Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich arbeite viel mit Onenote 2016 und habe letztens die kopieren&Einfügen Funktion auf den "nur Text" Standart eingestellt. Seitdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKesslerCH, 11. November 2016.

  1. Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen


    Hallo Community


    Ich arbeite viel mit Onenote 2016 und habe letztens die kopieren&Einfügen Funktion auf den "nur Text" Standart eingestellt. Seitdem kann ich nicht mehr einzelne Folien aus einem PDF Ausdruck auf eine andere Seite mithilfe von Kopieren und Einfügen verschieben(es wird nichts mehr eingfügt). Wenn ich Bilder ausserhalb von Onenote kopiere funktioniert es jedoch da zeigt es mir auch alle 3 Optionen zum Einfügen an.


    Wo kann ich die Standartoption für das Einfügen wieder Rückgängig machen ?


    Vielen Dank Thomas
     
  2. ThomasKesslerCH Win User

    Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen

    Hallo Daniel

    Ja das hat funktioniert! super vielen Dank.

    freundliche Grüsse Thomas
  3. Dan_Av Win User

    Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen

    Hallo Community

    Ich arbeite viel mit Onenote 2016 und habe letztens die kopieren&Einfügen Funktion auf den "nur Text" Standart eingestellt. Seitdem kann ich nicht mehr einzelne Folien aus einem PDF Ausdruck auf eine andere Seite mithilfe von Kopieren und Einfügen verschieben(es
    wird nichts mehr eingfügt). Wenn ich Bilder ausserhalb von Onenote kopiere funktioniert es jedoch da zeigt es mir auch alle 3 Optionen zum Einfügen an.

    Wo kann ich die Standartoption für das Einfügen wieder Rückgängig machen ?

    Vielen Dank Thomas
    Hallo Thomas,

    probiere bitte folgende Schritte aus:

    1. Kopiere einen Text.

    2. Drücke Strg + V zum Einfügen. Sobald das Einfügen abgeschlossen ist, wirst du einen kleinen "Clipboard (Ctrl) " Symbol neben den eingefügten Text sehen

    3. Klicke auf das Symbol.

    4. Wähle die erste Option "Behalte Quelle Formatierung (K) " aus.

    5. Klicke auf "als Standard-Kopieren festlegen" TIPP: Möglicherweise musst du auf das "Clipboard (Ctrl) " Symbol ein zweites Mal klicken, falls "Behalte Quelle Formatierung (K) " nicht bereits hervorgehoben wurde.

    Lass uns bitte wissen, ob diese Schritte dein Problem beheben.

    Liebe Grüße
  4. André C. Win User

    Outlook für Mac 15.3 (141024) - eMails im Posteingang werden falsch sortiert

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Am besten setzt du mal die Einstellungen zurück, indem du auf

    1. rechte Maustaste auf "Empfangsdatum" klickst

    2. "Standart Wiederherstellen" anwendest

    Teste das Verhalten

    Gruss

    André
  5. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  6. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen - Similar Threads - Onenote 2016 Einfügen

Forum Datum

PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht.

PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht.: Ich arbeite mit einem Surface Pro X ARM-Prozessor und dem OneNote 2016. Wenn ich ein pdf einfügen möchte als Ausdruck kommt immer folgende Fehlermeldung: "Der Druckertreiber zum Senden an OneNote...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update

Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update: Hallo zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Office 2016 Installation. Nach dem ausrollen des aktuellen Windows Updates, melden leider immer mehr Kunden von uns, das Office 2016 beim...
Microsoft Office 13. Juli 2020

OneNote (2016) Datenausdruck einfügen funktioniert seit neuinstallation von Win10 nicht mehr

OneNote (2016) Datenausdruck einfügen funktioniert seit neuinstallation von Win10 nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit dem ich meine PC neu aufgesetzt habe ist es mir nicht mehr möglich einfache PDF's über die Funktion "Ausdruck einfügen", einzufügen. Der Ladebalken für das...
Microsoft Office 29. April 2018

PDF_Qualität verbessern beim einfügen in Microsoft onenote 2016?

PDF_Qualität verbessern beim einfügen in Microsoft onenote 2016?: Hallo Zusammen, ich benutzt auf meinem Lenovo P40 Microsoft onenote 2016. Beim einfügen von PDF's in onenote, wird die Qualität des PDF's wesentlich Schlechter! Ist es möglich die Auflösung...
Microsoft Office 21. April 2017

Standart

Standart: Bei einem neuen Dokument ist die Vorgegebene Einstellung grundsätzlich mit einem Absatz eingestellt. Betätige ich also die Enter-Taste, habe ich eine Leerzeile eingefügt. Das umzustellen ist...
Microsoft Office 12. Februar 2017

Schreibbereich einfügen in Onenote 2016

Schreibbereich einfügen in Onenote 2016: Ich kann in Onenote 2016 die Schaltfläche "Schreibbereich einfügen" nicht finden. Unter dem Tab einfügen ist diese leider nicht wie überall behauptet zu finden. Leider finde ich in den Optionen...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Foto in OneNote 2016 auf Surface Pro 4 einfügen

Foto in OneNote 2016 auf Surface Pro 4 einfügen: Ich nutze OneNote 2016 auf dem Surface Pro 4 und finde keinen Weg ein Foto direkt in die Anwendung zu machen (wie unter OneNote). Kennt jemand den Weg? Danke!
Surface 18. November 2016
Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.