OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10. Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenLeischner, 28. März 2020.

  1. OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht


    Hallo,


    folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10.


    Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen. Dazu habe ich die Lerntolls installiert.


    Nun kommt beim Aufruf der "Diktiere"-Funktion die folgende Fehlermeldung: "Fehler bein Diktieren - Wir konnten leider keine Verbindung mit einem Diktierdienst herstellen."


    Die Frage: Wie kann ich die "Diktier"-Funktion zum Arbeiten bewegen?


    Danke und Grüße,

    Sven


    BLEIBT GESUND!
     
  2. Ulrich Simon Win User

    Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

    Hallo
    <br />freue mich über Deine Rückmeldung.
    <br />ich habe android 12, geupdatet letzten Monat.
    <br />auf dem Pc kann ich in onenote diktieren.
    <br />auf dem Tablet, wenn ich mich in meinen microsoft 365 account einlogge und dort onenote starte, kann ich auch diktieren.
    <br />es funktioniert nicht in der onenote app, mit den Vorfällen, wie ich es beschrieben habe.
    <br />Freue mich auf weitere Hilfe, Danke im Vorraus.
    <br />Viele Gruß
    <br />Simon
    <br />
  3. SvenLeischner Win User

    OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

    UPDATE 2020-04-16:

    Zwischenzeitlich funktioniert "Diktieren". Jedoch mehr schlecht als recht.

    Gruss,

    Sven
  4. GeorgHoffs Win User

    OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich nutze One Note mit Office 365 und bei einem Klick auf den "Dicktieren" folgt der Fehler:


    [​IMG]


    Bei Word 365 funktioniert es allerdings tadellos.

    Wer kann weiterhelfen?

    Grüße

    Georg
  5. Bernard_Par Win User

    Diktieren in OneNote

    Hallo Mia Mi,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Ich entnehme, dass Du Office 2016 verwendest ? Ich frage, weil die Diktierfunktion nur für

    Microsoft 365-Abonnenten
    verfügbar ist.

    Die beide Apps unterscheiden sich darin, dass Office 2016 einmalig erworben wird, wohingegen Microsoft 365 ein Abo-Modell ist.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  6. Mia Mi Win User

    Diktieren in OneNote

    Hallo,

    nein, ich nutze Office 365.

    Wenn ich in OneNote auf Datei -> Konto -> Infos zu OneNote gehe wird mir in der ersten Zeile innerhalb des sich dann öffnenden Fensters angezeigt:

    Mircrosoft (R) OneNote (R) für Microsoft 365 MSO (16.0.13426.20330) 64 bit
    Was kann ich tun, um zu diktieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote 2016 Diktieren

Forum Datum

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht: Ich benutze die aktuelle Version von OneNote auf einem IpadAir mit iPadOS 16.3. Die Diktierfunktion neben Leertaste auf Tastatur geht nicht. D.h. es wird zwar ein Mikrofon im Text angezeigt, aber...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Diktieren in OneNote

Diktieren in OneNote: Hallo, ich möchte gern in One Note diktieren. Dazu habe ich folgenden Artikel durchgelesen:...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD: Hallo Community, lt. "Office 2019-Der umfassende Ratgeber" von Robert Klaßen soll es im Word Register Start den ButtonDiktieren geben. In einer dazu passenden Abbildung ist dieser Button als...
Microsoft Office 25. August 2020

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch: Hallo Zusammen, Ich habe die OneNote Lerntools- Add In installiert um Texte zu diktieren. Obwohl die Sprache auf deutsch gestellt ist, versucht die Funktion das ganze als englisch zu verstehen,...
Microsoft Office 27. April 2020

Text diktieren

Text diktieren: Wie kann ich mit Windows 10 Meine Texte diktieren, wie im iPhone?
Microsoft Office 23. November 2017

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich nutze OneNote 2016 auf meinem PC und auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC möchte ich gerne die Datensicherung auf ein lokales Verzeichnis aktivieren. Dazu habe ich unter Datei...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.