OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Für die Vorlesungen im Studium benutze ich OneNote 2016 um die Vorlesungsfolien im PDF-Format zu bearbeiten. Dazu öffne ich die PDF-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ottermore, 6. April 2018.

  1. Ottermore
    Ottermore Gast

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers


    Guten Tag


    Für die Vorlesungen im Studium benutze ich OneNote 2016 um die Vorlesungsfolien im PDF-Format zu bearbeiten. Dazu öffne ich die PDF-Datei und nutze die die Funktion "Print to OneNote 2016". Im Anschluss ergänze ich wichtige Informationen oder hebe Dinge mit dem Textmarker hervor. Seit einiger Zeit verschwindet die Folie bzw. das generierte Bild der Seite aus dem PDF, sobald ich den Textmarker ansetzte, sei es mit dem Stift direkt auf dem Bildschirm, dem Finger auf dem Touchpad oder mit der Maus. Beim Benutzen anderer "Stifte" in OneNote tritt das Problem nicht auf.


    Um das Problem zu beheben habe ich Office in "Apps & Features" reparieren lassen, nach Updates für Office unter 'Datei> Konto> Updateoptionen> Jetzt aktualisieren' gesucht und sämtliche Treiber für Eingabegeräte auf den neusten Stand gebracht.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um schnelle Hilfe. Da ich bereits gegen 1000 Folien in OneNote geladen habe und viele Notizen eingefügt sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt schlecht auf eine alternative Anwendung umsteigen, die dieser Aufgabe besser gewachsen ist, sprich zuverlässiger funktioniert.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Freundliche Grüsse


    Ottermore
     
  2. Ottermore Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Hallo Alexandra,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hat die Deinstallation und anschliessende Neuinstallation von Office nicht die erhoffte Problembeseitigung bewirkt, sondern nur den Mehraufwand mit sich gebracht, Visio 2016 und Project 2016 ebenfalls erneut
    installieren zu müssen. Ich bin bei der Neuinstallation strikt nach Anleitung vorgegangen.

    Bleiben mir noch andere Möglichkeiten, ausser dem Umstieg auf ein anderes Produkt?

    Freundliche Grüsse

    Christian Trinkler
  3. Alexandra_G Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Hallo Ottermore,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du auch versucht OneNote 2016 mit diesem Beitrag zu
    reparieren? Dort wird weiter untenauch erklärt wie fortzufahren
    ist, wenn das Ausführen der Reparatur nicht geholfen hat.

    Sag uns Bescheid, ob dir dieser Beitrag weitergeholfen hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Ottermore Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Hallo Federica und Nomednomel

    Die vier vorgeschlagenen Optionen führten leider allesamt nicht zur erhofften Beseitigung des Problems und wären meiner Meinung nach, selbst wenn sie funktioniert hätten, keine wirkliche Lösung des Problems. Als zahlender
    Kunde möchte ich den vollen Funktionsumfang nutzen können und mich nicht mit alternativen Vorgehensweisen herumquälen müssen. Dennoch bedanke ich mich an dieser Stelle für die Hilfestellungen.

    Ich habe mich an meiner Schule umgehört und zu meinem Erstaunen haben mir mehrere Kommilitonen berichtet, dasselbe Problem mit OneNote 2016 zu haben. Bis auf die Information, dass du mit deinem Problem nicht alleine
    bist, kann ich dir wenig Aufmunterndes erzählen.

    Nach den erfolglosen Versuchen habe ich das Programm Drawboard PDF getestet. Das schlichte Tool läuft einwandfrei und verarbeitet
    Stifteingaben, auch das Markieren von Textstellen, problemlos und beinahe ohne Verzögerung. Den kleinen Betrag dafür löhnte ich angesichts des Ärgers und der Umtriebe mit OneNote 2016 sehr gerne.

    Grüsse

  5. Nomednomel Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Leider scheinen mir die Antworten wenig hilfreich: Bis auf die vierte Option, die ich nicht verstanden habe, die aber wohl ohnehin irrelevant für mich ist, da ich OneNote 2016 nur offline nutze, habe ich alles versucht und keine Besserung erzielen können.

    Scheint mir fast ein blödes Update schuldig zu sein, dass einem hier die Arbeit vermiesen will!

    Mich hat leider das gleiche Problem ereilt - alle Folien nochmal neu reinzuladen ist ein Ding der Unmöglichkeit: schließlich verschwinden dann auch die für mich überlebenswichtigen Notizen!

    Deswegen die Frage an den Themenersteller und alle Hilfsbereiten: Konnten Sie das Problem irgendwie beheben, oder wie gehen Sie damit um?
  6. Federica_d Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Hallo Christian,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Es gibt vier Möglichkeiten:

    Option 1

    1. Installiere Adobe PDF Viewer

    2. Lege es als Standard-PDF-Viewer fest

    3. Wiederhole den Dateiausdruck in OneNote 2016

    Option 2

    Öffne das PDF in Microsoft Edge oder Google Chrome. Verwende unter Drucken den Befehl An OneNote 2016 senden, um den PDF-Inhalt zu erfassen. Wähle den Standort in OneNote aus, in dem du ihn anzeigen möchtest.

    Option 3

    Die OneNote-App für Windows 10 verfügt über den Befehl "PDF-Ausdruck einfügen", der ohne PDF-Viewer ausgeführt werden kann. Wenn du Windows 10 verwendest, suche in der Taskleiste nach OneNote und wähle OneNote (nicht 2016). Öffne dein Notebook in dieser
    Version von OneNote.

    Option 4

    Der OneNote Web Clipper unterstützt PDF-Clipping. Installiere den Web Clipper von hier. Wenn das PDF-Dokument online gehostet wird, navigiere zu der Webseite, und klicke auf die Schaltfläche An OneNote-Clip anhängen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers - Similar Threads - OneNote 2016 Folie

Forum Datum

Text Verschwindet bei Onenote 2016

Text Verschwindet bei Onenote 2016: Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach verschwindet oder verschoben wird.Da ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

OneNote Textmarker

OneNote Textmarker: Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen?
Microsoft Office 22. November 2019

OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen

OneNote 2016 Bug - Textmarker mit Surface Pen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro mit dem Surface Pen gekauft. Sobald ich in OneNote 2016 (neuestes Update) z.B. eine PDF-Datei einfüge ("ausdrucke" und an OneNote sende) und ich...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Textmarker in OneNote2016. Wenn ich auf eingefügten Bilddokumenten (PDF, JPG, PNG usw.) etwas markieren möchte, wird die Datei ausgeblendet sobald ich...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker

OneNote: Text verschwindet bei Benutzung vom Textmarker: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Textmarker in OneNote nicht mehr richtig benutzen kann. Wenn ich mit dem Textmarker ansetze, verschwindet die pdf-Datei, die ich...
Microsoft Office 12. April 2018

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird: Hallo, ich habe das Problem, das eingefügte Dokumente verschwinden sobald ich mit einem beliebigen Textmarker etwas markieren möchte. Nachdem ich den Marker wieder absetze erscheint das Dokument...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote plötzlich nicht mehr zu gebrauchen

OneNote plötzlich nicht mehr zu gebrauchen: Hallo, gestern kam beim Starten von OneNote eine Fehlermeldung und ich sollte es zurücksetzen, wobei die Daten seit der letzten Synchronisation verloren gehen könnten. Da musste ich durch, im...
Microsoft Office 3. September 2017
OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers solved

Users found this page by searching for:

  1. one note 2016 text verschwindet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.