OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei uns werden in OneNote einzelne Seite über die Funktion Exportieren der Seite als Datei erst lokal gespeichert und dann auf unserem SharePoint 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan31, 15. Juni 2017.

  1. Stefan31
    Stefan31 Gast

    OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden


    Bei uns werden in OneNote einzelne Seite über die Funktion Exportieren der Seite als Datei erst lokal gespeichert und dann auf unserem SharePoint 2013 geladen.


    Das hat mit OneNote in Version 2010 und 2013 problemlos funktioniert. Mit der Version 2016 haben wir jetzt das Problem, das diese Dateien vom SharePoint nicht geöffnet werden können.


    Anzeigen in den Office Web Apps sowie Öffnen der noch auf dem SharePoint gespeicherten Datei im lokalen OneNote bringt den Fehler „Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen“. Lade ich die Datei erst vom SharePoint runter und öffne sie dann lokal, funktioniert es. Die Datei ist also nicht kaputt.


    Ich hatte ein Problem mit den Zugriffrechten vermutet, allerdings habe ich Vollzugriff auf die Websitesammlung.


    Es sind auch nicht alle Dateien von diesem Fehler betroffen. Wenn ich den Inhalt in eine neu erstellte Seite kopiere und diese Seite hoch lade, funktioniert es wieder ohne Probleme. Lade ich diese Seite eine Tag später nochmal hoch, tritt auch hier der Fehler auf.
     
  2. Aileen_G. Win User

    OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden

    Hallo Stefan31,

    in diesem Fall bitte ich dich, den SharePoint Server-Support zu kontaktieren.

    Diesen findest du unter
    diesem Link
    .

    Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird.

    Solltest du weitere Fragen haben, so helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Bernd P. Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Kurze Erläuterung:

    Das OneNote OHNE Datei-Menü ist das eingeschränkte OneNote für Windows 10, kann nur OneDrive oder Sharepoint, die Versionsnummer beginnt mit 16001.

    Das OneNote MIT Datei-Menü ist das gute, alte OneNote 2016, kann auch lokale Notizbücher, die Versionsnummer beginnt mit 16.

    Bernd
  4. SWischner Win User

    OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

    Ausschließlich OneNote 2003-2016 für MS Office (Windows) kann mit lokalen Dateien arbeiten. Das gilt für .ONE und .ONEPKG gleichermaßen. Alle anderen kostenlose Ausgaben setzen voraus, dass die Notizen in einem Cloud-Speicher (OneDrive, OneDrive for Business,
    teilweise auch SharePoint) liegen. Dort treten sie für den Nutzer auch nicht als Dateien auf, sondern sind nur durch symbolische Links vertreten. Sie sind also nicht durch simples Kopieren und Weitergeben zu teilen.

    OneNote für den Mac mag mit Office 2016 installiert werden; es handelt sich aber nicht um ein Gegenstück zu OneNote für das Windows-Office (2010, 2013, 2016), sondern lediglich um die auch im App Store separat und kostenlos zu beziehende App. Mit .ONE- oder
    .ONEPKG-Dateien kann sie nichts anfangen.

    Da der Kollege aber offensichtlich OneDrive nutzt, könnte er das Notizbuch komplett dorthin verschieben (geht direkt aus OneNote 2013 heraus, KEINE Dateien auf OneDrive kopieren!). Nur dann kann er es (wie Bernd P. schon erläutert hat) über den internen
    Mechanismus von OneNote (z.B. das Erzeugen eines Links, den er dann per Mail an Sie schickt) teilen. Dann können Sie das Notizbuch auch auf dem Mac nutzen.
  5. ShareNik Win User

    Aufbewahrungsfrist von Versionen in OneNote?

    Die Dateien liegen in SharePoint. Ob Sie auf der MySite liegen oder in einer normalen Collaboration-Site auf unserem On-Premise SharePoint 2016 liegen sollte doch keinen Unterschied machen? Software-Seitig ist doch beides eine Dokumentenbibliothek.

    Ich meinte mit meiner Frage die interne Versionshistorie von OneNote.

    Als Office wird 2016 ProPlus (via Office 365-Lizenz) verwendet.

    LG
  6. Pauline R. Win User

    OneNote - eingefügte PDF und PNG werden nicht angezeigt

    Hallo Andreas,

    von wo hast du die PDFs/Bilder eingefügt? Auf dem Windows Phone oder in OneNote 2013/2016? Es gab Probleme bei der Übertragung von PDFs/Bildern von OneNote 2016 nach OneDrive, hier wurde dann immer das hier angezeigt:

    [​IMG]

    Das Problem scheint aber mit der Version 16.0.6001.1043 behoben zu sein, zumindest werden bei mir die Dateien in OneNote Online jetzt wieder korrekt angezeigt. Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass dies nur für neu eingefügte Dateien gilt. Dateien,
    die vor der Version 16.0.6001.1043 eingefügt wurden, werden nach wie von falsch dargestellt, auch eine erneute Synchronisation behebt dies nicht. Die Ausdrucke müssen in dem Fall nochmal neu eingefügt werden.

    Falls du die PDFs/Bilder über OneNote 2016 eingefügt hast, prüfe bitte über
    Datei > Konto
    welche Version von Office du nutzt. Wenn es die Version 16.0.6001.1043 ist, füge die PDFs/Bilder nochmal neu ein und teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden - Similar Threads - OneNote 2016 Dateien

Forum Datum

OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt

OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt: Hallo zusammen, ich habe einen privaten OneDrive Account, der top funktioniert. Aber mein berufliches OneDrive spinnt seit ein paar Tagen. Ich kann weder über OneDrive, noch über Sharepoint...
Microsoft Office 8. April 2021

Geteilte Dateien (OneNote) werden bei mir nicht angezeigt

Geteilte Dateien (OneNote) werden bei mir nicht angezeigt: Kleine Vorinfo zum Hauptproblem, evtl. hat eines der Punkte ja etwas damit zu tun: - Ich habe ein Microsoft Arbeitskonto (mit Office Lizenz) und ein Privatkonto (Office-Lizenz ist abgelaufen). -...
Microsoft Office 11. November 2019

OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F)

OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F): Ein umfangreiches OneNote-Notizbuch liegt in einer Library in SharePoint 2013 Enterprise. Mehrere Kollegen eines Teams haben sich dieses Notizbuch erfolgreich eingebunden, editiert und...
Microsoft Office 29. November 2018

pdf Dateien werden im OneNote Mobil nicht angezeigt

pdf Dateien werden im OneNote Mobil nicht angezeigt: Hallo miteinander! In meinem OneNote , Windows10 Mobil, Vers xxx1709, Lumia 950 werden seit geraumer Zeit die in OneNote eingebetteten pdf Dateien nur mehr ein Zeichen angezeigt, Siehe Bild....
Microsoft Office 20. März 2018

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.: Hallo, aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem OneDrive for Business angezeigt – dieses Verhalten...
Microsoft Office 5. April 2017

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.: Hallo, aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem OneDrive for Business angezeigt – dieses Verhalten...
OneDrive 3. April 2017

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich auf Android umgestiegen und habe auf dem Handy - BlackBerry Priv - die Apps für OneDrive und OneNote aus dem GooglePlay Store installiert. Nachdem OneNote...
OneDrive 12. Februar 2017
OneNote 2016 Dateien können vom SharePoint 2013 nicht angezeigt werden solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote sharepoint wir konnten diesen abschnitt nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.