surface im Standby ist, weckt ein Klick auf den Knopf am Stiftende das Surface so auf, dass nach 1-2 Sekunden eine leere Onenote-Seite angezeigt wird und man sofort mit dem Stift...
Surface 21. September 2017
OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.