OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein Surface Pro 4, welches ich mit OneNote 2016 für die Unit nutze. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber habe ein dickes Problem mit der Freihand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefanossos, 18. April 2017.

  1. OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf


    Habe ein Surface Pro 4, welches ich mit OneNote 2016 für die Unit nutze. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber habe ein dickes Problem mit der Freihand in Text Funktion. Wenn ich OneNote öffne, dann etwas handschriftlich notiere, es danach mit dem Lasso markiere und auf Freihand in Text wandeln drücke, dann funktioniert alles perfekt. Mache ich dies allerdings mit älteren Notizen, so hängt er sich immer auf. Es erscheint eine kleine Box, mit einer Fortschrittsanzeige (diese bleibt auf 0, also kein Balken) der Cursor hat diesen blauen Drehkreisel und es passiert rein gar nichts. Habe bei nur einem Wort schon über 20 min gewartet ohne Ergebnis. Habe alle Windows Updates installiert und Office online repariert und auch neu installiert und alle Updates auf dem neuesten Stand. Es hat nichts gebracht. Also es geht, wenn ich die gerade geschriebene Notiz wandle, aber notiere ich etwas, schließe OneNote und öffne dann die Notiz erneut, hängt er sich beim umwandeln immer auf. So kann ich natürlich keine Vorlesung nachbereiten, weil ich meine Notizen zu hause nicht mehr Umwandeln kann. Gleiches passiert auch, wenn ich den power Button drücke ohne OneNote zu schließen. Dann wieder den power Button drücke (Gerät ist wieder an und OneNote auch. Auch dann kann ich die noch geöffnete handschriftliche Notiz nicht mehr umwandeln.

    Weis jemand Rat??

    Gruß
     
  2. randomdent Win User

    OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf

    Habe das obige versucht. Ich benutze ein Surface Pro 2017, Stifteingabe mit OneNote, bei dem Versuch Freihand zu Text zu konvertieren hängt sich das Programm komplett auf. Habe bereits Handschrift Deutsch unter den Optionalen Features installiert,
    wobei mir unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache -> Deutsch (Deutschland), klicke auf Optionen -> "Handschrift Es sind keine Handschriftoptionen für diese Sprache verfügbar" angezeigt wird.
  3. GünterOstermann Win User

    OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf

    Ich habe das exakt selbe Problem und "Handschrift Deutsch" ist bereits hinzugefügt :/
  4. Bernard_Par Win User

    OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf

    Hallo Stefan,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort. Besteht das Problem immernoch?

    Falls ja, kannst du bitte sehen ob Deutsch als Handschrift Sprache gewählt wurde.

    Einstellungen --> Apps & Features -->
    Optionale Features verwalten --> Feature hinzufügen:

    Handschrift Deutsch hinzufügen. Wenn die alte Notizen in English sind, füge natürlich English ein.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und sag uns bescheid ob das hilfreich gewesen ist!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  5. Daniel Albert - effe Win User

    OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf

    Hallo, habe auf einen Acer das gleiche Problem. Markiere ich den Handgeschriebenen Text und starte die Konvertierung über die rechte Maustaste geht es ohne Probleme. Gibt es schon eine Lösung?
  6. MartinKeppler Win User

    Handschrifterkennung bei Office 2013

    Hat sich hier mittlerweile etwas getan?

    Habe mir ein Surface Pro 4 gekauft. In meiner Word Version fehlt die Lassoauswahl bei den Freihandtools. Ich kann Freihand in Text nicht anwenden.

    Laut diesem Link https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-eines-Stifts-zum-Zeichnen-Schreiben-oder-Hervorheben-von-Text-auf-einem-Windows-Tablet-6d76c674-7f4b-414d-b67f-b3ffef6ccf53#OfficeVersion=2013

    sollte das eigentlich gehen.

    Grüßle,

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf - Similar Threads - OneNote 2016 Freihand

Forum Datum

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 20. Juli 2017
OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.