OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop ( Lenovo Ideapad 510S) OneNote 2016 installiert und möchte das Programm gerne nutzen. Leider beginnt beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manu123&, 9. November 2016.

  1. Manu123&
    Manu123& Gast

    OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen


    Hallo,


    ich habe auf meinem neuen Laptop ( Lenovo Ideapad 510S) OneNote 2016 installiert und möchte das Programm gerne nutzen.

    Leider beginnt beim eintippen eines Titels der Bildschirm zu flackern und sobald man z.B. zu schnell zwischen den Seiten wechselt geht gar nichts mehr. Der Bildschirm hängt und flimmert ein bisschen.



    Ich habe bereits versucht das Programm neu zu installieren aber auch das hat nichts gebracht.


    Könnt ihr mir helfen?


    Lg Manu
     
  2. AstridWegner Win User

    OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

    Auf meinem neuen ASUS Notebook tritt das selbe Problem auf. Beim eintippen eines Titels beginnt der Bildschirm zu flackern. Bisher ist mein Laptop dadurch allerdings noch nicht abgestützt.

    Beim eintippen eines Text innerhalb der Seite tritt das Flackern nicht auf!

    Ein PC Neustart bzw. OneNote Reparatur wurde bereits durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

    Problem tritt nur im OneNote auf. Als Firewall/Virenschutz nutze ich Windows Defender. Die Deaktivierung

    der Firewall hat ebenfalls zu keiner Veränderung geführt.
  3. Manu123& Win User

    OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe schon mehrfach versucht das Programm zu reparieren bzw. habe es auch schon neu installiert, leider hat sich nichts an den beschrieben Problem geändert.

    Zu den weiteren Fragen:

    1.Eigentlich nicht, ich habe den Laptop erst seit ein paar Wochen und von Beginn an gab es die Schwierigkeit mit OneNote 2016

    2. Ich habe Avira und CCleaner auf dem Laptop installiert.

    3. Das Problem tritt ausschließlich bei OneNote 2016 auf. Die anderen Office-Programme laufen ohne Probleme.

    4. Im abgesicherten Modus war es mir leider nicht möglich OneNote zu öffnen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

    OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

    Auf meinem neuen ASUS Notebook tritt das selbe Problem auf. Beim eintippen eines Titels beginnt der Bildschirm zu flackern. Bisher ist mein Laptop dadurch allerdings noch nicht abgestützt.

    Beim eintippen eines Text innerhalb der Seite tritt das Flackern nicht auf!

    Ein PC Neustart bzw. OneNote Reparatur wurde bereits durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

    Problem tritt nur im OneNote auf. Als Firewall/Virenschutz nutze ich Windows Defender. Die Deaktivierung

    der Firewall hat ebenfalls zu keiner Veränderung geführt.
    Hallo Astrid,

    wie verhält sich OneNote im abgesicherten Modus (Agnethe hatte im letzten Beitrag schon danach gefragt)?

    Du kannst auch eine komplette Deinstallierung versuchen,
    und dann dein Office wieder neu installieren. Dieser Schritt kommt nach einer erfolgslosen Reparatur.

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  5. AstridWegner Win User

    OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

    Hallo,

    ich konnte das Problem auf meinem PC durch Aktivierung der Funktion "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" beheben.

    Zu finden im OneNote unter: Datei|Optionen|Erweitert|Anzeige

    Sollte das nicht helfen, so findet man unter dem folgenden Microsoft Link noch weitere Tipps:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2768648

    Liebe Grüße,

    Astrid
  6. Agnethe_E Win User

    OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

    Hallo Manu,

    bitte versuche als aller erstes
    OneNote zu reparieren
    . Wenn dies nicht gelingt, bitte versuche die Schritte wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    Falls Du danach immer noch Schwierigkeiten erlebst, bitte beantworte uns folgende Fragen:

    1. Hattest Du irgendwelche Veränderungen am PC kürzlich vorgenommen wie zum Beispiel Upgrade, Update oder andere Programminstallierungen?

    2. Welche externen Antiviren-Programme und eventuelle Cleaningtools hast Du installiert?

    3. Tritt das Problem nur mit OneNote auf?

    4. Bitte teste ob das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    auftritt.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen - Similar Threads - OneNote 2016 bringt

Forum Datum

ich verstehe nicht wieso mein pc abstürtz wenn ich ein spiel spiele

ich verstehe nicht wieso mein pc abstürtz wenn ich ein spiel spiele: Hallo ich habe das Problem das mein PC abstürzt nach Paar Sekunden/Minuten im Game,Er fährt direkt herunter und wenn ich ihn nochmal Start stürzt er wieder nach ein kurzen zeit wieder ab Meine...
Apps 14. Juni 2023

Word bringt Laptop zur Überlastung

Word bringt Laptop zur Überlastung: Ich habe ein 10 Monate junges Lenovo Ideapad Core i3. Wenn ich 3 Dokumente gleichzeitig öffne funktioniert des Öfteren das Touchpad nicht mehr. Das längste Dokument fasst 90 Seiten. Könnte Word...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Onenote bringt Meldung das bereits ein anderes Konto aus meiner Organisation angemeldet ist

Onenote bringt Meldung das bereits ein anderes Konto aus meiner Organisation angemeldet ist: Hallo, ich habe nun seit 2 Tagen folgendes Problem. Outlook, Teams, Word, Excel funktioniert. Dort ist mein Geschäftskonto in den Programmen angemeldet. Bei Onenote ebenfalls aber die Notizbücher...
Microsoft Office 11. September 2019

Onenote 2016

Onenote 2016: Halli Hallo, ich habe eine Frage zu Onenote 2016. Ist es möglich dies auf meinem Tablet zu installieren. Auf dem Tablet ist nur die normale vorinstallierte App zu finden, die natürlich viele...
Microsoft Office 26. Dezember 2017

OneNote synct nicht - bringt stattdessen Fehlermeldung

OneNote synct nicht - bringt stattdessen Fehlermeldung: Seit meinem UpDate auf MacOS 10.13.1 High Sierra synct One Note mit den bisherigen LogIn-Daten nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden...
Microsoft Office 19. November 2017

regelmässiger absturtz von windows 7

regelmässiger absturtz von windows 7: HI Leute Ich hab ein PRoblem bei meiner RC1 der msdn vom 30 April. DIe stürtzt alle 2 Stunden ab x) kA warum... ist das bei euch auch so?
Allgemeines 6. Mai 2009

Alienware bringt den schnellsten Laptop der Welt

Alienware bringt den schnellsten Laptop der Welt: Die für ihre schnelle Hardware bekannte PC-Schmiede Alienware will mit dem m17x aus der Area-51-Reihe das schnellste Notebook der Welt abliefern, so tcmagazine. Beinhalten soll der mit unbekannt...
Hardware 2. Mai 2008
OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.