OneNote 2016 // Freihand in Text

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 // Freihand in Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juergen (PD SLN FI PPM), 3. März 2019.

  1. OneNote 2016 // Freihand in Text


    Hallo,


    beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts.

    Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in Gleichung ein Fenster.


    Muss man Freihand in Text noch irgendwo aktiveren oder konfigurieren?


    LG Juergen
     
  2. Bernd P. Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Ihr redet hier von zwei verschiedenen Sachen:

    der OP redet von "Freihand in Text" (mit Lasso markieren, dann Rechtsklick),

    Du redest von "Text aus Bild kopieren", da geht's nicht um Handschrift, sondern um normalen Text.

    Dazu muss man wissen, dass in allen OneNotes, ausser OneNote 2016 (auf Windows) die OCR-Funktion an den Server delegiert wird. Asynchron, kann dauern, geht ohne Internetverbindung (temporär) garnicht.

    Bernd
  3. SusanneCalame Win User

    Handschrift in Text umwandeln mit Onenote 2016 auf Microsoft surface 3

    Liebe Sarah

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem war vertrackt, auf einem Teil meiner PCs fehlte dieser Button irgendwie. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass die Konversion von Freihand in Text nur bei OneNote 2016 funktioniert. In OneNote 2016 geht
    das tip top, nur meine Krakelschrift versteht der Compi nicht immer....

    schönen Abend

    Susanne
  4. K.Str Win User

    Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

    Guten Abend,

    vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Im Link wird die Funktion "Freihand in Text" bei Word leider nicht erwähnt.

    Gibt es diese überhaupt in Word? (Wie es sie zb. bei OneNote gibt)

    Freihand in Form etc. ist mir bereits bekannt.

    Liebe Grüße
  5. Juergen (PD SLN FI P Win User

    OneNote 2016 // Freihand in Text

    Hallo Wolf Fabian,



    ich bin bereits nach dieser Anleitung vorgegangen:


    [​IMG]


    Es passiert nur leider nichts!!!

    Anders ist es bei Freihand in Gleichung. In diesen Fall geht ein Fenster auf ...

    … und die Gleichung erscheint.

    LG Juergen
  6. Wolf Spohr Win User

    OneNote 2016 // Freihand in Text

    Hallo,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wo sie findet un bearbeitet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 // Freihand in Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 // Freihand in Text - Similar Threads - OneNote 2016 Freihand

Forum Datum

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text": Hallo Wenn ich in OneNote mit Stift handschriftliche Notizen schreibe, diese anschliessend per Lasso auswähle und dann "Freihand in Text" auswähle, stürzt OneNote jedes Mal ab. Bei Windows Ink...
Microsoft Office 6. April 2020

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 20. Juli 2017
OneNote 2016 // Freihand in Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.