OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf welchem Windows 10 installiert ist. Da ich das OneNote 2016 lieber mag, habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina91, 3. Dezember 2019.

  1. Tina91
    Tina91 Gast

    OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache


    Hallo zusammen

    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf welchem Windows 10 installiert ist. Da ich das OneNote 2016 lieber mag, habe ich mir dieses zusätzlich herzuntergeladen und auch erfolgreich meine bereits bestehenden Notizbücher eingefügt. Nun ist das OneNote 2016 bei mir auf Englisch und ich wollte dieses auf Deutsch ändern. Ich habe schnell herausgefunden, wo ich die Sprache ändern kann und habe Deutsch als Standard festgelegt. Ich bekomme auch eine Meldung, dass die Sprachänderung nach dem nächsten Neustart von Windows gespeichert wird. Ich habe meinen Laptop neu gestartet und mich auch im OneNote aus- und wieder eingeloggt, aber die Sprache bleibt Englisch...Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Tina[​IMG][​IMG]
     
  2. Bernd P. Win User

    Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren

    Natürlich liegt es daran, deshalb sprach ich ja auch von OneNote 2016.

    Das neue OneNote für Windows 10 ist ein Kinderspielzeug ( neudeutsch: education
    market), nichts für Profis.

    Bernd
  3. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  4. manuela.wlod Win User

    OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

    Hallo Tina91,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    OneNote 2016 sollte die Sprache von dem Office Paket übernehmen, was für Sprache hast Du dort?

    Es ist empfehlenswert OneNote App zu nutzen, da ab Oktober 2020 ist das Ende des offiziellen Support von OneNote 2016.

    Gruss,

    Manuela
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

    Hallo Tina91,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    OneNote 2016 sollte die Sprache von dem Office Paket übernehmen, was für Sprache hast Du dort?

    Es ist empfehlenswert OneNote App zu nutzen, da ab Oktober 2020 ist das Ende des offiziellen Support von OneNote 2016.

    Gruss,

    Manuela
    OneNote ignoriert viele Office-Konventionen, u.a. auch im Bereich Sprache.

    Der Support von OneNote 2016 ist gerade verlängert worden:

    https://www.borncity.com/blog/2019/11/05/support-verlngerung-fr-onenote-2016/


    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

    Ist in Windows 10 die Tastatur auf englisch eingestellt ?

    Zu finden unter Optionen in Sprache:


    [​IMG]


    Ich frage, weil OneNote eigensinnig die Tendenz hat, sich unbedingt danach zu richten.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache - Similar Threads - OneNote 2016 Windows

Forum Datum

Wie kann ich Daten von OneNote Windows 10 in einen anderen Account mit OneNote 2016...

Wie kann ich Daten von OneNote Windows 10 in einen anderen Account mit OneNote 2016...: Ein Freund hat irrtümlich zwei Accounts X und A. In dem einen hat er Daten in der OneNote App von Windows 10 X.In dem anderen Account hat er Office 2016 mit einer Office 365 Lizenz A. Dieser...
Microsoft Office 9. November 2023

Onenote App Windows 10 - Sprache festlegen für ganze Seite

Onenote App Windows 10 - Sprache festlegen für ganze Seite: Liebe Community, ich habe das Problem, dass ich ihn Onnnote WIn10-App die Sprache der Rechtschreibprüfung für jeden Absatz neu auf Englisch umstellen muss. Selbst wenn ich eine neue Textbox...
Microsoft Office 17. März 2020

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern: Liebe Community, wie kann ich die Sprache der Korrekturhilfe dauerhaft auf Englisch umstellen bzw. für eine Seite oder einen Abschnitt festlegen? Diese Frage wurde hier zwar schon einmal...
Microsoft Office 6. November 2019

Sprache einstellen in OneNote unter Windows 10

Sprache einstellen in OneNote unter Windows 10: Ich habe soeben Office 365 University auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installiert. Word und Excel haben deutsche Menüs und OneNote kommt englisch daher. Ich finde keinen Menüpunkt, um die...
Microsoft Office 19. März 2019

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10: Hallo zusammen, folgendes Problem: für Mitschriften in der Uni habe ich bisher immer "OneNote 2016" verwendet. Leider habe ich festgestellt, dass "OneNote 2016" nicht mehr weiter in den...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache: Hi Community, ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall Deutsch eingestellt. Jedoch habe ich (nur) bei...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen: Hallo, ich möchte OneNote 2016 sowohl für Texte auf Deutsch als auch in weiteren Sprachen nutzen (z.B. Englisch, Französisch). Es gelingt mir zwar die Standarteinstellung der Bearbeitungssprache...
Microsoft Office 8. November 2017
OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.