OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro mit dem Surface Pen gekauft. Sobald ich in OneNote 2016 (neuestes Update) z.B. eine PDF-Datei einfüge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Lienhard, 28. Juli 2018.

  1. OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen


    Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Surface Pro mit dem Surface Pen gekauft. Sobald ich in OneNote 2016 (neuestes Update) z.B. eine PDF-Datei einfüge ("ausdrucke" und an OneNote sende) und ich den Textmarker auswähle und mit dem Stift den Bildschirm berühre, verschwindet alles und ich markiere blind. Sobald ich den Stift vom Bildschirm absetze, erscheint das PDF und der Text auf der Seite wieder. Das Problem tritt bei den normalen Stiften aus dem Zeichnen-Bereich nicht oder nur vereinzelt auf, aber bei Textmarkern permanent. Ist das ein verstecktes Feature oder tatsächlich ein Fehler? Die Frage wurde schon zwei Mal im Windows 10 Forum gestellt aber nicht beantwortet.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Nico
     
  2. Nico Lienhard Win User

    OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

    Hallo nochmals,

    ich konnte das Problem durch eine komplette Deinstallation von Office 365, OneNote "normal" (auf dem Gerät vorinstalliert), Neustart und Neuinstallation von Office 365 beheben. Nun verschwindet nichts mehr und ich kann auch auf dem PDF markieren, hier war
    vermutlich irgendwas kaputt. Trotzdem vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfestellung!

    Grüße Nico
  3. Augustine_E Win User

    OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

    Hallo Nico,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe mir das Problem noch einmal angeschaut, ich vermute, dass nach dem Import von PDF, egal welche Datei, dies als Bild angezeigt wird und die anderen Stifte verwendet werden können, um das Bild zu ändern, also man kann mit der Hand texte schreiben.
    Aber man kann Texte nicht mit der Tastatur schreiben deshalb kannst du dies auch nicht markieren. Dieses Verhalten, meiner Meinung nach, macht mehr Sinn.

    Die folgende Seite zeigt, wie man Surface pro Pen Fehler beheben kann:
    Problembehandlung für Microsoft Surface-Stift
    .

    Wenn es trotztdem nicht geht, kannst du das UserVoice Forum nutzen, um Microsoft
    dieses Feature vorzuschlagen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Nico Lienhard Win User

    OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

    Hallo,

    die Deaktivierung der Handschrifterkennung hat das Problem nicht behoben. Office ist nach erneutem Überprüfen auf Updates auf dem neusten Stand, und nach dem neuen Windows-Update auf Version 1803 kann ich nun mit gar keinem Stift mehr in OneNote 2016 zeichnen,
    ohne dass der gesamte Inhalt beim Aufsetzen des Stifts verschwindet.

    Könnten Sie diesen Fehler im nächsten Update berücksichtigen? Die Funktion wäre hervorragend um Notizen zu machen, ist aber so leider unbenutzbar.

    P.S.: diese Person hat das gleiche Problem:

    https://www.win-10-forum.de/office/75965-onenote-text-markieren-pdf-datei-text-verschwindet.html

    Liebe Grüße,

    Nico
  5. Augustine_E Win User

    OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

    Hallo Nico,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Das ist ein seltsames Verhalten und kein verstecktes Feature. Lass uns die folgende Problembehandlungen versuchen:

    Problembehandlung 1:

    gehe zu Datei > Optionen > Erweitert
    > unter Stifft, deaktiviere Automatische Handschriftenerkennung.

    Problembehandlung 2:

    Versuche zuerst Office zu aktualisieren: Installieren
    von Office-Updates
    .

    Problembehandlung 3:

    Du sollst bitte zuerst überprüfen, ob irgendwelches Windows Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden: Aktualisieren von Windows
    10


    Wir freue uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Dennis Mensen Win User

    Gerade Linien mit OneNote

    Ich hab das gleiche Problem und ich benutze die onenote app und ein surface pro 2017 mit dazugehörigen surface pen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen - Similar Threads - OneNote 2016 Bug

Forum Datum

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote: Hallo!Leider habe ich seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem beim Schreiben in Onenote mit meinem SurfacePen:Wenn ich die Seitentaste des Stifts gedrückt halte, um die Lassoauswahl zu...
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Problem Surface PEN mit OneNote

Problem Surface PEN mit OneNote: Hallo,Ich habe ein Problem mit dem Surface PEN. Habe ein Surface Pro 7 und bei OneNote schreibt der Stift weiter, auch wenn er 1-2 mm vom Bildschirm entfernt ist. Habe schon neue Spitze, Stift neu...
Surface 24. Juni 2021

OneNote Pen Bug

OneNote Pen Bug: When I'm trying to use my surface pen on OneNote the line lags behind and alsomakes random flicks in random directions. This problem occurs only in OneNote. So I think that it's a software...
Microsoft Office 8. September 2020

OneNote Textmarker

OneNote Textmarker: Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen?
Microsoft Office 22. November 2019

OneNote, Surface und Surface Pen

OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Textmarker in OneNote2016. Wenn ich auf eingefügten Bilddokumenten (PDF, JPG, PNG usw.) etwas markieren möchte, wird die Datei ausgeblendet sobald ich...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers: Guten Tag Für die Vorlesungen im Studium benutze ich OneNote 2016 um die Vorlesungsfolien im PDF-Format zu bearbeiten. Dazu öffne ich die PDF-Datei und nutze die die Funktion "Print to OneNote...
Microsoft Office 6. April 2018
OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.