OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf welchem Windows 10 installiert ist. Da ich das OneNote 2016 lieber mag, habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina91, 3. Dezember 2019 um 18:32 Uhr.

  1. Tina91
    Tina91 Gast

    OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache


    Hallo zusammen

    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf welchem Windows 10 installiert ist. Da ich das OneNote 2016 lieber mag, habe ich mir dieses zusätzlich herzuntergeladen und auch erfolgreich meine bereits bestehenden Notizbücher eingefügt. Nun ist das OneNote 2016 bei mir auf Englisch und ich wollte dieses auf Deutsch ändern. Ich habe schnell herausgefunden, wo ich die Sprache ändern kann und habe Deutsch als Standard festgelegt. Ich bekomme auch eine Meldung, dass die Sprachänderung nach dem nächsten Neustart von Windows gespeichert wird. Ich habe meinen Laptop neu gestartet und mich auch im OneNote aus- und wieder eingeloggt, aber die Sprache bleibt Englisch...Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Tina[​IMG][​IMG]
     
  2. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  3. stefanha_297 Win User

    OneNote App schließt sich automatisch bei drag'n'drop per Stifteingabe

    Ich nutze OneNote von Windows 10, also nicht die OneNote 2016 Desktop-App.
  4. Harald Gans Win User

    OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

    Hallo adino,

    ist dir aufgefallen, das es hier eigentlich um die in Windows 10 integrierte OneNote App geht? In dieser App existiert kein Reiter "Überprüfen".

    Du hast offensichtlich ein Problem mit OneNote 2016:

    Wenn die Seiten schon mit Text befüllt sind, diesen Text markieren, dann mit Überprüfen-->Sprache-->Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... Deutsch (Deutschland) auswählen.

    Einmal eine "Neue Seite erstellen", die Korrekturhilfen auf Deutsch einstellen, dann sollte eigentlich jede weitere neue Seite automatisch Deutsch "sprechen".

    Die "Roten Wellen" lassen sich über Datei-->Optionen-->Dokumentprüfung-->Bei der Rechtschreibkorrektur in OneNote, mit der Auswahl "Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden" deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. SWischner Win User

    OneNote 2016 - Registrierkarte Add Ins hinzufügen

    Wenn Sie das Menü "Datei" nicht haben, sprechen Sie auch nicht von OneNote 2016, sondern von der OneNote-Windows-10-App. Da können Sie gar keine Add-Ins hinzufügen. Suchen Sie im Startmenü von Windows nach "OneNote 2016", nicht nach "OneNote".
  6. Bernd P. Win User

    One Note 2016 Lineal

    OneNote 2016 hat kein Lineal.

    Microsoft würde jetzt antworten:

    Im Office 365 ist jetzt OneNote für Windows 10 (mit Lineal) enthalten, nicht OneNote 2016.

    Kein weiterer Kommentar 😉

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache - Similar Threads - OneNote 2016 Windows

Forum Datum

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern: Liebe Community, wie kann ich die Sprache der Korrekturhilfe dauerhaft auf Englisch umstellen bzw. für eine Seite oder einen Abschnitt festlegen? Diese Frage wurde hier zwar schon einmal...
Microsoft Office 6. November 2019

Sprache einstellen in OneNote unter Windows 10

Sprache einstellen in OneNote unter Windows 10: Ich habe soeben Office 365 University auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installiert. Word und Excel haben deutsche Menüs und OneNote kommt englisch daher. Ich finde keinen Menüpunkt, um die...
Microsoft Office 19. März 2019

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10: Hallo zusammen, folgendes Problem: für Mitschriften in der Uni habe ich bisher immer "OneNote 2016" verwendet. Leider habe ich festgestellt, dass "OneNote 2016" nicht mehr weiter in den...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Hallo, seit heute Morgen ist in OneNote auf meinem Lenovo Yogabook die Funktion Freihand in Text und Formel nicht mehr vorhanden . Zuvor haben die Buttons für die Stifte heftig aufgeblinkt...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache: Hi Community, ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall Deutsch eingestellt. Jedoch habe ich (nur) bei...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen: Hallo, ich möchte OneNote 2016 sowohl für Texte auf Deutsch als auch in weiteren Sprachen nutzen (z.B. Englisch, Französisch). Es gelingt mir zwar die Standarteinstellung der Bearbeitungssprache...
Microsoft Office 8. November 2017

ReCore mit Windows 10: Sprache nur in Englisch?

ReCore mit Windows 10: Sprache nur in Englisch?: Ich habe mir ReCore aus dem Store heruntergeladen. Das Spiel startet in englischer Sprache, obwohl es auch eine deutsche Sprachversion gibt. Im Game kann man die Sprache nirgends auf deutsch...
Games und Spiele 4. Oktober 2016
OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.